Ideales Mic / Vorverstärker für Behringer Eurodesc MX8000?

Z

Zep

Registriert
11.01.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo

Frage steht eigentlich schon im Titel...

Ich arbeite derzeit mit einem Analog Mischpult (Behringer Eurodesc Mx8000), was für die Preisklasse (und dafür dass es generalüberholt ist) doch ziemlich erstaunliche Ergebnisse liefert. Jetzt wollte ich mir noch ein passendes Mic und evtl. einen Vorverstärker holen.

Die Frage ist welches Mic würdet ihr empfehlen? Ich hab jetzt kein super professionelles Studio (Geräte stehen im Wohnzimmer, 400€ Abhören, PC-Produktion mit Edirol Soundkarte), und es reicht wenn die Ergebnisse einigermaßen semi-professionell sind. Es sollte sowohl für Rap als auch Gesang (Hiphop & RnB Richtung) ausreichen!

Würde es sich lohnen für die Arbeit mit diesem Mischpult einen separaten Vorverstärker zu kaufen (dachte da so an einen Avalon U5 für die Stimme) ?

Oder wäre das bereits zuviel des Guten? (Stichwort Rauschen) Möchte natürlich kein sinnloses Geld ausgeben...

Wer hat Tipps / kennt sich aus?
 
Hi.
Ich spiel mal den Prügelknaben:
Ein Mic ist immer gut, Klassiker für mich ist ein Shure SM7b.
Preamp ( Vorverstärker) sparst du dir bitte. Solange du mit dem Mischpult unterwegs bist, wird ein Preamp nichts bringen.
 
:welcome:

Wir haben über so ein Pult mal ein ganzes Album eingespielt. Für "einigermaßen sauberen semiprofessionellen Klang" reichen die Pult-Pres allemal, aber, wenn Du unbedingt Kohle raushauen musst, dann go 4 Avalon U5.

Vielleicht reicht aber auch schon ein Golden Age Project Pre-73 oder ein Warm Audio WA12
und dazu ein AT2035-Mic.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
3K
jambus
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben