IK Multimedia Amplitube 5 kommt!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Gibt's dafür eine Custom GUI, ich finde die Schieberegler extrem unsexy!

Nö, gibt nur die Schieberegler. Ich finde die übrigens nicht so schlecht, nur die "Mouse Capture" Geschichte ist echt nicht gut gelöst. Wenn man bei zu vielen Parametern per Mousewheel hoch/runterscrollen will, schnappt man gerne mal einen Parameter und verstellt den.
Ansonsten kann ich damit aber gut arbeiten und die Übersichtlichkeit ist eigentlich ziemlich gut.
 
Mit viel Gefummel und EQ Matching bekommt man sicher auch was Brauchbares aus Amplitube raus, aber im direkten
Vergleich mit Neural DSP sehen momentan wirklich alle anderen Plugins recht alt aus. Besonders hat es mir der Granophyre
angetan, wow und ich dachte das Ende der Fahnenstange bei den Simulationen sei bereits erreicht, aber das Teil ist so genial.
Kein Amplitube, kein Helix, kein STL Tonality, kein Mercuriall...erst recht kein Guitarrig mehr...kann man praktisch alles entsorgen.
 
Ich habe nur 2 von denen probiert, aber mal abgesehen von der unterirdischen CPU-Last hat mich keiner wirklich beeindruckt, was aber daran liegen kann, dass ich eher im Clean-angezerrt-Crunch-Bereich zuhause bin.
 
Ich habe nur 2 von denen probiert, aber mal abgesehen von der unterirdischen CPU-Last hat mich keiner wirklich beeindruckt, was aber daran liegen kann, dass ich eher im Clean-angezerrt-Crunch-Bereich zuhause bin.
Genau das ist nicht mein musikalisches Gebiet, da muss ich revidieren, ich meine High Gain ;)
Leider stimmt das mit der CPU Last, daran muss man bei seinem Workflow denken.
 
Wie bringt man seine AT-Lizenz auf einen neuen Rechner?

Ich finde nichts dazu.. o_O
 
aber du darfst dein Produkt ja nur einige Male authorisieren. Meist 10 mal. Auch seltsame Politik irgendwie.
Man könnte auch "bescheuert" statt "seltsam" schreiben. :confused:

Aber mich juckt es in diesem Fall nicht, weil ich schon einen Flanger habe, der ab sofort auf alles kommt - andere VSTs sind daher überflüssig.
 
Das zweite, was mich sehr interessiert hat, ist, ob Amplitube eine einfache Lösung für Stereo-Busse hat, ob ich links/rechts gepannte Monospuren an den Stereo-Bus schicken kann und dann werden die tatsächlich links/rechts wiedergegeben.
Das geht. Du musst erst rechts auf den Speaker klicken, dann auf Room und dann kommt da der pseudo Mixer.
geht sogar nocht viel einfacher.....in der mittleren Trennlinie auf das Regler Symbol klicken.

Hab es heute mal probiert und nicht hinbekommen.
Wettbewerb:
Wer kann das? Das angehängte Stereofile auf eine Spur laden und dann die CS-Version so einstellen, dass das Signal tatsächlich erst links, dann rechts und dann links und rechts kommt? (Sorry, ist kein DI-Signal, sondern eins mit Sound, wird schrecklich klingen, wenn es noch mal durch einen Amp geht, aber egal)

links_rechts_stereo.png
 

Anhänge

  • links_rechts_stereo.wav
    2 MB · Aufrufe: 355
denn 299,- plus VAT als Upgarde auf MAX5 kann nicht deren ernst sein.
Ja, irgendwie sind die Updatepreise jenseits aller Vorstellungen. Ich hab nur die kleine AT4 Version und soll 99€ als Update auf die neue zahlen. Genauso viel als würde ich jetzt neu bei AT einsteigen. Ich warte bis zum nächsten Crazy Deal und schau mal wieviel Taler dann locker sitzen.

Die IK- Knülche machen diese hohen Preise nur um danach ihre Aktionen dramatischer aussehen zu lassen. Wer nicht die lockere Brieftasche hat kauft dort überhaupt niemals etwas ohne diese wiederkehrenden "Crazy Deals".
 
Die IK- Knülche machen diese hohen Preise nur um danach ihre Aktionen dramatischer aussehen zu lassen. Wer nicht die lockere Brieftasche hat kauft dort überhaupt niemals etwas ohne diese wiederkehrenden "Crazy Deals".
Ja, blöderweise drängen sie nich damit immer weiter aus ihrer Zielgruppe. :cool:
 
Die IK- Knülche machen diese hohen Preise nur um danach ihre Aktionen dramatischer aussehen zu lassen. Wer nicht die lockere Brieftasche hat kauft dort überhaupt niemals etwas ohne diese wiederkehrenden "Crazy Deals".
Ja, blöderweise drängen sie nich damit immer weiter aus ihrer Zielgruppe. :cool:
weil du nicht Crazy bist? :D

Dann ist das der Laden für mich. :p
 

Zurück
Oben