IK Multimedia - Tape Echo [Beat Beigabe]

so schwer ist es nicht.
https://www.falkemedia-shop.de/sound/beat/beat-12/2020?number=

Aber trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man hie und da unterstützen muss und sollte, sonst gibt es die bald nicht mehr und dann gibt es sowas auch nicht mehr. Ein Plugin von 99,- für 5,49 zu bekommen ist doch okay, oder?
Und es gibt noch andere digitale Bezugsmethoden. Legale meine ich natürlich. :)

Und ewig die Abo-Nummer nachtragen. :rolleyes: Kann alles mal passieren.
(jetzt muss ich schnell gucken, wo ich mecker und nachtragend bin, dann muss ich das hier schnell wieder löschen :cool:)
 
Nach der Verarschungsnummer mit der Aboprämie sieht der Verlag von mir keinen Cent mehr.

Was war denn?
Die haben diverse Aboprämien im Programm gehabt, wobei eine recht begehrt war (Miroslav Orchester VSTi). Aber ich glaube nur einer von den damaligen Abonnenten hier im Forum (es hatten mehrere bestellt, inkl. ich) hat jemals diese Prämie bekommen. Es hieß dann bei allen anderen, dass sie vergriffen sei und man wurde auf eine andere Prämie vertröstet. Dafür haben sie erstmal Zeit geschunden und vertröstet, und die Widerrufsfrist war um. Es gibt auch nen ziemlich langen Thread dazu.
https://recording.de/threads/heute-beat-adventskalender-abo-mit-toller-praemie.215256/
 
Ahh okay, bei mir hat das bisher immer geklappt mit den Prämien. Einmal gab es keine Codes mehr für eine Softwarebeilage und das, obwohl das Heft erst 1 Woche alt war. Da kam dann die Meldung vom System, sie hätten keine Codes mehr, also habe ich denen geschrieben und gleich darauf eine Antwort mit den passenden Codes bekommen, von daher habe ich da immer gute Erfahrungen gemacht.

Obwohl halt, einmal war das Problem, dass ich das Aboende um wirklich nur ein paar Tage verpasst habe, da haben sie dann drauf beharrt, als ich kündigen wollte aber das war ja auch mein Fehler (ich meine, das war bei der Beat)
 
Ich les ja auch BEAT seit Jahren. Da gabs ja immer wieder kostenlose Freeware, wenn auch meistens nur ne Beat-Edition, aber immer noch besser als ständig zu bezahlen und die Katze im Sack kaufen.

Ein Plugin von 99,- für 5,49 zu bekommen ist doch okay, oder?

Aber auf der Titelseite wird eine Vollversion "Tape Echo" im Wert von 92 € angeboten. Das liest sich schon wie eine kostenlose Version. Ich bin da auch schon von einer Beat-Edition ausgegangen, von mir aus mit Einscränkungen. Vor allem ist im Heft nirgends zu Lesen, daß man das Plugin erst von IK Multimedia downloaden muss. Das geht dann nur bei Bezahlung. Irgendwie klingt das nach Nepp und Bauernfängerei.

Beat hätte ja einen Testbericht veröffentlichen können und dann kann man bei IK Multimedia immer noch kaufen. Die Zeit der Sucherei hätte ich mir sparen sollen.:x
 
Vor allem ist im Heft nirgends zu Lesen, daß man das Plugin erst von IK Multimedia downloaden muss. Das geht dann nur bei Bezahlung.
Meins sieht aus wie die Vollversion und hat nichts gekostet.
 
Kann sein, aber man findet nirgends eine Freeware von Tape Echo. Und bei Beat kann man nur den IK Produkt Manager runterladen. Von T-Racks gibts ja einige freie Plugins, die kann man auch als freie Version von deren I-Netseite downloaden.
 
???

Aber das ist doch das Tape-Plugin - jetzt über Beat sogar for free? Was gibt es denn daran auszusetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ja, dachte ich auch. Aber wo kann ichs runterladen? Bei Beat gibt es nur den Download vom Manager und bei IK Multimedia muss man erst den Betrag von kannp 93 € überweisen.
 
@HarrySH
Du musst nur auf serialcenter.de gehen, diesen Code gibst Du im IKM Manager unter neues Produkt registrieren ein.
Ist also wirklich kostenlos für die Leser.
 
Ah, jetzt versteh ich. Danke Euch.:)
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les ja auch BEAT seit Jahren. Da gabs ja immer wieder kostenlose Freeware, wenn auch meistens nur ne Beat-Edition,
dann müsste dir eigentlich aufgefallen sein, dass es immer mal wieder Vollversionen von IK Multimedia Plugins (im übrigen auch von anderen Firmen) bei der Beat for free gab. Und von IK war noch noch nie eine Beat Edition dabei, sondern nur Vollversionen

Alleine dieses Jahr gab es diese hier:
Beat #176 - 09/20 Syntronik Oberheim OXa
Beat #172 - 04/20 T-RackS ONE

Und das Prozedere ist da immer gleich und wird auch erklärt bzw. lässt es sich nachlesen beim Hersteller.
Die Beat stellt nur die SN zur Verfügung, den Rest muss man über IK machen.

Freeware bedeutet = kostenlose Software. Ansonsten grüßt der weiße Schimmel. :)
Aber auf der Titelseite wird eine Vollversion "Tape Echo" im Wert von 92 € angeboten.
Und genau die gibt es auch.
 
Was bei dem T-RackS-Zeug richtig nervt, ist, dass man jedesmal das volle Brett herunterladen und installieren muss. :mad:
Das konnte ich noch vergeben, aber jetzt will er das der doofe Custom Shop immer offen und am Netz ist, wenn ich ein T-Rack Dings demo'e. Sonst gibts Noise Bursts. :rolleyes:

Ein wenig aufdringlich, IK..



Was sagt Ihr zu dem Ding?

Lässt sich schon mal nicht auf gleiche Lautstärke stellen, Volume auf Null ist immer lauter als Bypass. :(
 
Das konnte ich noch vergeben, aber jetzt will er das der doofe Custom Shop immer offen und am Netz ist, wenn ich ein T-Rack Dings demo'e. Sonst gibts Noise Bursts. :rolleyes:

Ein wenig aufdringlich, IK..
Dafür kannst du immer wieder testen. Bei manchen Herstellern (insbesondere mit iLok) testest du das Plugin einmal und dann nie wieder.

Ich teste jetzt zum zweiten mal IKM Sunset Reverb, da nehme ich es schon in Kauf Custom Shop offen zu lassen.
Frisst ja kein Brot.

Ich kann mich an meinem letzten Test gar nicht mehr erinnern.
 
Dann wären sie ja quasi unbegrenzt voll nutzbar als Demo, oder verstehe ich Dich falsch?
Nein, sie resetten immer wieder. Weiß nicht welchen Zyklus. Aber einmal getestet bedeutet nicht, nie wieder testen und das finde ich gut.

Ich glaube bei Softube z.B. kannst du nur einmal testen, auch wenn es Jahre zurückliegt. Finde ich bescheuert.
 
Was sagt Ihr zu dem Ding?

Lässt sich schon mal nicht auf gleiche Lautstärke stellen, Volume auf Null ist immer lauter als Bypass. :(

Wenn man einen sehr guten ausgeglichenen Mix hat kann man das als Quick&Dirty Tool verwenden. Wenn man aber filigraner arbeiten will dann ist es besser eine Kette an Plugins zu benutzen, wo jedes Element genau so eingestellt werden kann damit es tut was es tun soll.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben