ich will auch mal...!

• Ersteller soulcrates
  • Erstellt am
soulcrates

soulcrates

Reaktionen
0
beat und mixing von mir, alles im powerbook mit cubase. die vocals sind von meinem ami-kollegen, den ich aus einem anderen forum kenne.

was denkt ihr?

Also,
wie ich es ja auch in anderen Feeedbacks gesagt habe gehöre ich eher zur MetalFraktion und kann mit HipHop/Rap (wo liegt da eigentlich der Unterschied?)
nichts anfangen.

Aber Hoooolllllaaaaa,
der Beat ist geil, super . Auch wenn die Akkorde auf der einfachen Skala gehalten sind, aber so mach ich es auch oft, denn manchmal ist weniger mehr.
Aber auch wenn du bei den gleichen Akkorden bleibst, setzt du viele gute Effekt ein, um Abwechslung zu schaffen. Hut ab. Geht echt ins Blut. Der Beat haut wirklich rein. Und das ganze Stück wirk wirklich "voll". Vieleicht könnten der [g=118]Bass[/g] mehr power haben um den Beat richtig fett zu machen^^

Ich mach mir echt Sorgen, werde ich jetzt HipHop Fan?
Oh je, sagt meiner Band nichts davon^^
Die Vocals passen auch gut dazu. Die sind klasse, der Kerl hat drauf und es passt super zum Stück.
Vorallem merke ich bei dem Stück echt Atmosphäre, das ist echt gut gelungen.Das Piano ab 3:59 tut sein übriges auch wenn es etwas verhalten eingesetzt wird.
Mir gefällt es super
Mach weiter das hat was

Tol-Gorak schrieb:
HipHop/Rap (wo liegt da eigentlich der Unterschied?)

kleiner diskurs:

hip hop gilt im generellen als subkultur (entstanden mitte 70er in der south bronx, ny), welche aus den sogenannten "4 elements" besteht. dies sind: breakdancing (körperlicher ausdruck), graffitti (malerischer ausdruck), rappin' (sprachlicher ausdruck) und hiphop dj-in (musikalischer ausdruck).

den rap gab's schon vorher. das erste mal geschichtllich erwähnt wurde das wort "rap(p)" im englischen im 16 jh. als umschreibung für ein plädoyer eines anwalts für seinen mandanten. musikalisch gesehen tauchte das wort rap(p) ende der 60er jahre im funk und jazz das erste mal auf.

anyway: danke für die flotten feedbacks, schön, dass ich brücken schlagen kann :D

Hi,
ich kenn mich mit Hip hop so nicht aus, bin aber schon Musiker von
Grund auf, und muß sagen suuuuuuuperbeat, meine Idee
wäre die Bassline mit powerchords(Verzerrte guitar) zu doppeln,
und hier und da ein paar Fill ins wies Eminem zB. macht.
Aber sonst gnadenlos gut gefällt mir echt.
Leopold

also wegen dem [g=118]bass[/g]: hab mir das teil mal auf ner fetten pa abgehört (abgestimmt) und ich muss sagen, dass da im bassbereich genug vorhanden ist. allerdings schon im unteren frequenzbereich. man sollte schon boxen haben die bis 40hz runtergehen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben