Information ausblenden

IKM Amplitube - Brian May

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von MountainKing, 22.08.19.

  1. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.214
    21214
    Glutamatjunkie, bartman4ever, RK79 und 3 andere bedanken sich.
  2. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    10.537
    10537
    Der Brian leuchtet blau! :eek:
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    9.039
    9039
    Der Brian sieht schlumpfig aus. Die Frisur könnte auch dem @Schlumpfpeter stehen.
    Schaut mal:
     

    Anhänge:

  4. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    10.537
    10537
    Genial!!! :hammer:
     
  5. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    726
    726
    Ich finde die ganze Amplitube Serie irgendwie ein bisschen Topfig im Sound. Oder sinds meine Ohren?
     
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.869
    46869
    Ha, ha sehr geil
     
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    18.388
    18388
    Oh mein Gott!

    ICH BIN SO HÜBSCH!!!!!

    :girlp:
     
  8. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    9.039
    9039

    :headbang:
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  9. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    15.473
    15473
    :focus:

    Danke.
     
    oleg78 bedankt sich.
  10. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    9.039
    9039
    Mit V4 hast du ja unglaublich viele Möglichkeiten der Soundgestaltung. Es lädt zum experimentieren ein. Hab mir das Mesa Paket geholt und nach diversen Experimenten festgestellt, das der Sound den ich nach 2 Minuten aus dem Mercuriall SS-11Blah rausbekommen habe, mir besser gefallen hat. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.19
    Andaraginga bedankt sich.
  11. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.556
    7556
    Mit Treble Booster in the Box. There you have it.

    Hat das Ding mal jemand getestet?
     
  12. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    726
    726
    Thats my point. Ich benutze den Amplitube auch... das Dual Mesa Attack Preset klingt einfach fein. Und dann kommt Bass dazu, Drums und Keyboards, und ich geh doch wieder zurück zu meinen LePou und den Catharsis Fredman IRs....
     
  13. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.214
    21214
    Naja, das kann je nach Hörempfinden schon so sein. Aber der Grundcharakter von Brian May's Sound ist wirklich gut eingefangen, finde ich. EQ und frequenzselektive Dynamikbearbeitung gibt's ja in jeder DAW.

    DAS ist mal ein Amplitube- Add On von IKM, das mich interessiert. Fast alles andere ging bislang an mir weitgehend vorbei.
     
  14. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    9.039
    9039
    Ja stimmt. Hatte mal beim Dimebag reingehört und abgeschreckt direkt wieder aus gemacht.
     
  15. oliveramberg

    oliveramberg Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    2.753
    2753
    Auch wenn jetzt alle "Blasphemie" schreien...ich fand seinen Sound immer übel....
     
    holgi bedankt sich.
  16. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    9.039
    9039
    Mein Lieblingssound ist es auch nicht, was umso mehr für ihn spricht. Denn er hat es geschafft, trotz üblem Sound zu fesseln.
     
  17. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.556
    7556
    Kennt sich da jemand mit IK aus? Kann man sich da irgendwo eine Demo ziehen? Find nix. Die Sounds im Erklärvideo fand ich nicht so überzeugend, da fehlt irgendwie die "Richness", weiss nicht wie ich's ausdrücken soll. Den "Under Pressure" Gitarrensound fand ich ganz gut. Generell ist es aber sehr schwer etwas zu beurteilen wenn es so Effektbeladen ist.

    Den Treblebooster ITB verstehe ich auch nicht. Der lebt doch davon direkt hinter der Gitarre mit der Impedanz der Gitarre zu interagieren?

    Naja...
     
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.869
    46869
    Ich denke schon; müsste über deren Custom Shop laufen.
     
    andy_g bedankt sich.
  19. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.556
    7556
    Wieso Blasphemie? Wenn es Dir nicht gefällt, gefällt es Dir nicht, fertig.
    Seinen Sound würde ich jetzt auch nicht eins zu eins kopieren. Nicht weil ich ihn so übel finde sondern weil das sehr markant eben sein Sound ist. Ich meine er hat seit über 40ig Jahren den gleichen Sound, die gleiche Gitarre und die gleiche Frisur – das ist einfach er.

    Dennoch finde ich es sehr inspirierend wie er das macht, da kann ich mir viel raus ziehen. Das gilt aber auch für andere große Gitarristen.
     
  20. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.214
    21214
    Die Demos bei IKM sind nervig. Ständig dieses unangenehme Gerausche alle paar Sekunden.