Ihr habt mich inspiriert

na ja der link funzt nicht so wirklich..aber ich habs runterbekommen....
Auch wenn wir uns mal gut angefahren haben....möchte ich jetzt nicht anfangen und deswegen schleche Bewertungen verteilen...



Klingt nicht schlecht...hat potenzial...klingt wie ne
70er beatles flowerpowernummer :-D
natürlich positiv gemeint...

Am Anfang der Intro mit dem synth gefällt mir allerdings gar nicht...ne das mußt du unbedingt ändern...man ist zwar angenehm überrascht das es richtig melodisch wird und an Fülle gewinnt...aber das solltest du anders machen...Die idee ist gut aber eben anders machen bitte bitte...
Die LFOs sind ein bischen zu Fett...das würd ich
etwas zurücknehmen...das bringt ein schönes schweben in den Song...man wird so durch die ganze Nummer getragen .....ich würde es noch so arrangieren, wenn das LFO ansteigt und nahe an seinem Höchstpunkt steht sollte der Textrefain...."take a look around" einsetzten...
dadurch wird dieses sich zuspitzende Part noch mehr hervorgehoben...
die Gitarre mit dem Zwieschenspiel ist gut gelungen.....und auch ne richtig geile melodie





greetz
 
Der Gesang erinnert mich an die Gesangsversuche von Satriani auf der "Flying in a blue dream".

Ist deshalb aber nicht schlecht. Der Song ist gut bis auf den den Zwischenteil. Die Akustik Gitarren sind gut (von Steinberg??)

Mit dem Song meine ich natürlich "Take a look around"
 
Hi Sexonsoundz,

danke für Deine faire Beurteilung, das hat klasse.

Bei der Gelegenheit entschuldige ich mich für meine unangemessene Wortwahl.

Ich werde Deine Tips aufgreifen und mich nochmal ransetzen und probieren.
Der Bass scheint mir auch etwas zu weit nach vorne geraten zu sein.
Man sollte sich schon mehr Zeit für einen Mix nehmen.

Gruß Frank

P.S. Watt issn mit dem link ? Funktioniert`s wenigstens mit copy in die Adressleiste ?
 
@Greg Howe,

Na na, Gesangsversuche ? :)

Zitat:
"Akustik Gitarren sind gut (von Steinberg??)"

Ne, von Takamine (12-String)
:)
 
Die Takamine klingt sehr gut.

Die Sängerin ist halt Geschmachssache. Ich stehe mehr auf technisch gut ausgebildete Stimmen. Sie kommt auch nicht wirklich aus sich herraus. Klingt alles etwas gehemmt.
 
Hallo,

cooler Sound. Sauber produziert; über meine Abhöre kommt der Bass so gut. Noch 'nen bißchen dreckiger der Gesang (so wie T. Petty, Mick Jagger oder B. Dylan, also noch 'nen Ticken kiffiger das Ganze wäre gut!); gutes Teil die Takamine. Muß mir auch mal eine bei ebay ersteigern.

So ein bißchen Tom Petty produced by Jeff Lynne-mäßig :-D. Welche Beiträge haben dich speziell zu diesem Song inspiriert?

Viele Grüße

orborb1
-----------------------------------------------------------

edit: Also den Gesang in der Strophe schneller (mehr Text!), so als wenn jemand was zu erzählen hat und 'ne Geschichte erzählt. So Dylan/Springsteen/Niedecken lassen grüßen-mäßig :-D; so jaggerig stottered sprechgesang-mäßig vorgetragen. Schoß mir nur so gerade durch den Kopf, weil die Musik in dieser Richtung groovet. Klingt so ja auch schon sehr nett.
 
Mir fehlt im Song ein bisschen die Steigerung.. also nach ner Minute habe ich das Gefühl, alles gehört zu haben .. wie schon gesagt, die Sängerin müsste an den entscheidenden Stellen mehr aus sich rausgehen und eventuell energischer / lauter werden, das fänd ich gut .
Der Synth am Anfang klingt ein bisschen zu "spitz" (nennt man das so? *G* )

Alles schwer Geschmackssache.. für meine Ohren tönts ein zwar ein wenig gewöhnlich, aber technisch nicht schlecht.

grüzze

Kopfweh
 
@orbit,

ich habe mir hier in den letzten Tagen die unterschiedlichsten Sachen angehört, ein bißchen Trance, ein Bißchen Heavystuff, ein Bißchen Ethno usw.

Mein Song ist nur das Ergebnis von vielen Eindrücken, in dem Sinne gibt es auch keinen speziellen Track, den ich zitieren könnte.

Ursprünglich war die Songidee auch viel ruhiger, sagen wir mal chilliger.
Dann haben wir aber auf dem Thema rumgejammt und irgendwie sind dann die Pferde mit uns durchgegangen.

Eigentlich bin ich vom Stil her wesentlich rootsorientierter, mehr in Richtung R & R, Soul und R & B, aber mich beinflussen eben auch ganz andere Richtungen, ohne diese Kopieren zu wollen/können.

That`s all ;-)

Grüsse.
 
Mööönsch steelyard, von mick fleetwood geknutscht worden..?
Ich bin genau gegnteiliger meinung von sexonsoundz...: auf keinen fall den anfang ändern! Diese licks sind einfach ne perle.
Der ganze song kommt gut: weil er nicht puristisch ist und man die experimentierfreude und verschiedenen einflüsse merkt... hat ne tolle kompositorische idee, und ist mit pepp umgesetzt, man kann auch mitwippen usw.
Auch die Sängerin hatt den rauch in der stimme den es braucht... eine meiner lieblingsnummern hier in der letzten zeit... auch das andere zeug auf mp3.de gefällt mir. ..eben das was ich an fleetwood mac und stones usw immer gut fand und auch mein motto ist: gesunde rhythm and blues grundlage, aber für alles offen...
habt ihr eigentlich ne website und so, na ich guck mal

stay mojo, gruss, kasimiruslav
 
Hi Steelyard,
gute Nummer! In der Tat: Fleetwood Mac lässt grüßen!
Wie bereits von anderen schon erwähnt würde ich das Synthiegeklackere am Anfang entfernen und eventuell durch Percussion ersetzen.
Gesang sollte auch früher einsetzen, weil nach einer Minute ist es schon fast zu spät!
Weiter so!!
Gruß
Tom
 
Danke Jungs für die nette und sachdienliche Kritik.

Ich verrate Euch mal ein Geheimnis:

Der mutmaßliche Synthie im Intro ist gar keiner,
sondern eine Mischung aus einer Kalimba und einer Kinderspieluhr, so`n Teil mit einer Kurbel, kennt Ihr bestimmt.

Das Ganze wurde stark komprimiert und die Höhen gecutted.

Ich such trotzdem mal nach einem Alternativsound.

Gruß Frank
 
@ steelyard

es gibt nichts zu entschuldigen....handreicht...
Nach ner weile wird man bestimmt kritisch gegenüber newbies....deswegen kein Problem..


Ich bin genau gegnteiliger meinung von sexonsoundz...: auf keinen fall den anfang ändern! Diese licks sind einfach ne perle.

Ich hab ja nicht die Idee des anfangs kritisiert sondern die Ausführung....die sit nunmal nicht die Beste....Sorry steelyard.... :-D :-D :-D


greetz

Ps.: @steelyard...lang nur ordentlich zu wenn ich meinen ersten Song hier reinstelle :p
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
622
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben