Richtig ist auch:
auf dem Audio-Rechner muss (zwangsläufig) der iLok Manager sein
Siehste, und genau DAS ist der relevante Punkt um den es mir hier hauptsächlich geht: Denn um den iLok-Manager installieren zu können, musste ich extra ne beschiXXene Internet-Leitung zu meinem AudioPC(ohne Antivirensoftware) legen, was ich früher niiiiie brauchte, beim alten iLok-System !!! Denn da konnte ich/man, wie gesagt, die
Verwaltung(!) von einem ANDEREN Rechner/Laptop aus erledigen. Die iLok-Treiber mussten natürlich logischerWeise auf dem AudioPC installiert werden. - Klar, die iLok-
NUTZUNG ist nach wie vor offline möglich, was ich auch nie bestritten habe. - Ich hoffe mal, dass ich mit meinem "sauberen" AudioPC nicht nochmal zwangsläufig wegen ner Aktualisierung, nem Abgleich oder was auch immer, ans Netz muss? Denn eine AntiVirensoftware kommt mir da nicht drauf. Aber du hast ja gesagt, dass die Verwaltung auch komplett auf nem ANDEREN Rechner(mit Internetanbindung), als dem Audio-PC durchgeführt werden kann?
Also hab ich Recht gehabt, dass der Audio-Rechner DIREKT mit dem neuen iLok-System FRÜHER ODER SPÄTER ans Internet muss: und sei es nur wegen Installation des ILok-Managers, der ja, zumindest am Anfang ein Internet-AccountLogin will. Denn dieser verlangt ja früher oder später SOWIESO nach einem Account-Login übers Internet. -
Ich weiss noch wie verpönt das für viele Leute war/ ist, wenn die mit ihrem Audio-PC direkt ans i-Net sollten. Weil die meisten auf ihrem AudioRechner keine Antivirensoftware draufhaben wollten, wegen der Audioaussetzer etc.