W
Wolfgang
- Reaktionen
- 32
Nachdem ja wieder mal ein Steinberg [g=398]Dongle[/g] "verloren" wurde und es Einige nicht einsehen das der Verlust des Dongles auch normalerweise mit dem Verlust der Lizenz einhergeht...
Pro und Contra iLok/[g=398]Dongle[/g]:
Pro: Ich hab alle Plugins, PT, Melodyne Programme staendig bei mir was mir den Vorteil bringt das ich weltweit, ohne meinen Rechner, in meiner bekannten Arbeitsumgebung und mit meinen Arbeitsgeraeten unterwegs bin ohne meine Hardware staendig mit mir rumzuschleppen.
Ausserdem hat es noch den Vorteil das wenn ich mit meiner kompletten Software auf einen neuen Rechner umziehe das ich mich um Registrierungen oder sowas keine Gedanken machen muss und es auch keinerlei Zeit kostet.
Auch kann man Assets/Lizensen, die ueber iLok registriert sind auf einen anderen iLok ueberspielt werden oder, mit Gebuehr, auf ein anderes iLok Konto uebertragen werden.
Contra: Beim Verlust des iLok/Dongles ist (erst mal) alles weg!
Gelesen und bestaetigt!!!
Zum ZDT vom iLok:
Die ist keine Versicherung gegen Verlust sondern nur wenn der iLok defekt geht, das man unmittelbar weitermachen kann von dem Zeitpunkt wenn ein neuer iLok gekauft und die Besitztumsansprueche geregelt sind bis die alten Assets auf den neuen ueberspielt weden koennen.
Gegen echten Verlust muss man sich anderweitig versichern!
Inwieweit man sich da mit den einzelnen Firmen, ohne Versicherung, dann einigt ist individuell!
Pro und Contra iLok/[g=398]Dongle[/g]:
Pro: Ich hab alle Plugins, PT, Melodyne Programme staendig bei mir was mir den Vorteil bringt das ich weltweit, ohne meinen Rechner, in meiner bekannten Arbeitsumgebung und mit meinen Arbeitsgeraeten unterwegs bin ohne meine Hardware staendig mit mir rumzuschleppen.
Ausserdem hat es noch den Vorteil das wenn ich mit meiner kompletten Software auf einen neuen Rechner umziehe das ich mich um Registrierungen oder sowas keine Gedanken machen muss und es auch keinerlei Zeit kostet.
Auch kann man Assets/Lizensen, die ueber iLok registriert sind auf einen anderen iLok ueberspielt werden oder, mit Gebuehr, auf ein anderes iLok Konto uebertragen werden.
Contra: Beim Verlust des iLok/Dongles ist (erst mal) alles weg!
Gelesen und bestaetigt!!!
Zum ZDT vom iLok:
* By upgrading to a ZDT subscription, if your iLok is broken, lost, or stolen, you can be up and running again within minutes of placing your RMA report.
* 14-Day temporary licenses are immediately deposited into your iLok.com account for all eligible products seen on your iLok's last update with iLok.com
* Once we receive your Broken iLok, your licenses are recovered and permanent replacement licenses are deposited into your iLok.com account. License replacement for Lost or Stolen iLoks is handled by the software publisher directly.
* For truly Zero Downtime, you can immediately download your temporary licenses to a spare iLok. If you don't have a spare, order one now.
Die ist keine Versicherung gegen Verlust sondern nur wenn der iLok defekt geht, das man unmittelbar weitermachen kann von dem Zeitpunkt wenn ein neuer iLok gekauft und die Besitztumsansprueche geregelt sind bis die alten Assets auf den neuen ueberspielt weden koennen.
Gegen echten Verlust muss man sich anderweitig versichern!
Inwieweit man sich da mit den einzelnen Firmen, ohne Versicherung, dann einigt ist individuell!