Idee zum Referenzmixen

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.335
Reaktionen
570
Punkte
3.369
Und zwar folgendes. Ich möchte zu einer Referenz mixen bzw zu deren Lautstärke. Das möchte ich aber machen ohne die Lautstärke der Referenzspur immer angleichen zu müssen, An meiner Masterspur. Gibt es eine Möglichkeit das die Stereosummelautstärke mit der referenzspurlautstärkespur zu automatisieren oder ist das jetzt totaler Quatsch. Grins quasi ein plugin was beide spurenlautstärken erkennen und angleichen kann. Hmm hoffe mich versteht jemand. Das wäre auf jeden Fall was. Grins
 
Hole dir die Referenz ins Projekt auf eine Stereospur, logisch. Als Ausgang wähle StereoOut oder wie das auch immer bei dir heisst :)

Das Projekt selber, ohne die Referenz, schicke in eine Stereogruppe. Diese an die StereoOut-Geschichte.

Somit kannst du in der Gruppe evtl. MasterVSTs usw laden, die nur dein Projekt angehen.

Die Referenz passe in der Lautstärke dem Projekt an. Somit kannst du die Referenz solo schalten bei bedarf und direkt im Projekt gegenhören.
 
...Die Referenz passe in der Lautstärke dem Projekt an...
Das wollte er ja aber gerade umgehen.

pieffa in #1:...Das möchte ich aber machen ohne die Lautstärke der Referenzspur immer angleichen zu müssen...

Ich weiß allerdings auch nicht, warum man das so haben möchte/muss. Gewöhnlich macht man es eben so, wie holgi schröbte.




.
 
Das wollte er ja aber gerade umgehen.

Hehe, ich sollte besser lesen :) Aber in Cubase ziehe ich eben nur den Pegel des Files manuell so weit runter, bis es passt, dauert keine 5 Sekunden...
 
Passt jetzt nicht 100% zur Frage des Thread Erstellers, aber wenigstens zu den Antworten ;)

http://www.samplemagic.com/details/184/magic-ab

Das ist ein Plugin für den Masterbus, das eure Arbeitsweise erleichtert (man muss die Referenzen nicht als Tracks im Projekt haben).

Ganz automatisch geht der Volume Angleich damit nicht, aber man kann jede Referenz visuell auspegeln, damit sie passt (mit RMS Meter im Plugin).

Vielleicht hilft das ja weiter.

Sollte es hier was Vollautomatisches geben, würde mich das wundern ;)
 
Ok manuell mache ich das schon.
Ich weiß auch gar nicht ob das geht das ein plugin die Lautstärke beider Spuren automatisch anpassen kann. Grins wäre aber praktisch da das Gehör ja auch täuscht. Werde mir das plugin heute Abend mal ansehen.
Danke keys
 
So sehr gutes PLugin habe ich noch nie was gehört habe es mir gekauft top. Sowas ist was feines.
Vielen Dank
 
AutoGain von Hornet macht das. ist eigentlich für Gesang gedacht
 
was für eine DAW hast du?
 
Ich habe cubase 7.5
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben