Ideen fürs Arrangieren fehlen mir!??!?!

Das beste Mittel zum Einschlafen ist so lange wie möglich wach zu bleiben ... Kann mich Oremountains nur anschließen
 
Hey, kleiner Themenfremder Tipp am Rand. Ist 'seit' ZEITlich bezogen, schreibt man es mit 't'. Ist es aber das Verb, dann wird es mit 'd' - also 'seid' - geschrieben.
 
Hey, kleiner Themenfremder Tipp am Rand. Ist 'seit' ZEITlich bezogen, schreibt man es mit 't'. Ist es aber das Verb, dann wird es mit 'd' - also 'seid' - geschrieben.

Da hier ein überwiegend "umgangssprachlicher" Schreibstil herrscht, viele Texte schnell geschrieben und eher nur flüchtig auf Inkorrektheiten überprüft werden, scheint es ganz normal zu sein, dass sich Fehler einschleichen, Buchstaben vertauscht, Wörter weggelassen oder ... werden. Lies die Texte einfach so:
smil451c709868e34.gif

Unabhängig davon gibt es sicherlich auch Menschen mit einer LRS oder anderen Schwierigkeiten in Lese-/ Schreibbereichen. Diese sollten nicht durch solche Hinweise vor den Kopf gestoßen werden bzw. sich beobachtet oder gar bewertet fühlen.

Gruß DeFlyer
 
Mein Tipp:

Ich habe das gleiche durchgemacht bzw. vielleicht befinde ich mich noch in der Tiefphase, wobei ich immerhin noch so einige Ideen habe, diese aber nicht in komplette Tracks umwandeln kann.

Also habe ich mich dafür entschieden in dieser Zeit meine Skills, sprich: mein Mixing an Hand von Literartur, Tutorials etc. zu verbessern. Zudem plane ich mich für das Mixing Workshop Wochende bei Audio-Workshop einzutragen. So überbrücke ich mein Tief ohne dabei unproduktiv zu sein.

Und die Wahl des Sequencers, in meinem Fall war es [g=539]Cubase[/g], hat mich auch negativ in meiner Kreativität beeinflusst. Ich habe Nägel mit Köppen gemacht und mein großes [g=539]Cubase[/g] wieder verkauft. Ich arbeite, wenn auch etwas limitiert, mit Propellerheads Record. Als alter Reason Hase war es für mich der logische Schritt. Und nur damit komme ich am schnellsten zum Ziel. Also die Wahl des Sequencers kann auch mit ein Faktor sein. Klar, warum nicht mit FL Studio weiterabeiten?
 
hey..also bastel mir erst clips zusammen und wenn ich der meinung bin das mir das jetzt so einfährt nehm ichs im groben auf...da hilft das launchpad und ein controller mit knobs ungemein... danach kommt die friemelarbeit... immer wieder nett sind kleine gimmicks wie rev, glitch und so..

ansonsten öfters tanzen gehen und inspirieren lassen..
smil470009513826a.gif
 

Anhänge

  • arrangement.jpg
    arrangement.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 101
Ich habe immer wieder mal Ideen die ich mir provisorisch einspiele und sie erst später wenn ich wieder bock habe ausarbeite ... Meistens spiele ich mir die Grundlegenden Ideen übers Piano ein
 
Was ist dieser tim heynrich für ein monk...

Ständig macht der hier ein auf Deutschlehrer..

Sorry wegen ot !
 
@ paradox: am schlimmsten ist, wenn man nachts mit irgend nem sound im ohr wach wird..
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja manchmal liege ich nachts wach und dann kommen mir Ideen fürs arrangieren ... Dann schalte ich häufig den Rechner an und alles ist wieder vergessen. Das mit dem Arrangieren allerdings ist immer wieder ein Spektakel ... Ich erstelle die meisten meiner Melodien oder Sequenzen am Piano ... Aus Spaß an der Freude gönne ich mir dann häufig andere Instrumente auf die Midi zu packen und minimales am Arrangement zu verändern ... Irgendetwas brauchbares kommt nach ich weiss nicht wievielen Änderungen immer dabei raus .... Auch nachts ...
 
Hi ihr lieben Musiker, ich danke euch für die vielen Antowrten und Beispiele. Jétzt sehe ich dass es vielleicht doch normal ist, dass man nicht immer nur up Fasen hat. Was Ableton betrifft bin ich eigentlich schon recht zufrieden damit. Naja was Black_Bender vorgeschalgen hat, dass man sich mit nem Freund hinsetzen sollte und was gemeinsam Produzieren sollte, würd ich ja zu gerne machen nur habe ich leider keinen Freund der sich mit der Materie beschäftigt. Habe hier ja auch schon mal nach Leuten aus meiner gegend gesucht jedoch leider niemanden gefunden... schade eigentlich!!!

Eine andere sache mal wie zum Teufel komme ich an solch einen warmen und weichen aber dennoch rauen Sound? Was mir vorallem Große Probleme bereitet sind die Hihat und die Snares so hinzubekommen, dass sie nicht so Pregnand und sich so anhören wie in diesem Track....

Gruss Julsz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben