Ich trance euch mal was!

• Ersteller Ersteller jbuchholtz
  • Erstellt am Erstellt am
So gaaanz unrecht hat der Lacuna da nicht.

Es ist für Trance einfach zu minimal gehalten,die Songstrucktur und die enthaltenden Elemente sind für Trance nicht ganz Genretypisch,auf Trance bezogen,wäre der Track nicht fertig.

Das der Bender sowas gut findet ist ja wohl klar,er steht ja auch derart Sound bzw,Musik,das darf er auch,also nicht streiten.

Ich würde es in die Schublade Minimal stecken und dafür passt es dann schon gut und man kann es als fetigen Track bezeichnen.

Soviel dazu.

Der Rest ist Geschmackssache,der Sound ist auch ganz gut geworden.

Die Trance Bezeichnung ist hier einfach unpassend.

ist doch völlig egal welche bezeichnung.

Dennis82 schrieb:

Nein ist eben nicht,auf Trance bezogen ist der Song schlecht gemacht.

Für Elektro/Minimal ist es wiederum gut getroffen.

Es gibt mehrere Trance Unterkategorien,da hat er nicht eine von getroffen.

Wenn er es jetzt als Trance bezeichnet,wird es dementsprechend auch dahingehend beurteilt.

Lieber den Oberbegriff Elektro nehmen wenn man sich nicht ganz sicher ist,da kann dann jeder seine Schublade ziehn und es wird auch demensprechend als gut und passend gewertet.

Sonst führt das nur zu unnötigen Kommentaren,die vom Thema ablenken die dem Threadsteller nichts nützen und ihn vielleicht sogar verärgern.

also man kann das stück ehr als trance bezeichnen als minimal. das is es ja nun wirklich nich lol ^^

paul van dyk spielt solche musik immer. demnach würde ich vorschlagen dass das hier ne eindeutige progressive-house nummer is.

irgendwelche einwände? :D

Nee, für mich ist das alles eh POP im weitesten Sinne. Jedenfalls sind Jazz, Klassik und Hardrock auszuschließen. Punkt! Und ein guter track ist ein guter Track. Aus Basta!

alpenjodel schrieb:
Dennis82 schrieb:

Lieber den Oberbegriff Elektro nehmen wenn man sich nicht ganz sicher ist,da kann dann jeder seine Schublade ziehn und es wird auch demensprechend als gut und passend gewertet.

Sonst führt das nur zu unnötigen Kommentaren,die vom Thema ablenken die dem Threadsteller nichts nützen und ihn vielleicht sogar verärgern.

Ok, so machen wir´s!
So schnell bin ich nicht verärgert - ist doch nur Musik :-)

alpenjodel schrieb:
Dennis82 schrieb:

Nein ist eben nicht,auf Trance bezogen ist der Song schlecht gemacht.

Für Elektro/Minimal ist es wiederum gut getroffen.
armer, in kategorien denkender mensch.

stil vor talent ;)

Dennis82 schrieb:

armer, in kategorien denkender mensch

Wenn es als solches bezeichnet wird ja.

Ansonsten noch mal meinen Post durchlesen,vielleicht verstehst Du es dann.
Manche brauchen schon mal etwas länger.

Mal nebenbei gefragt:

Ich mache Musik ja nur "nebenberuflich", aber dennoch ambitioniert. Noch bin ich am Anfang.
Es wäre zwar toll, mit meiner Lieblingsbeschäftigung Geld zu verdienen - aber dieser Illusion gebe ich mich (noch lange) nicht hin.

Wenn man aber irgendwann in mittelferner Zukunft doch mal seine Werke an Labels herantragen möchte - wie geht man da vor? Wie findet man das richtige Label für seinen Stoff und was erwarten die von einem?
Oder geht heute alles nur noch über Selbstvertrieb per Internet - Myspace usw?

Danke!
Jason (der zwar Bremer ist, dem Werder heute Abend aber voll am Ar.... vorbeigeht)

Bassy schrieb:
DIe Sounds gefallen mir, die Idee auch, aber der Song ist noch nicht ganz fertig, richtig? Ich vermisse da eine Melodie, ein Thema. Oder muss das so sein bei dieser Art von Musik? Mit einer Melodie wäre das ein echt geiler Song!

Schon fertig, der Track! ABER:

Mach mir einer ´ne passende Lead-Melodie und der Track ROCKT!
Mehr Hirne - mehr Creativity!
Unterstützung von mir in jeder Hinsicht.
Sag ich doch: Remix.

:-)

Falls oben überlesen - hier die full version ... 44khz 24bit AIFF:

http://www.sendspace.com/file/p869tm

(71 MB)
Ich halte nix vom "mp3 Klangmatsch" :-)
Klingt in guter Abhöre einfach um Welten geiler!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben