iLok ID gesucht...

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
hi!

ich habe gerade vor mir einen alten(2005) iLok von Protools Mpowered vor mir liegen.
was ich damit vor habe, ist, eine demo lizenz von einer SPL software darauf zu kriegen um diese software(drumxchanger) 14 tage zu testen. normalerweise sollte doch auch auf einen mpowered iLok eine andere lizenz drauf gehen? ist ja immer noch ein ilok.
und jetzt das eigenltich problem. da ich den iLok gerade zum ersten mal sehe, da er in dem studio in dem ich arbeite schon von meinen vorgängern gekauft und benutzt wurde, habe ich keine ahnung was die user ID ist, noch mit welcher email adresse er wo registriert ist.und genau die beiden sachen brauch ich.
angeblich musste der ilok bei benutzung nicht installiert werden?!
aber wie auch immer. wie kann ich denn meine userID rausfinden?
es stehen diverse zahlen und sachen auf dem iLok drauf. ich habe schon alle davon versucht auf der iLok homepage einzugeben bei user ID, aber ohne erfolg. geht ja auch gar nicht wenn er angeblich noch nie registriert wurde..

danke für jeden versuch der hilfe;)
 
Warum fragst Du nicht die Vorgänger nach der ID?
 
ja das hab ich, aber da jahre lang keiner mehr mit pro tools gearbeitet hat weiss keiner mehr irgendwas...und richtig dokumentiert wurde es wohl auch nicht.
das einzige was ich hab sind noch die ganzen pro tools cds und manuals, aber da steht nur drin, dass der iLok "pre-authorized" ist. das ist ja schön und gut, jetzt muss ich nur noch irgendwo die user ID finden.
ich hab shcon versucht mir die iLok software runterzuladen, aber nach der installation ist sie nirgendwo mehr zu sehen und startet nicht.
 
das ist ja das problem, ich weiss nicht mit welcher email adresse es gemacht wurde.
ich hab es jetzt einfach so gemacht dass ich einen neuen account gemacht hab. anscheint sucht man sich die user ID selbst aus, ich dachte das wär eine vorgegebene. jetzt bin cih gerade dabei zu checken ob das mit dem ilok funktioniert oder ob da shcon irgendwas registriert wurde.
danke für die hilfe! ich werde gleich sehen ob sich was tut!
 
ilok.com wird Dir kaum die UserID herausgeben, aus Sicherheitsgründen. Und die brauchst Du um in den Account einzuloggen und die Lizenzen aufs iLok zu laden. Entweder Deine Vorgänger geben Dir die Zugangsdaten oder Du kannst mittelfristig den iLok-Schlüssel vergessen. Den wirst Du nämlich für sämtliche Software-Updates von Pro Tools brauchen.
 
ok, also der stand ist jetzt der. da es keine chance gibt die alte registreiung (falls es überhaupt eine gab) einzusehen oder herauszufinden was gemacht wurde, hab ich einen neuen account gemacht. so weit so gut. user ID habe ich. dann muss man bei iLok den iLok stick "erkennen" lassen. wenn er das versucht bringt er eine fehler meldung weil er irgendwelche iLok clients braucht. die hab ich shcon installiert, aber es kommt immer wieder diese meldung und cih kann nichts dran ändern.
ihc verstehe nicht wie man es so unfassbar kompliziert machen kann so einen dummen iLok auf die reihe zu kriegen...


EDIT: @mr.smith: also wegen pro tools sachen mach ich mir keine gedanken, weil ich ihn dafür gar nicht brauche. ich will auch kein pro tools installieren, ich brauch ihn nur als "lizenzträger" für eine andere lizenz.
 
WOW! es hat funktioniert.
ich weiss nicht warum es auf einmal geklappt hat. die iLok homepage hat die ganze zeit nach einem iLok gesucht und als ich es dann abgebrochen habe war der iLok plötzlich zu sehen! dann hab ich die SPL lizenz runtergeladen und es hat auch funktioniert.
ich habe übrigens einen komplett neuen account gemacht. ich weiss nicht ob es schon einen gab, aber das schien kein problem zu sein.
also, danke nochmal für die hilfe!
endlich ein erfolg! ;)
 
Dann gab es vorher keinen Account. Dein Glück, sonst hättest Du es vergessen können.

Musste vor paar Wochen auch einen Waves iLok auf meinen Account umschreiben lassen. Das hat gedauert, denn der ursprüngliche Besitzer wurde kontaktiert und musste sein Einverständnis geben. Ausserdem belastet iLok für eine solche Transaktion $ 100.-
 
wow, also das find ich echt übertrieben! ich mein, das ist ja alles eine gute sache mit dongle und ilok usw, aber teilweise ist das doch alles schon wieder ein bisschen extrem.da ist einem ja schon alles vergangen bis man überhaupt dazu gekommen ist irgendwas damit zu machen.

aber heutzutage...
 
Nur so ein Tip von mir, vielleicht hilft´s ja jemandem:

gerade hatte ich dasselbe Problem beim Registrieren von Izotope-Produkten. Da wird nach der iLok-ID gefragt - aber man muss den Nutzernamen eingeben, den man sich selbst gegeben hat. - dann geht´s auf einmal !

Da wäre ich (fast) nie drauf gekommen, dass mein Username die iLok ID sein soll. Ich dachte, das sei die Nummer, die auf dem iLok draufsteht o.ä.

Naja, Hauptsache jetzt geht´s; bis nächstes Update in einem Jahr habe ich das aber bestimmt wieder vergessen … ;-)
 
Die Nummer auf dem iLok ist die Seriennummer, die ist einzigartig und diese Seriennummer wird auch versichert, wenn Du ZDT abschliesst.
Die iLok ID ist das Kundenkonto, über das man sämtliche iLoks, die man besitzt, verwaltet. Es gibt ja Leute, die haben mehr als einen iLok.
Die iLok ID kann man sich auch zuschicken lassen, wenn man die Email Adresse weiß, die man beim erstellen des Kontos verwendet hat. Es gibt ja Leute, die haben mehr als eine Email Adresse.
 

Ähnliche Themen

g-taste
Antworten
5
Aufrufe
5K
g-taste
g-taste
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben