Ideen für's Arrangement?

F

fak

Reaktionen
0
Hallo. Ich bin recht überzeugt von dem Lied, aber nicht von dem Arrangement. Es soll zwar sehr reduziert sein, aber in dem Fall find ich's zu langweilig. Vielleicht hat jemand gute Anregungen, was man da noch hinzufügen könnte. Um den Sound geht's mir erstmal nicht so, ist lediglich eine Testaufnahme, um rauszufinden, ob das Lied so funktioniert.

fak - colder

ich mags. ich mag auch dashboard confessional. erinnert mich sehr dran.

wenn ich den song gemacht hätte und dran arbeiten würde dann...

- würde irgendwann ein schön langsames schlagzeug einsetzen
- ein piano die akkustikgitarre unterstützen
- und vielelicht, aber nur vielleicht... eine e-[g=422]gitarre[/g] ein schön langsames solo spielen.

das wär, meiner ansicht nach, noch relativ reduziert.

mach weiter an dem song...

Danke.

E-[g=422]Gitarre[/g] wäre vielleicht echt mal ne Möglichkeit. Ein Solo ist auf jeden Fall gut denke ich, weil sonst die eine Stelle ohne Gesang zu lang wird. Beim Instrument bin ich mir nicht so sicher.

Das mit dem Piano...das soll ein Lied auf ner kompletten [g=420]CD[/g] werden, und dass Piano [g=422]Gitarre[/g] unterstützt oder umgekehrt kommt schon so oft möglicherweise *g*...mal sehen. Schlagzeug...wenn ich die Möglichkeit hätte, ja, programmieren will ich nicht.

Dashboard...interessant, schon oft von gehört, noch nie reingehört, vielleicht sollte ich mal.

Hi,

schöner Song!
Könnte mir gut einen Part vorstellen, bei der die A-[g=422]Gitarre[/g] Akkorde spielt und eine Clarinete, oder Flöte die Melodieführung übernimmt. Und dann dürfen ganz dezente Streicher auch nicht fehlen….Geschmackssache. uuunndddd Percussion..
Den Gesang finde ich zwar auch ganz nett, aber dann doch wieder über die volle Distanz zu eintönig, weil ständig nur im „oberen Tonbereich“ gesungen wird. Trau dich doch auch mal etwas tiefer zu singen.
Anfangs wusste ich nicht mal ob da ne Mädel oder ne Junge erklingt ;)

Auf jeden Fall eine tolle Basis!
Mach was draus!

Gruß,
Quer

unbedingt reinhören! da nimmste dir sicher viele anregungen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben