iMac + PC. Macht das Sinn?

  • Ersteller pouchie
  • Erstellt am
pouchie

pouchie

Registriert
21.02.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo.

Meine Firma hat mir einen schicken Intel iMac 20" geschenkt... ehem ;)

Da ich irgendwann mal eh auf Logic umsteigen wollte, passt mir das sehr gut. Nun habe ich hier noch meinen PC stehen, und da Frage ich mich, ob diese Kombination meinem iMac in Zukunft Rechenleistung ersparen würde:

Gitarre/[g=118]Bass[/g]->Preamp->GuitarRig->DigitalOut(Audiophile, PC)->DigitalIn(Firewire Interface, iMac)

Natürlich würde ich versuchen, eine sehr niedrige [g=5]Latenz[/g] auf dem PC hinzukriegen. Praktischerweise hätte ich dann in Logic quasi nur eine Audiospur der Gitarre. Preset kann zwar später nicht geändert werden, aber das habe ich sowieso noch nie gemacht. Fragt sich nur, ob trotz digitaler Verbindung die [g=5]Latenz[/g] unbrauchbar wird. Ein gutes Firewire Interface wäre allerdings vorrausgesetzt.

Wenn das klappen könnte, hätte ich die Rechenpower für GuitarRig nämlich gesparrt. Die war bei 4/5 Spuren schon immer recht hoch.

Danke schonmal.
Gruß,
pouchie
 
Sucht ihr noch Azubis?
 
beo logic gibts doch eh auch freeze oder? wär für mich eindeutig die praktischere lösung.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben