ilok und Waves

H

Help

Registriert
23.08.10
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo Forum,

habe Probleme bei der Initialisierung meines ilok.

Habe Waves Horizon instaliert und wollte nun den ilok Initialisieren es kommt aber folgende Fehlermeldung:

The Active-X component that talks to your iLok was not initialized.
If your ilok.com client software was installed before June 4th, 2008, you need to update your client software by visiting this page to download a software update.
If you have updated your software, but there is currently a security warning at the top of your browser window from Internet Explorer that you need to click on the warning and let the Active-X component load. After clearing the warning, Try your ilok.com operation again.

Habe die neuesten ilok -Treiber instaliert und von Explorer auf Firefox gewechselt, bringt aber nichts.

Für hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
Help
 
Morgen,

Du hast vermutlich Firefox 4, oder? Versuche mal Firefox 3.x

Irgenwie scheint die 4er Version nicht zu funktionieren.Ich habe gerade auch nur Probleme mit meinem iLok...und es könnte so einfach sein...hahaha...

viel Erfolg

Stefan
 
hinweis auf http://www.ilok.com , wird allerdings erst nach dem login angezeigt:

We are working on compatibility with FireFox 4 - in the meantime, please use Firefox 3.x or another supported browser.

es liegt also wohl wirklich am firefox 4.
 
Hallo,

es ging aber auch mit Explorer 8 und 9 nicht.

Kann man den Firefox 3 noch herunterladen?


Grüße

Help
 
Müsste es eigentlich noch geben...versuch Goggle

Stefan
 
Habe es jetzt hinbekommen.

Lösung:

Explorer 9 verwenden, unter Internetoptionen-Sicherheit, alles was mit Aktiv X zu tun hat auf Aktivieren setzen.

Dann funzt die Sache.

Nach dem dieses Problem gelöst war hat sich ein Neues aufgetan:

Cubase 5.5 erkennt die Plugins aus dem Horizon- Bundle nicht.

Hat hierzu jemand einen Rat?

Grüße

Help
 
ich hab hier den ie9 laufen (verdammte automatische updates... und wenn's dann eh schonmal runtergeladen ist, dann installiert man's halt auch. -seufz-) und der leistet beste dienste. weil der firefox 4 zickt, nehm ich die letzten wochen immer den ie9 um meine ilok-sachen zu managen. läuft super.

hast du denn, wie es in der fehlermeldung steht, die ilok-activex-komponente "zugelassen"?
wenn du die ilok-seite ansurfst und dich anmeldest, dann wird beim ie9 am unteren (!) rand eine unscheinbare kleine leiste eingeblendet, das äquivalent zu dem, was früher am oberen rand dieser gelbe balken mit allen möglichen meldungen war.
da musst du das ilok-activex-dingens zulassen, dann geht das auch im ie9.

wenn du den ilok-treiber vor dem update auf ie9 installiert hast, dann probier's doch einfach damit, den treiber neu zu installieren.

hoffe das hilft weiter, ansonsten bin ich auch ratlos...
ferndiagnosen und so. ;)
 
Ich habs ja gerade geschrieben dass ich es hinbekommen habe.

Einmal mit den geänderten Sicherheitsoptionen und genau so wie Du es geschildert hast in dieser winzig kleinen Leiste zulassen anklicken für die ilok axtivx Komponente..

Dann geht es.

Aber ich habe jetzt das Problem dass Cubase die Waves- Plugins nicht zeigt.
 
jaja, da hab ich mir wieder zuviel zeit beim tippen gelassen, sorry. ;)

ich hatte auch extreme probleme, meine waves-sachen in samplitude zu bekommen.
war scheinbar fehlerhaft installiert oder wurde fehlerhaft erkannt.

waves arbeiten ja mit einer sogenannten shell, d.h. es gibt zwar einzelne .dll-dateien für jedes plugin, aber die funktionieren alleine nicht, die tun ihren dienst erst, wenn sie von eben der waves shell .dll geladen werden.

nach der ersten installation (ich hatte schon waves plugins in betrieb und habe über den WOLI meine neuen dazu-installiert) wurden die scheinbar irgendwie nicht richtig eingetragen oder registriert oder was auch immer, jedenfalls waren sie nicht in samplitude zu sehen.
die einzelnen .dll-dateien wurden zwar beim scannen immer geladen und waren auch in der vstplugins.ini-datei im samplitude programmverzeichnis (keine ahnung obs das bei cubase auch gibt?) einzeln aufgeführt.

also hab' ich meine waves-sache komplett deinstalliert, den rechner neugestartet, alle plugins plus die neuen angewählt und installiert, den rechner nochmal neugestartet, die fehlerhafte vstplugins.ini-datei von samplitude gelöscht, samplitude gestartet und es nach plugins suchen lassen, zu guter letzt samplitude beendet und es neu aufgemacht - siehe da, alle meine waves plugins waren da.

in der neuen vstplugins.ini standen dann auch die korrekten einträge für die waves plugins, die nicht auf die einzelnen plugin-.dll-dateien verwiesen, sondern auf die waves shell .dll.

inzwischen läuft hier alles super.
hab natürlich keine ahnung ob das bei cubase auch nur so ein nach-installier-problem ist, aber es wäre zumindest ein einfacher lösungsversuch.
 
fast drei jahre später und es funtzt noch immer net...ERBÄRMLICH!
 
Ich habe auf meinem System immer noch die FireFox 3.6 installiert. U
Und parallel die aktuelle, die macht ja fast jeden Monat einen Versionssprung. Aktuell irgendwie 17.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben