IK Multimedia iLoud MTM Wackelkontakt (?)

• Ersteller Ersteller Leander
  • Erstellt am Erstellt am
Leander

Leander

Reaktionen
134
Hallo!

Hat wer von euch IK Multimedia iLoud MTM, also die erste Generation, nicht MK2? Ich bin mit meinen sehr zufrieden, aber gestern ploppte der Ein/Ausschalter komisch zurück beim Ausschalten. Heute schaltet sich der rechte Lautsprecher von Zeit zu Zeit für 1 Sekunde aus...also Lautsprecher an, kurz weg, er blinkt wieder (beim Einschalten normal) und ist wieder aktiv...aber fällt wie bei einem Wackelkontakt ab und zu für eine Sekunde aus.

Der Schalter sieht normal aus, lässt sich normal drücken...weiß jemand, was ich da mache? Selber reparieren? Ignorieren? Zu Thomann* schicken? Ist 3 Jahre alt...

Hi,
habe auch die MK1-Teile, das Problem aber nicht. Gerade erst vorher eingeschalten und laufen wie am ersten Tag. Sind auch deutlich über 3 Jahre alt. Ob man da selber dran rumschrauben kann weiß ich nicht. Die Garantie ist ja eh weg, also wenn technisches Verständnis da ist, könnte man es probieren. Kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß Timo

Ok, danke für die Antwort!

Danke, @Ethersis hat rausgefunden, dass IK Multimedia eh eine lokale Niederlassung hat...und genau nur eine Minute von meinen Eltern entfernt, also 25 Minuten von mir. Ist die Frage, ob sie lokal was machen können oder die Box auch nur weiterschicken können, aber mal sehen. Jedenfalls liegt es an der Box, nicht am Kabel...hab ein anderes Kabel probiert. Durch das viele Ein und Aus über Jahre ist wohl was mit der Feder im Knopf passiert.

• Danke
Reaktionen: musikertimo und Ethersis
Bin gespannt wie das weitergeht, da ich ja selber die Teile habe. Also berichte gerne wieder, wenn sich was getan hat.

Gestern schaltete sich die Box immer wieder aus...also habe ich sie noch einmal aus- und wieder eingeschaltet. Danach war aber alles über Stunden ok!

Heute blinkt sie hingegen dauernd...keine Chance. Es liegt 100% am Schalter. Also ob ich ihn zentral reindrücke oder leicht seichtlich oder oder oder...ich tippe auf die Feder dahinter, dass die nicht mehr richtig positioniert ist oder was weiß ich.