Ihr werdet seh`n, Leichter Country Pop

• Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Reaktionen
1.683

Hallo liebe User,

Hier mal ein Cover mit Ilka & Franz, also meiner Sängerin und meiner Wenigkeit, aus unserem Repertoire.

Genehmigung zum covern haben wie direkt vom Komponisten.
Die Musik habe ich gänzlich neu eingespielt, und kürzlich haben wir auch nochmal eingesungen.

Mir geht es mal um den Gesamteindruck, und auch dem Gesang.
Bitte um Feedback

Liebe Grüße
Cherry50

Hallo cherry,

Gesamteindruck: 70` erJahre Schlager
Gesang: passt gut zum Song
Meine Meinung.

Hallo Mister

70er-80er Haargenau getroffen.

Danke für die Meinung zum Gesang

LG Cherry50

Hallo Cherry,

Ich gebe auch mal meinen Senf von mir :)
Ich muß gestehen, dass ich das Original nicht kenne (ich höre ja nur dann und wann mal Schlager), aber mir gefällt die Musik gut.
Im Intro könnte die Gitarre etwas lauter sein, da die untergeht, sobald die Stimme einsetzt, aber dann ab 0:38, wenn die Drums einsetzen, ist die Lautstärke der Gitarre gut. Da passt es dann gut zum Rest, vom Volume her.
Ansonsten, was mir auffält, wären die Drums. Die würde ich vielleicht etwas leiser machen (minimal). Bei mir auf den Boxen kommen die etwas zu stark rüber. Evtl. den Comp etwas zu stark eingestellt!?
Den Gesang finde ich Super.
Alles in allem, ist das echt schon anzuhören :right:

Was habt ihr denn da gecovert? Der Text ist ja mal lustig.

Zum Gesamtsound kann ich leider nichts sagen.

Was mich ein wenig stört ist der steife/durchgehend gleiche Groove - hat ein bißchen was roboterhaftes, 1 2 1 2 1 2 1 2.
Nur zur Sicherheit: Ich übertreibe zum Verdeutlichen - sooo schlimm ist es jetzt nicht.
Als Hauptübeltäter würde ich hier den hoch gespielten Bass identifizieren. Den kann man mit etwas mehr Schmiss versehen, evtl. kann er auch mal Fills spielen.

Insgesamt finde ich es lustig - im positiven Sinne.

Haha, das Lied kenne ich :) Peter, Paul + Aniko oder Anika

Gut gesungen, Arrangement, hm, etwas sehr statisch, ist das ne Begleitautomatik?

Alles was Ihr schreibt, lasse ich mir durch den Kopf gehen, denn überall steckt ja gehörter Realismus drin.
Der Song ist sehr einfach gehalten vom Instrumentalen her, und soll hauptsächlich vom Gesang leben, der auch zu verstehen sein soll.

Da wir auch an unserem Abschluss Album arbeiten, und dieser Song ganz gewiss mit ein Kandidat ist, macht es sich erforderlich, das Teil total zu überarbeiten, und da können das wertvolle Tipps sein, die mit einfließen.
Ich werde jetzt in mehr oder weniger kürzeren Abständen so einige Sachen von uns hier reistellen, weil man irgendwie doch immer Hinweise bekommt, die manchmal Gold wert sind.

Also vielen Dank an Euch für Die Zeit, die Ihr Euch genommen habt.

Besonders freue ich mich natürlich auch über das Lob zum Gesang von Psylok.
Ilka ist ja nun mal meine Diwa , Perle.

Liebe Grüße
Cherry50

@ Hallo SoulFrontier

richtig, und von Peter Paulik habe ich auch die Genehmigung dafür.

Der Song lebt zumindestens in unseren Regionen durch uns weiter, weil wie ihn immer spielen meistens mit Zugaben, oder danach gefragt werden.
Natürlich für das etwas ältere Publikum, aber nicht nur ausschließlich.

Das Starre gewöhne ich ihm noch ab . Keine Begleitautomatik. Also Du wieder :)
vielen Dank

LG Cherry50

Hey, ist das nicht ne alte DDR-Nummer? Ich kann mich erinnern, dass der Song im Radio lief, wenn ich als Schülerin früh mit meinem Papa am Frühstückstisch saß. Toll, dass es durch euch weiterlebt, das Lied. Weiterhin viel Erfolg damit! LG T.

Ja, das ist ja mal ein netter Schlager. Sauber aufgenommen :)

Hier meine Erbschen: Anstelle des sehr einfach gestalteten Bass-Synthie könnte ich mir eine ordentlich fette Tuba vorstellen. Die Steelguitar dürfte ruhig noch etwas stärker in den Vordergrund. Die Drums sind zu mechanisch - aber das wurde weiter oben ja schonmal erwähnt. Zum Text sag ich mal nichts - ich mache Musik, keine Texte.

Schönen Gruss an die Perle ;-)

LG R

Danke an Teestunde und raeumchen, für die Netten Worte.
Da freut man sich sehr drüber.

Ja Teestunde, ich glaube man kann den Song sehr gut erkennen, wenn man ihn früher schon mal gehört hat.
Nun die Drums fliegen raus 100%, Steelguitar lauter, gehe ich mit Dir Raeumchen, aaaber Tuba, ich nicht wissen. Einen etwas spielerischeren Bass ok, aber Tuba?

Glaube ich eher nicht, oder sagen wir mal zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Vielleicht müssen wir auch das in Erwägung ziehen.

Nochmals Danke
und liebe Grüße
Cherry50

Also ich finde das im Genre richtig gut.
Die Stimmen passen ja wohl wie füreinander gemacht!

Wenn der Refrain kommt, ist der Song so, wie er sein sollte. Die Steel-Gitarre ist absolut perfekt !

Einzig die Gitarre am Anfang klingt etwas sehr hakelig. Ist das vielleicht sogar ein VSTi ??

Den Einwurf mit der Tuba kann ich zwar verstehen (bei einem Wechselbass ist das sehr naheliegend), fände ich hier aber nicht dienlich ...

Aber jetzt nochmal, Alter, Deine Stimme finde ich echt klasse.
Die von Ilka auch, klar. Aber vor allem Dein Einsatz macht es immer schön rund ... :)

Hey cherry,

läuft hier gerade. Hab nicht gelesen, was über mir geschrieben wurde.

Fängt schon mit dem Sidestick vorne an. Der klingt so typisch VSTi. Fast so wie ein Metronomklick.
Die A-Klampfen sind auch nicht echt, oder? Da gibt´s doch auch was aus der Dose - Virtual Guitarist oder so. Und dann kommen da wohl noch Streicher, die aber auch nicht die besten sind.

Naja, Du hast doch soviel Krempel? Am Instrumentensound würde ich noch versuchen, was zu verbessern.

Vocals sind ok.