Ich wollt' nur sagen, dass...

N

NULL

Guest
...ich neu bin! :headbang:

Hallo alle,

Mein Name ist Klaus.
habe diese Seite heute erst durch Zufall gefunden und mich gleich registrieren lassen. Ich denke, dass ich hier in Zukunft hoffentlich viel Unterstützung in Sachen Homerecording erhalten und natürlich auch bieten kann.

Also, auf guten Informationsaustausch..

Aber Hallo :)

Sag mal, was machst Du so für Sounds so privat? ;-)

Noise

Normalerweise mache ich synthetische Popmusik oder klassisch-experimentelles. Aber ich arbeite auch viel im Auftrag, so bin ich gerade an einer CD mit anspruchsvoller Kindermusik. Du siehst also, mein Sprektrum reicht sehr weit.

:)

Da freuen wir uns, einen weiteren mit dem Studio-virus Infizierten ;) hier bei HR.DE begrüßen zu können. Auf eine nette Gemeinschaft und viele hilfreiche und lustige Threads. :-D

Servus! :-D

glaub mir, diese site macht leider süchtig...mein studium kann dir da ein lied singen :-D

Hi!
Willkommen!
Was genau verstehst du unter klassisch-experimentelles?

hi muck,

willkommen daheim :-D
auch ich kann dich aber nur warnen: die site macht süchtig!!! :)

patrick

auch ich kann dich aber nur warnen: die site macht süchtig!!!

nicht nur das! Sie macht auch krank!

Ich hba schon totale Rückenschmerzen weio ich so oft vorm PC hänge ;-)

DANKE HR! Echt super! Na ausgezeichnet...

Verärgerte Grüße, Randy

randy schrieb:
nicht nur das! Sie macht auch krank!
Haben denn nicht nur kranke, egomanische Menschen, die gerne Gott spielen, wie wir, dieses Hobby/Beruf ? :-D

Wow! Ich merk schon, ich bin ZUHAUUUUSSEEEE!!

Und ich kann auch schon das Virus spüren, tief in mir kribbeln schon wieder die Beats.

Ach ja, zu meinem 'klassisch-expremímentellen':

Ich kenne dafür keine direkte Stilrichtung. Es ist so eine Gemisch aus Ennio Morricone, Jean-Michelle Jarre und nicht zuletzt Vivaldi.

Meine Musik ändert je nach meiner Stimmlage ganz von selbst die Stilrichtung, was bedeutet, dass ich mich von meinen Gefühlen leiten lasse, wenn ich mich an die Tasten setze. Naja, mal ist's ganz gut und mal kann mann's in die unterste Schublade legen.

Und zu diesem Forum: ISCH freu misch!!! ;-)

Hallo Klaus,

wer sich so nett vorstellt...
Dann mal willkommen zu Hause!
...Kindermusik...lass mal hören...ich kann da so ziemlich jede Altersgruppe abdecken..

;-)

bye, Rago

Tja, viel zu hören gibt es da noch nicht. Sicher: Einige Playbacks habe ich soweit fertig. Die Lyrics habe ich verteilt und die Kinder sind hoffentlich alle brav und fleißig am Lernen. Ich denke, dass die ersten Gesangsaufnahmen Anfang März starten können.

Aber Vorsicht: Stell Dir unter meiner Kindermusik nicht so etwas wie Tippe Tappe Mausefalle oder gar Detlef Jöcker mäßiges vor.

Die Texte meiner Songs hat überwiegend mein Partner geschrieben, der ist Schriftsteller, und der legt viel Wert auf wenig Text mit viel Aussage. Demnach ist die Kindermusik eigendlich schon fasst anspruchsvoller Schlager.
Zwei der Songs haben ziemlichen Hang zum keltischen Folk. Du siehst: Womöglich hat die Musik am Ende nicht mehr viel von Kindermusik. aber mal sehen, was daraus noch wird.... ;-)

Hi Klaus!
Wenn ich die Namen Vivaldi und Ennio Morricone lese, kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns sehr gut verstehen werden. ;-) Ich bin auch u. a. in dieser Richtung aktiv.
Klar, Kinderliteratur ist sehr anspruchsvolle Litertur! Manchmal denk ich, Erwachsene sollten sich ruhig mal ein paar Geschichten durchlesen, um den Langweiligen Alltag ein bischen Farbe zu verleihen. Ganz im ernst. Aber bevor es hier allzu Philosophisch wird, hör ich auf :-D
grüße

...auch von mir ein herzliches Willkommen, Klaus!

mfg Jack :headbang: :headbang: :headbang:

..... Grüß Dichtsch!!! Und viel Spass!

Tom

...ich hasse die Musik vom Herrn Jöcker, wirklich!

Da gibts aber wirklich schöne Sachen, z.B. von Ulrich Maske...

Und was wir derzeit sehr gerne hören:
WDR 5 von 19:30 bis 20:00 Ohrenbär und Bärenbude (Geschichten und Lieder für Kinder) wirklich sehr schöne Sachen dabei, abseits von diesem Sisasingemaus Gedudel.

bye, Rago

Ps: habe grade mal nachgeschaut:

http://www.wdr5.de/lilipuz/programm...2-12_donnerstag&grafik=tag_do&date=12.02.2004

http://www.wdr.de/radio/radiohome/aktionen4/

http://www.wdr5.de/sendungen/baerenbude.phtml

Tach!

Ich kann auch nur sagen, dass diese Seite absolut empfehlenswert ist. Es herscht hier ein SPIRIT, der sonst nirgendswo auftaucht.

Es wurde mir schon sehr viel weitergeholfen und wo ich konnte, hab ich auch meinen Teil hoffentlich dazu begetragen.

Grüsse aus Rheinland-Pfalz

STonY

Hmm rago,

toler Hinweis mir dieser WDR Sendung: Aber mein großer ist 5 und geht ca. 19:30 in sBett, weil er zum Kindergarten geht. Meine kleinen werden erst 3 und sind schon um 18:30 im Reich der Träume. Fazit: Die Sendezeit it für Kinder nicht besonders optimal gewählt?! :-(

Aber danke für die Links. Ich werde am Wettbewerb teilnehmen mit meinem Song: 'Alle Fragen dieser Erde'

Wird lustitsch...

auch von mir gibts ein kräftiges hallo.
Frag so viel du willst. Wir werden versuchen sie zu beantworten :) Ich versuchs zu mindest