Ich werf gleich alles hin ....

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich zu blöd oder ...keine Ahnung.
Ich arbeite mit einer Matrox G 450 und zwei Bildschirmen. Habe jetzt Cubase neu installiert und seitdem kann ich nur noch die Steuerung auf den zweiten Bildschirm verschieben. Alle anderen Fenster, wie z.B. VSt`s oder der Mixer bleiben am rechten Bildschirmrand Rand "hängen". Ich kann mich nicht erinnern, damals in SX etwas eingestellt zu haben, als ich die Matrox installiert hatte. Vorher hat alles supergut geklappt. Habe ich was übersehen? bin ich verblödet? Oder hat jemand einen Tipp.

Vielen Dank und beste Grüße

Muck
 
hi,

ich hab zwar keine matrox sondern ne readon 7000 mit 2 monis, aber da dürfte nicht viel unterschied sein (wenn´s das ist, was ich glaube).

Da darfst dein Cubasefenster NICHT maximiert haben, sondern so, daß du es auf dem desktop verschieben kannst, dann passt du einfach die seitenränder mit der maus an und ziehst das cubasefenster über beide monitore...

Der mixer und die VST´s z.b, lassen sich nämlich nur innerhalb des Programmfensters verschieben...

hoffe, das war´s - aber deswegen "gleich alles hinwerfen" :-o

greets david
 
Hi David,

ja, genauso wars. habe ich damals irgendwie intuitiv gemacht und mir nicht gemerkt.

Das mit dem Hinwerfen hab ich mir doch noch mal überlegt, aber ich war schon ziemlich genervt. Weisst Du aber, warum man dann das transportfeld trotzdem rüberziehen kann, auch wenn das fenster maximiert ist ?

Gruß
Muck
 
hi,

schön dir den Tag gerettet zu haben :) - warum das mit dem transportfenster so is - keine ahnung, is bei wavelap z.b. auch so - hat evtl damit zu tun, wenn man 2-3 programme gleichzeitig nutzt und nur das transportfenster zum playdrücken braucht, das eigentliche programm aber im hintergrund halten möchte oder so - ka

gruß david
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben