Mattus89
- Reaktionen
- 13
Moin Leute,
habe folgendes Problem:
Ich mische mit Pro Tools 8 an meinem iMac.
Abhören tu ich mit den Yamaha HS50 M und dem dazugehörigen SUB.
Nach ewigen hin und her wo das Problem liegen könnte wieso mein Mix ausserhalb meines Studios einfach nicht rund und sauber klingt, sind wir nun bei meinem Monitoren angekommen.
Habe mir dann mal die KrK Rokit von meinem Kollegen ausgeliehen und habe mich wirklich erschrocken.
Mein Mix (Mische übrigens fast ausschließlich Hip Hop), der auf den Yamaha wirklich gut, sauber und klar klang, hörte sich total dreckig auf den KrK´s an.
Kann es sein, dass da so ein starker Unterschied sein darf?
Habe mir auch andere Meinungen eingeholt...Musiker und Laien...alle fanden den Mix auf den Yamaha´s richtig gut und den Unterschied auf den Krk´s ebenfalls ziemlich erschreckend.
Als ich mir damals die Yamaha gekauft habe, hab ich das getan weil (so Thomann) die Hs50 nix "verschönigen" und alles aufzeigen sollen was wichtig ist.
Kennt jemand ein ähnliches Problem?
Jetzt überleg ich halt mir neue zu holen...habt ihr eine Empfehlung?
Kennt hier jemand zufällig die Monkey Banana und hat Erfahrung damit?
Gruß
habe folgendes Problem:
Ich mische mit Pro Tools 8 an meinem iMac.
Abhören tu ich mit den Yamaha HS50 M und dem dazugehörigen SUB.
Nach ewigen hin und her wo das Problem liegen könnte wieso mein Mix ausserhalb meines Studios einfach nicht rund und sauber klingt, sind wir nun bei meinem Monitoren angekommen.
Habe mir dann mal die KrK Rokit von meinem Kollegen ausgeliehen und habe mich wirklich erschrocken.
Mein Mix (Mische übrigens fast ausschließlich Hip Hop), der auf den Yamaha wirklich gut, sauber und klar klang, hörte sich total dreckig auf den KrK´s an.
Kann es sein, dass da so ein starker Unterschied sein darf?
Habe mir auch andere Meinungen eingeholt...Musiker und Laien...alle fanden den Mix auf den Yamaha´s richtig gut und den Unterschied auf den Krk´s ebenfalls ziemlich erschreckend.
Als ich mir damals die Yamaha gekauft habe, hab ich das getan weil (so Thomann) die Hs50 nix "verschönigen" und alles aufzeigen sollen was wichtig ist.
Kennt jemand ein ähnliches Problem?
Jetzt überleg ich halt mir neue zu holen...habt ihr eine Empfehlung?
Kennt hier jemand zufällig die Monkey Banana und hat Erfahrung damit?
Gruß