IK Multimedia Amplitube 5 kommt!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am

Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
15.131
Reaktionen
6.751
Punkte
35.436
Gibt's dafür eine Custom GUI, ich finde die Schieberegler extrem unsexy!

Nö, gibt nur die Schieberegler. Ich finde die übrigens nicht so schlecht, nur die "Mouse Capture" Geschichte ist echt nicht gut gelöst. Wenn man bei zu vielen Parametern per Mousewheel hoch/runterscrollen will, schnappt man gerne mal einen Parameter und verstellt den.
Ansonsten kann ich damit aber gut arbeiten und die Übersichtlichkeit ist eigentlich ziemlich gut.
 
BodoH
BodoH
Registriert
09.04.20
Beiträge
1.624
Reaktionen
965
Punkte
4.571
Mit viel Gefummel und EQ Matching bekommt man sicher auch was Brauchbares aus Amplitube raus, aber im direkten
Vergleich mit Neural DSP sehen momentan wirklich alle anderen Plugins recht alt aus. Besonders hat es mir der Granophyre
angetan, wow und ich dachte das Ende der Fahnenstange bei den Simulationen sei bereits erreicht, aber das Teil ist so genial.
Kein Amplitube, kein Helix, kein STL Tonality, kein Mercuriall...erst recht kein Guitarrig mehr...kann man praktisch alles entsorgen.
 
boogie2266
boogie2266
Registriert
26.10.20
Beiträge
1.114
Reaktionen
641
Punkte
3.102
Ich habe nur 2 von denen probiert, aber mal abgesehen von der unterirdischen CPU-Last hat mich keiner wirklich beeindruckt, was aber daran liegen kann, dass ich eher im Clean-angezerrt-Crunch-Bereich zuhause bin.
 
BodoH
BodoH
Registriert
09.04.20
Beiträge
1.624
Reaktionen
965
Punkte
4.571
Ich habe nur 2 von denen probiert, aber mal abgesehen von der unterirdischen CPU-Last hat mich keiner wirklich beeindruckt, was aber daran liegen kann, dass ich eher im Clean-angezerrt-Crunch-Bereich zuhause bin.
Genau das ist nicht mein musikalisches Gebiet, da muss ich revidieren, ich meine High Gain ;)
Leider stimmt das mit der CPU Last, daran muss man bei seinem Workflow denken.
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
8.190
Reaktionen
5.172
Punkte
23.885
Wie bringt man seine AT-Lizenz auf einen neuen Rechner?

Ich finde nichts dazu.. o_O
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.269
Reaktionen
9.623
Punkte
40.231
aber du darfst dein Produkt ja nur einige Male authorisieren. Meist 10 mal. Auch seltsame Politik irgendwie.
Man könnte auch "bescheuert" statt "seltsam" schreiben. :confused:

Aber mich juckt es in diesem Fall nicht, weil ich schon einen Flanger habe, der ab sofort auf alles kommt - andere VSTs sind daher überflüssig.
 
Andaraginga
Andaraginga
Registriert
22.09.03
Beiträge
1.908
Reaktionen
1.204
Punkte
5.652
Das zweite, was mich sehr interessiert hat, ist, ob Amplitube eine einfache Lösung für Stereo-Busse hat, ob ich links/rechts gepannte Monospuren an den Stereo-Bus schicken kann und dann werden die tatsächlich links/rechts wiedergegeben.
Das geht. Du musst erst rechts auf den Speaker klicken, dann auf Room und dann kommt da der pseudo Mixer.
geht sogar nocht viel einfacher.....in der mittleren Trennlinie auf das Regler Symbol klicken.

Hab es heute mal probiert und nicht hinbekommen.
Wettbewerb:
Wer kann das? Das angehängte Stereofile auf eine Spur laden und dann die CS-Version so einstellen, dass das Signal tatsächlich erst links, dann rechts und dann links und rechts kommt? (Sorry, ist kein DI-Signal, sondern eins mit Sound, wird schrecklich klingen, wenn es noch mal durch einen Amp geht, aber egal)

links_rechts_stereo.png
 

Anhänge

  • links_rechts_stereo.wav
    2 MB · Aufrufe: 138
Vast
Vast
Tonmensch
Registriert
22.05.15
Beiträge
738
Reaktionen
569
Ort
Glarus
Punkte
2.507
denn 299,- plus VAT als Upgarde auf MAX5 kann nicht deren ernst sein.
Ja, irgendwie sind die Updatepreise jenseits aller Vorstellungen. Ich hab nur die kleine AT4 Version und soll 99€ als Update auf die neue zahlen. Genauso viel als würde ich jetzt neu bei AT einsteigen. Ich warte bis zum nächsten Crazy Deal und schau mal wieviel Taler dann locker sitzen.

Die IK- Knülche machen diese hohen Preise nur um danach ihre Aktionen dramatischer aussehen zu lassen. Wer nicht die lockere Brieftasche hat kauft dort überhaupt niemals etwas ohne diese wiederkehrenden "Crazy Deals".
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
7.058
Reaktionen
5.004
Punkte
22.723
Die IK- Knülche machen diese hohen Preise nur um danach ihre Aktionen dramatischer aussehen zu lassen. Wer nicht die lockere Brieftasche hat kauft dort überhaupt niemals etwas ohne diese wiederkehrenden "Crazy Deals".
Ja, blöderweise drängen sie nich damit immer weiter aus ihrer Zielgruppe. :cool:
 
sas
sas
Registriert
02.11.04
Beiträge
3.170
Reaktionen
2.190
Punkte
10.282
Die IK- Knülche machen diese hohen Preise nur um danach ihre Aktionen dramatischer aussehen zu lassen. Wer nicht die lockere Brieftasche hat kauft dort überhaupt niemals etwas ohne diese wiederkehrenden "Crazy Deals".
Ja, blöderweise drängen sie nich damit immer weiter aus ihrer Zielgruppe. :cool:
weil du nicht Crazy bist? :D

Dann ist das der Laden für mich. :p
 
 

Oft gelesene Themen

Oben