Information ausblenden

IKM Amplitube - Brian May

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von MountainKing, 22.08.19.

  1. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    9.353
    9353
    Du musst die Demo über den Custom Shop aktivieren, dann den Custom Shop während des Testen geöffnet lassen. Dann hast du 24 Stunden oder so vollen Zugriff ohne Nerverei. Nach ein paar Wochen kannst du das erneut testen. Die haben das beste Testsystem von allen!
     
    MountainKing bedankt sich.
  2. oliveramberg

    oliveramberg Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    2.801
    2801
    Na ja... er ist schon sehr langte tot. Sein Sound hat grossen Wiedererkennungswert. Er hat alles richtig gemacht.
     
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    24.382
    24382
    ???
     
    AlexBo bedankt sich.
  4. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    6.739
    6739
    Wer ist tot?
     
    asli bedankt sich.
  5. oliveramberg

    oliveramberg Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    2.801
    2801
    Herr Amberg macht ein grässliches Chaos in diesem Thread und entschuldigt sich :( Ich war gedanklich bei Dime... ich werde alt...
     
    holgi, asli, Grummelrocker und 2 andere bedanken sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.557
    33557
    Dessen Sound klingt für sich genommen nicht unbedigt gut, aber er hat sehr gut in den Bandkontext gepasst, wenn der Bass noch drunterkommt, schiebts gewaltig.
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.339
    47339
    Mein Freund, der Baum

     
    Ethersis bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.843
    16843
    der eq vor dem itb dient ja nur dazu, den typischen bm-guitarsound auch mit anderen gitten hinzukriegen.
    und das gate am anfang reduziert nur die nebengeräusche.
    insofern passt es doch.

    der treble booster ist wohl entscheidend für den 70er-80er und 90er sound von bm.
    das hat er sich bei rory gallagher abgeguckt.

    in den 2000ern hat bm wohl teilweise mit digitalen effektgeräten gearbeitet, teilweise gar keine effekte außer denen seiner voxamps genutzt. da hat er das delay zum teil wohl mit dem parallelen einschalten mehrerer vox-amps erzeugt.
     
    andy_g bedankt sich.
  9. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.672
    7672
    Ja, Judas Priest, Mark Knopfler, Gary Moore, Eric Clapton, etc. haben das alle benutzt.
    Was ich eigentlich meinte ist das der Teblebooster direkt hinter die Gitarre kommen muß weil er mit ihr interagiert und nicht erst als Plugin ITB.

    Aber ist auch egal :)
     
  10. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.618
    17618
    [OT ... heute kommt mein Treble Booster aus England, juch hu!, hab mir den gleichen wie du bestellt, Andy. :) ...Ende OT]
     
    andy_g bedankt sich.
  11. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.843
    16843
    hab grad mal geschaut.
    unter den effekten in meinem hx stomp ist auch der Deranged MasterMono,
    eine emulation des StereoDallas Rangemaster Treble Booster.
    werd ich bei gelegenheit ausprobieren, falls ich mal zum gitarrespielen komme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.19
    asli und andy_g bedanken sich.
  12. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.672
    7672
    Bin gespannt was Du meinst. Must dann vielleicht etwas mehr Bass rein drehen.

    So habe ich es gerade zum aufnehmen und üben über Kopfhörer mit einer alten Musicman Silhouette...
     

    Anhänge:

  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    24.382
    24382
    Wie kommst Du denn mit dem (ja sehr günstigen) Harley Benton AC Tone zurecht? Hatte nämlich auch mal überlegt, mir das zuzulegen.
     
    andy_g bedankt sich.
  14. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.672
    7672
    Ich finde es richtig gut. Zerrt nett an, der EQ packt gut zu. Netter Chrunchsound und zusammen mit den Treblebooster rockts dann richtig gut.

    Das Nux Solid Studio war auch eine richtig guter Kauf. Sehr intuitiv zu bedienen und Du brauchst einfach nichts mehr zu mikrofonieren. Das hat mich vom Sound schon umgehauen. Die Endstufensimulation nutze ich auch sehr gerne.

    Ist jetzt alles ein bisschen OT, sorry. Aber dem Brain May Sound kommt man damit auch sehr nahe wenn man denn möchte.
     
    sts, MountainKing und asli bedanken sich.
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    24.382
    24382
    Hört sich ja ganz gut an. Na, ich schaue mal. Erstmal irgendwann demnächst das Experiment mit dem Treblebooster-Bausatz (mit völlig offenem Ende - bei mir könnte da auch ein Toaster rauskommen...), dann weitersehen. Aber den HB AC Tone behalte ich mal im Auge.
     
  16. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.398
    21398
    [​IMG]

    Sehr interessant. Wir sollten mal einen Fred öffnen, in dem es um die Harley Benton Pedale geht. Es gibt noch ei paar andere, die alle gut wegkommen. Ich denke, das könnte interessant werden, oder?

    Besonders interessant finde ich auch, dass Du das Nux-Pedal nutzt., über das ich auch schon gestolpert bin. Für so eine eher Lo-Budget-Marke (NUX) fand ich das aber schon recht teuer mit 199 EUR.

    Naja, besser in einem neuen Fred weitermachen?
     
    andy_g bedankt sich.
  17. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.672
    7672
    Den Nux bekommst du schon für 149,00 Euro z.B Thomann, Music Store...
    Ein SM57 kostet ja auch schon 100,00€.
     
    MountainKing bedankt sich.
  18. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.672
    7672
    Joa, ist ja alles AC30 esque, passt schon :)
    Vielleicht dudle ich mal morgen ein paar Töne auf dem Setup ein, Brian May like. Dann könnt Ihr Euch vielleicht mehr darunter vorstellen.
     
  19. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.398
    21398
    Ja, 149 EUR. Hab es auch gerade gesehen.
     
  20. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    24.382
    24382
    Mich würde es durchaus interessieren (und ich meine, dass es dann in einen eigenen Fred sollte), aber ich könnte nichts aus erster Hand dazu beitragen, da ich keines dieser Teile besitze.

    (Man könnte dann vielleicht u.a. auch mal darauf eingehen, welche Pedale anderer Marken oder Labels im Prinzip baugleich mit den HB-Teilen sind, denn auch das gibt es meines Wissens.)
     
    MountainKing bedankt sich.