IKM Amplitube - Brian May

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Die Demos bei IKM sind nervig. Ständig dieses unangenehme Gerausche alle paar Sekunden.
Du musst die Demo über den Custom Shop aktivieren, dann den Custom Shop während des Testen geöffnet lassen. Dann hast du 24 Stunden oder so vollen Zugriff ohne Nerverei. Nach ein paar Wochen kannst du das erneut testen. Die haben das beste Testsystem von allen!
 
Ich meine er hat seit über 40ig Jahren den gleichen Sound, die gleiche Gitarre und die gleiche Frisur – das ist einfach er.
Na ja... er ist schon sehr langte tot. Sein Sound hat grossen Wiedererkennungswert. Er hat alles richtig gemacht.
 
Wer ist tot?
 
Kennt sich da jemand mit IK aus? Kann man sich da irgendwo eine Demo ziehen? Find nix. Die Sounds im Erklärvideo fand ich nicht so überzeugend, da fehlt irgendwie die "Richness", weiss nicht wie ich's ausdrücken soll. Den "Under Pressure" Gitarrensound fand ich ganz gut. Generell ist es aber sehr schwer etwas zu beurteilen wenn es so Effektbeladen ist.

Den Treblebooster ITB verstehe ich auch nicht. Der lebt doch davon direkt hinter der Gitarre mit der Impedanz der Gitarre zu interagieren?

Naja...
der eq vor dem itb dient ja nur dazu, den typischen bm-guitarsound auch mit anderen gitten hinzukriegen.
und das gate am anfang reduziert nur die nebengeräusche.
insofern passt es doch.

der treble booster ist wohl entscheidend für den 70er-80er und 90er sound von bm.
das hat er sich bei rory gallagher abgeguckt.

in den 2000ern hat bm wohl teilweise mit digitalen effektgeräten gearbeitet, teilweise gar keine effekte außer denen seiner voxamps genutzt. da hat er das delay zum teil wohl mit dem parallelen einschalten mehrerer vox-amps erzeugt.
 
der treble booster ist wohl entscheidend für den 70er-80er und 90er sound von bm.
das hat er sich bei rory gallagher abgeguckt.

Ja, Judas Priest, Mark Knopfler, Gary Moore, Eric Clapton, etc. haben das alle benutzt.
Was ich eigentlich meinte ist das der Teblebooster direkt hinter die Gitarre kommen muß weil er mit ihr interagiert und nicht erst als Plugin ITB.

Aber ist auch egal :)
 

[OT ... heute kommt mein Treble Booster aus England, juch hu!, hab mir den gleichen wie du bestellt, Andy. :) ...Ende OT]

hab grad mal geschaut.
unter den effekten in meinem hx stomp ist auch der Deranged MasterMono,
eine emulation des StereoDallas Rangemaster Treble Booster.
werd ich bei gelegenheit ausprobieren, falls ich mal zum gitarrespielen komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT ... heute kommt mein Treble Booster aus England, juch hu!, hab mir den gleichen wie du bestellt, Andy. :) ...Ende OT]

Bin gespannt was Du meinst. Must dann vielleicht etwas mehr Bass rein drehen.

So habe ich es gerade zum aufnehmen und üben über Kopfhörer mit einer alten Musicman Silhouette...
 

Anhänge

  • IMG_5030.jpg
    IMG_5030.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 531
Ich finde es richtig gut. Zerrt nett an, der EQ packt gut zu. Netter Chrunchsound und zusammen mit den Treblebooster rockts dann richtig gut.

Das Nux Solid Studio war auch eine richtig guter Kauf. Sehr intuitiv zu bedienen und Du brauchst einfach nichts mehr zu mikrofonieren. Das hat mich vom Sound schon umgehauen. Die Endstufensimulation nutze ich auch sehr gerne.

Ist jetzt alles ein bisschen OT, sorry. Aber dem Brain May Sound kommt man damit auch sehr nahe wenn man denn möchte.
 
Ich finde es richtig gut. Zerrt nett an, der EQ packt gut zu. Netter Chrunchsound und zusammen mit den Treblebooster rockts dann richtig gut.
Hört sich ja ganz gut an. Na, ich schaue mal. Erstmal irgendwann demnächst das Experiment mit dem Treblebooster-Bausatz (mit völlig offenem Ende - bei mir könnte da auch ein Toaster rauskommen...), dann weitersehen. Aber den HB AC Tone behalte ich mal im Auge.
 
img_5030-jpg.71016


Ich finde es richtig gut. Zerrt nett an, der EQ packt gut zu. Netter Chrunchsound und zusammen mit den Treblebooster rockts dann richtig gut.

Das Nux Solid Studio war auch eine richtig guter Kauf. Sehr intuitiv zu bedienen und Du brauchst einfach nichts mehr zu mikrofonieren. Das hat mich vom Sound schon umgehauen. Die Endstufensimulation nutze ich auch sehr gerne.

Ist jetzt alles ein bisschen OT, sorry. Aber dem Brain May Sound kommt man damit auch sehr nahe wenn man denn möchte.
Sehr interessant. Wir sollten mal einen Fred öffnen, in dem es um die Harley Benton Pedale geht. Es gibt noch ei paar andere, die alle gut wegkommen. Ich denke, das könnte interessant werden, oder?

Besonders interessant finde ich auch, dass Du das Nux-Pedal nutzt., über das ich auch schon gestolpert bin. Für so eine eher Lo-Budget-Marke (NUX) fand ich das aber schon recht teuer mit 199 EUR.

Naja, besser in einem neuen Fred weitermachen?
 
Den Nux bekommst du schon für 149,00 Euro z.B Thomann, Music Store...
Ein SM57 kostet ja auch schon 100,00€.
 
Naja, besser in einem neuen Fred weitermachen?

Joa, ist ja alles AC30 esque, passt schon :)
Vielleicht dudle ich mal morgen ein paar Töne auf dem Setup ein, Brian May like. Dann könnt Ihr Euch vielleicht mehr darunter vorstellen.
 
Ja, 149 EUR. Hab es auch gerade gesehen.
 
Wir sollten mal einen Fred öffnen, in dem es um die Harley Benton Pedale geht. Es gibt noch ei paar andere, die alle gut wegkommen. Ich denke, das könnte interessant werden, oder?
Mich würde es durchaus interessieren (und ich meine, dass es dann in einen eigenen Fred sollte), aber ich könnte nichts aus erster Hand dazu beitragen, da ich keines dieser Teile besitze.

(Man könnte dann vielleicht u.a. auch mal darauf eingehen, welche Pedale anderer Marken oder Labels im Prinzip baugleich mit den HB-Teilen sind, denn auch das gibt es meines Wissens.)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben