Im Cycle-Aufnahmemodus wird im Keyeditor nur der letzte Part angezeigt

• Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G

gregor1

Reaktionen
0
In [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials nehme ich mit Halionone über Midikeyboard im Cycle-Modus die Drums auf. Wenn ich nun z.B. 4 mal wiederholt auf einer Spur aufgenommen habe (Mix-[g=32]Midi[/g] Modus ist an), also beim ersten mal z.B. Basedrum, beim zweiten mal [g=149]Snare[/g] usw. und mir dann den Keyeditor anschaue, indem ich die Spur doppelt anklicke, dann sehe ich im Keyeditor immer nur die Sounds eingezeichnet die ich beim letzten Durchgang eingespielt habe und nicht alle Sounds die ich eingespielt habe. Das heißt z.B. die [g=149]Snare[/g] und [g=432]Basedrum[/g] sind nicht eingezeichnet. Ich würde aber gerne im Keyeditor alle Sounds sehen die ich während der Cycleaufnahme eingespielt habe um diese nachträglich z.B. ändern zu können.

Geht das irgendwie?

Hast Du denn zwischen diese "4 mal aufnehmen" die Aufnahme abgebrochen und neu begonnen? Das wäre ja eben nicht der Sinn einer Cycle Aufnahme, die Du endlos gestalten kannst.
Siehst Du denn nicht unmittlebar die Noten aller Schlagzeuginstrumente, die Du in Echtzit erzeugst? Kann es sein, dass die auf der Drum-Map derart verstreut liegen, dass Du sie nur daher nicht siehst, weil sie nicht im Bildschirmbereich liegen sondern du hinscrollen musst?

Ansonsten wäre im Transportfeld der [g=32]Midi[/g]-Mix Modus schon richtig. Aus dem Handbuch:

Cycle-Aufnahmemodus: Mix ([g=32]MIDI[/g])
Bei jedem vollständigen Durchlauf wird Ihre Aufnahme zur
vorherigen Aufnahme in dem Part hinzugefügt. Mit dieser
Funktion können Sie z.B. Rhythmusfiguren erzeugen.
Nehmen Sie z.B. einen Hi-Hat-Part im ersten Durchlauf
auf, einen [g=118]Bass[/g]-Drum-Part im zweiten Durchlauf usw.

Ash-Zayr

Hast Du denn zwischen diese "4 mal aufnehmen" die Aufnahme abgebrochen und neu begonnen? Das wäre ja eben nicht der Sinn einer Cycle Aufnahme, die Du endlos gestalten kannst.

Stimmt, ich breche zwischendurch ab. Ich versuche mich dann in der Pause auf das Tempo und die Spielweise z.B. der [g=149]Snare[/g] einzustellen und drücke erst dann wieder auf Aufnahme. Das wird es wohl sein.