machinehater
- Reaktionen
- 0
Hey, vielleicht kann mir jemand helfen, habe eine Erklärung einer Gitarren- Bearbeitung gefunden, jetzt fehlt mir nur noch die Erläuterung ...
Der Unterschied zwischen [g=84]Insert[/g] und Send ist mir nach etwas recherchieren mittlerweile Klar.
Hier der Text:
Jede Spur hat einen Send mit einem mono-Delay (1/32 , null [g=94]feedback[/g], Low mittig, high, ganz links, mix 100%)
und Roomworks (0, predelay, 1,67s, 0 diff. , 10 low, 65 high, 100%mix).
Der Send ist jeweils hart der Spur entgegengeset und nur gaaanz dezent. Sinn ist, dass wenn (z.B. bei 0:46) eine [g=422]Gitarre[/g] alleine spielt, es nicht so leer klingt und man noch den Effekt eines weiteren Raummikros bekommt. Wenn beide spielen merkt man zwischen Send ein/aus keinen unterschied...
Hier meine Fragen:
1.: Ein mono- Delay ist einfach ein herkömmliches Delay, als mono, oder?
2.: Wie kann man einen Send der Spur entgegensetzen?
Vielen Dank im Voraus!
Armin
Der Unterschied zwischen [g=84]Insert[/g] und Send ist mir nach etwas recherchieren mittlerweile Klar.
Hier der Text:
Jede Spur hat einen Send mit einem mono-Delay (1/32 , null [g=94]feedback[/g], Low mittig, high, ganz links, mix 100%)
und Roomworks (0, predelay, 1,67s, 0 diff. , 10 low, 65 high, 100%mix).
Der Send ist jeweils hart der Spur entgegengeset und nur gaaanz dezent. Sinn ist, dass wenn (z.B. bei 0:46) eine [g=422]Gitarre[/g] alleine spielt, es nicht so leer klingt und man noch den Effekt eines weiteren Raummikros bekommt. Wenn beide spielen merkt man zwischen Send ein/aus keinen unterschied...
Hier meine Fragen:
1.: Ein mono- Delay ist einfach ein herkömmliches Delay, als mono, oder?
2.: Wie kann man einen Send der Spur entgegensetzen?
Vielen Dank im Voraus!
Armin