eure Erfahrung soll mir bitte bei der Entscheidung von paar BF-Deals helfen :D | RECORDING.de

eure Erfahrung soll mir bitte bei der Entscheidung von paar BF-Deals helfen :D

TheSarge

TheSarge

Reaktionen
4.774
moinsen,

ja, kaum ist er wieder zurück, setzt G.A.S.-ähnlicher Drang ein, aber ich möchte eher Qualität, statt viel Durchschnittsware, somit sind die zig billigen Preset-Packs von der Boutique uninteressant, evtl. guter Stoff, der trotz SALE sich rasch summiert... :schaem:

also ich liste jetzt mal die auf, die mich interessieren und hätte gerne von Euch einfach ehrliche Rückmeldung "joa, Durchschnitt" oder "nee, bin auch drauf reingefallen" oder "definitiv gut zu gebrauchender Synth/Library/PresetPack":
  1. KORG-Collection Update von der 3 auf die 5, also neu für mich: KORGmicro, KAOSSPad, electribe-R, ARP2600, EPiano EP-1 und Vox Super Continental {149€}
  2. IKM Total Studio 4 Max {149€}
  3. GForce: Oberheim OB-1, Oddity 3 {je ~59€}
  4. TAL-Pha {81€}
  5. Melda: MeldwayGrand {9€}, MPowerSynth {70€}
  6. Tracktion: entweder noch Synths oder Expansions für Fuck´Em und/oder BioTek
  7. u-he ExpansionPacks: Automata (DiVA), Objects (HiVE), Monochrome (HiVE), Sugar & Spice (HiVE), Cookbook (Bazille)

kurz was zu den Aufgeführten:
zu 1) EP-1 und Vox Continental uninteressant, KORGmicro, KAOSS und electribe sehr interessiert, ARP2600 hab ich den von Arturia
zu 2) dachte ja zuerst, daß das Piano Fazioli F278 dazugehört, finde es nämlich eins der schönsten, leider muß es separat gekauft werden oder per Pianoverse. Die Gitarren von IKM gefallen mir sehr gut, Syntronik2 hab ich schon, ist der Rest denn brauchbar/ebenbürdig oder gar besser als HALion7 und NI-Komplete?
zu 3) der OB-1 klingt toll, und ist so wohl noch von keinem anderen rausgebracht worden. Und Oddity 3 ist zwar schon wieder der ARP2600, aber gefällt mir viel besser als KORG seiner, evtl. auch besser als Arturias?!
zu 4) joa, auf die alten Rave-/Gabber-Sounds warte ich ja schon lange, aber ist er auch so gut?
zu 5) das Grand muß wohl her, klang für mich "echt" und nicht wie eine Library! der MPowerSynth klingt in den Demos auch toll, aber auch 70€ wieder für 1 Synth
zu 6) da ist die Auswahl groß, nicht nur bei den Produkten, sondern auch den Packs. Hab F´em
zu 7) diese 5 Sets klingen schön, aber kennt jmd welche davon?

Ziel-"Musik": Electronic (früher sagte man NewAge, Schwingungen, Berliner Schule dazu), Soundcollagen und Techno

schonmal Danke im Voraus
euer
The Sarge!

Zuletzt bearbeitet:
2 - IKM Total Studio 4 Max ist halt das volle Paket, mehr Plugins für weniger Geld geht kaum. Allerdings sind halt nicht bei allen Sachen die neuesten Versionen dabei, T-RackS ist noch Version 5, nicht die aktuelle 6. Aber wenn man überlegt, was man hier an Masse und teilweise durchaus auch an Qualität bekommt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen. Woanders bekommt man für den Preis ja nur ein Plugin.

3 - Der OB1 soll wirklich toll sein, für GForce Verhältnisse ist der Preis auch gut. Den Oddity 3 habe ich selber, der klingt schon geil aber die Konkurrenz von Arturia oder Korg habe ich nicht, daher kann ich das nicht vergleichen.

4 - Der TAL-Pha klingt auch wirklich toll, TAL ist mir auch einfach als Hersteller irgendwie sympathisch. Bei mir waren es 72€ im Intro Sale.

Ansonsten als Tipp ist Synplant zwar teuer und es gibt wohl keinen Black-Friday (die Einnahmen werden dafür gespendet) aber das Teil ist halt sehr geil um Sounds automatisch nachbauen zu lassen. Anstatt zich Soundsets und diverse Synths zu kaufen ist das vielleicht besser. Ich nutze den häufig, ist auch sehr geil als Drumsynth, wenn man den zB Bassdrums analysieren lässt.

Und in der noch aktuellen November Ausgabe der BEAT gibt es haufenweise Preset-Packs, da muss ich mich auch mal durchwühlen.

Ansonsten als Tipp ist Synplant zwar teuer und es gibt wohl keinen Black-Friday (die Einnahmen werden dafür gespendet) aber das Teil ist halt sehr geil um Sounds automatisch nachbauen zu lassen. Anstatt zich Soundsets und diverse Synths zu kaufen ist das vielleicht besser.
ich hab den vor paar Jahren (war aber noch V1 glaub ich) ausprobiert, aber iwie schreckte mich die GUI mehr ab, als mich einzuladen mehr rumzuspielen - evtl bin ich auch einfach zu engstirnig und benötige klassischere Optik. dennoch danke für den Tip und evtl. lad ich nochmal die Demo des nun V2, aber nicht mehr während der ~50 Stunden BF-SALE ;)

ich muß mal anders fragen, weil mein Taschenrechner andauernd sagt "ERRORbytoomuchinput" :
-> die 50% bei GForce gibt´s die jedes Jahr? da ist ja GBP plus auch noch VAT, das ist mir zu viel dieses Jahr

bei den u-he-Packs werde ich ausser "Monochrome (HiVE)" zuschlagen, weil u-he ja mWn bisher ihre Presets nicht im Preis gesenkt hat

TAL-Pha: auf seine Sounds warte ich jetzt schon ewig, darum will ich sie jetzt auch haben und nicht nochmal 1 Jahr, bis der Preis wieder auf dem Intro-Niveau ist

KORG verschiebe ich weiterhin, da muß noch was ordentliches hinzu kommen, dann auch gerne 199€, aber nicht jetzt und bissl enttäuschtes P/L und dann bei der 6 wieder 99€ oder so, nee, da bleib ich jetzt hart

von Tracktion nehm ich mir was für den BioTek2, da waren sehr feine (und auch heftige) Sounds bei, die gerade gut passen :victory:

ich muß mal anders fragen, weil mein Taschenrechner andauernd sagt "ERRORbytoomuchinput" :
-> die 50% bei GForce gibt´s die jedes Jahr? da ist ja GBP plus auch noch VAT, das ist mir zu viel dieses Jahr

Das besondere ist ja, dass man anktuell neben den regulären Prozenten bei GForce auch noch gleichzeitig 20% mit dem Code SANJAY2024 oben drauf bekommt. Klingt erstmal gut, trotzdem werden dann aus 49GBP plus VAT und Umrechnungskurs 59€. Klar, der Oberheim B1 ist bestimmt nett, aber irgendwie ist mir das grade zu viel.

Generell ist es dieses Jahr komisch. Aktuell ist bei mir eigentlich nur der 29$ Deal für den UVI Drum Designer wohl das Teil was ich mir hole. Alles andere überzeugt mich irgendwie nicht, wahrscheinlich, weil ich die Sachen aus den letzten Deals noch gar nicht alle installiert habe und die ganzen Freebies auch noch nicht.

Kilohearts hätte ich noch gerne ein paar der Snap-Ins, allerdings bietet es sich an, gleich auf das volle Paket upzugraden und dann sind 155€ wieder ziemlich viel.

10% extra mit dem SANJAY2024 Code bei Sonible auf deren Smart EQ wäre auch noch ein guter Deal, irgendwie sind EQs aber eher unsexy, eben mehr Arbeitstiere als dass ich da richtig Spaß mit hätte.

Vielleicht wird es auch einfach eine Festplatte für ein paar Backups.

20% mit dem Code SANJAY2024 oben drauf bekommt
jein, egal, wie ich den einsetzte (also 1 Produkt, 2 Produkte, 1 Produkt+1Upgrdae impOSCar3) steht da immer 10£
deshalb frag ich ja, ob´s die "normalen" 50% nächstes Jahr auch gibt (geben dürfte)
menno, so viel schönes "Spielzeug" und auch viel besser passend, als das, was ich damals so im G.A.S. gekauft habe (braucht jmd drölfzig Orchester-Libs? :schaem: )

Aktuell ist bei mir eigentlich nur der 29$ Deal für den UVI Drum Designer wohl das Teil was ich mir hole
cooles Teil, aber kA wie wichtig dir der "aktuelle" Drumsound ist, denn die meisten enthaltenen sind aus der Zeit, als AVICII noch lebte -> natürlich kannst die ja noch mit VSTs veredeln usw., wollte es aber erwähnt haben

Meiner einer würde sagen, 1,3 und 4... Korg Collection ist schon fast ein muss, wenn man bisl nostalgischen Sound braucht... Der Oberheim als Plugin ist eine nette Erweiterung im Repertoir, sowohl der TAL natürlich auch.... Als Grand würde ich woanders mal schauen und vielleicht auch nicht unbedingt so auf das Geld schauen... Meine persönlichen Favoriten sind immer noch Toontrack oder Garritan Abbey Road Studios, oder gibst dir halt selber mal eine Klangprobe...

Korg Collection ist schon fast ein muss
ja, da bin ich meiner Frau auch immer noch sehr dankbar, daß sie mir damals die 1. geschenkt hat (der angebliche MS-20-Dongle steht hier immer noch neben der MASCHINE) und bis zur KC3 hab ich ja geupdated. KC4 hab ich dann den SALE "verpasst", weil ich ja dachte nur DJen würde mir doch reichen, und nun stehen wir bei der KC5 und davon brauch ich nur den ARP falls er besser ist, als der von Arturia
wenn aber nun der Oddity3 entsprechend deiner Empfehlung hinzukommt, dann ist der ja schon der beste ARP
und der OB-1 klingt richtig gut und iwie anders, kommt aber wohl erst next year, auch wenn ich das Geld hätte, aber man weiß ja nicht was an dem einen Sonntag im Karneval´25 und danach passiert

Pianos hab ich ew-Gold, dann natürlich NI-Komplete und Steinbergs The Grand, dennoch find ich den Sound von IKMs Fazioli F278 (und auch real) am schönsten, bis ich das 9€-Teil hörte. Das F278 ist ja nicht im Max-Studio4 enthalten, somit steht´s eh noch auf dem Wunschzettel

es gibt keine unlösbaren Probleme, ausser sie haben mit Geld zu tun (sagte man in meiner Verwandschaft)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben