im scan-ort-verzeichnis fehlen die häkchen

  • Ersteller theartist
  • Erstellt am
T

theartist

Registriert
21.07.07
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
111
ich habe mit dem halion einen grundbeat erschaffen und einen effekt hinzugefügt. nur als ich die spur weiterbearbeiten wollte, fehlten im scan-ort-verzeichnis die häkchen, die ich auch nicht wieder reinklicken kann. was ist da los? wie kann ich das bearbeiten? hab ein foto dazu beigefügt.

danke
 

Anhänge

  • c.jpg
    c.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 129
Schau mal in der Mediabay ob du Haken evt. dort setzen kannst
 
ich habe jetzt mal den mediabay angemacht und wie man auf dem beigefügten foto sehen kann, hat der "factory content" kein häkchen. ich bekomme aber auch kein häkchen mit der maus reingeklickt. ist das normal? ist das der grund, warum im scan-ort-verzeichnis keine häkchen sind???
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 136
Original Version ? Dann updaten auf die letzte Version von C5
 
ich bin schon auf dem neuesten stand: ich habe cubase 5.5.3
 
Deine Mediabay is wahrscheinlich aufgrund eines Fehlers beim Scannen abgeschmiergelt.
Das passiert oft, wenn die Mediabay, eine oder mehrere Festplatten komplett scannen muss und dadurch evtl. mit irgendeinem "exotischen" File in Berührung kommt.Bei mir war es mal ein Sample-Ordner von NI Kontakt.

Abhilfe:
Wirklich nur die Files und Ordner scannen, welche benötigt werden. Das setzt natürlich eine gewisse Organisation und Ordnung auf deiner Festplatte/n voraus.
Sollte aber bei Audioproduktion eh Voraussetzung sein. :)

Was Du jetzt versuchen kannst:
Führe einen Reset durch.
Entweder nur für die Mediabay oder für Cubase allgemein.
Näheres dazu findest Du unter folgenden Links:
https://www.steinberg.net/de/suppor...uendo-and-sequel-on-windows/kb_back/2025.html

https://www.steinberg.net/de/suppor...d-nuendo-program-preferences-files-in-detail/

Komplett geht wahrscheinlich schneller. Du musst nix löschen, sondern die im Ordner befindlichen Dateien nur in einen anderen Ordner verschieben, so dass Du sie jederzeit wieder hineinkopieren kannst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben