im nachhinein änderungen an master-cd vornehmen

P

Plus

Registriert
13.07.04
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
134
ein freund von mir hat sein album professionell mastern lassen. nun ist er aber mit der reihenfolge und der beschriftung der tracks auf der master-cd nicht mehr zufrieden. außerdem will er einen track eine minute nach dem letzten track als hiddentrack positionieren.
kann er die cd jetzt einfach rippen (cd-format auf wav) die änderungen in zb goldwave (wav-editor) vornehmen und die cd wieder brennen ohne an qualität zu verlieren. falls nicht welche möglichkeiten gibt es in solch einem fall.
danke sehr
 
Hallo

Ja,kann man so umbauen,wie man will.
Beim Brennen sollte man den Red Book-Standard einhalten.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
wenn ich doch wüsste was der red book-standard ist?
danke
 
Plus schrieb:
ein freund von mir hat sein album professionell mastern lassen. nun ist er aber mit der reihenfolge und der beschriftung der tracks auf der master-cd nicht mehr zufrieden. außerdem will er einen track eine minute nach dem letzten track als hiddentrack positionieren.
kann er die cd jetzt einfach rippen (cd-format auf wav) die änderungen in zb goldwave (wav-editor) vornehmen und die cd wieder brennen ohne an qualität zu verlieren. falls nicht welche möglichkeiten gibt es in solch einem fall.
danke sehr

Hi

da wäre ich vorsichtig, da bei einem professionellen Mastering-Studio und entsprechender Brennsoftware/Hardware mit Sicherheit weniger Brennfehler aufgetreten sind als bei einem Standard PC Brenner und irgendeiner Brennsoftware.
Ich würde das im Studio noch nachbessern lassen.
 
"The Red Book is the 1980 document that provides the specifications for the standard compact disc (CD) developed by Sony and Philips. According to legend, the document was in a binder with red covers, originating the tradition for subsequent adaptations of CD specifications to be referred to as variously colored books. The Red Book described the CD's physical specifications, such as the tracks, sector and block layout, coding, and sampling. Sony and Philips referred to the discs as CD-DA (digital audio), defined as a content medium for audio data digitized at 44,100 samples per second (44.1KHz) and in a range of 65,536 possible values (16 bits)."

Alles klar?

Gruß

BLUE-S-MAN
 
danke sehr
 
docier schrieb:
Einfach mit Exact Audio Copy einlesen !

http://www.exactaudiocopy.de/

Damit hatte ich noch nie Lesefehler !

greetz doc


es geht ja auch um BRENNfehler, nicht um LESEfehler. er muss das fertige produkt ja irgendwie wieder auf ne cd bekommen.


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben