T
tobykay
- Reaktionen
- 0
hey leute!
ich brauche eure dringende hilfe. und zwar möchte ich mir ein neues equipment zu legen...
meine bedürfnisse:
- ich bin sänger und möchte mein equipment lediglich zur aufnahme meines
gesangs auf bereits vorgefetigte instrumentals nutzen
- dabei soll das möglichst professionell klingen wobei ich mir dessen bewusst
bin dass ich hier kein mega studio sound erzeugen werde. jedenfalls soll
eine gehobene "amateur-qualität" erzeugt werden.
nun möchte ich mir ein imac kaufen und dazu das apogee duet. habe gelesen und gehört dass beide ein gutes team bilden. jetzt stellt sich mir natürlich die frage nach einem guten mic.
es soll MAXIMAL 500 € also eher weniger und wie gesagt für gesangsaufnahmen im heimstudio geeignet sein!
was sagt ihr zu der kombination imac + apogee duet und welches mic könnt ihr mir empfehlen? eventuell noch einen micscreen dazu?
wäre euch für hilfreiche tipps sehr dankbar! liebe grüße!
ich brauche eure dringende hilfe. und zwar möchte ich mir ein neues equipment zu legen...
meine bedürfnisse:
- ich bin sänger und möchte mein equipment lediglich zur aufnahme meines
gesangs auf bereits vorgefetigte instrumentals nutzen
- dabei soll das möglichst professionell klingen wobei ich mir dessen bewusst
bin dass ich hier kein mega studio sound erzeugen werde. jedenfalls soll
eine gehobene "amateur-qualität" erzeugt werden.
nun möchte ich mir ein imac kaufen und dazu das apogee duet. habe gelesen und gehört dass beide ein gutes team bilden. jetzt stellt sich mir natürlich die frage nach einem guten mic.
es soll MAXIMAL 500 € also eher weniger und wie gesagt für gesangsaufnahmen im heimstudio geeignet sein!
was sagt ihr zu der kombination imac + apogee duet und welches mic könnt ihr mir empfehlen? eventuell noch einen micscreen dazu?
wäre euch für hilfreiche tipps sehr dankbar! liebe grüße!