ich suche einen bestimmten...

M

Modo

Reaktionen
0
moin zusamm!

wie die überschrift schon sagt suche ich einen ganz bestimmten effekt für ein vocal, ich kann ja mal versuchen ihn zu beschreiben.

nehmen wir an auf der 1 im [g=253]takt[/g] sitzt das wort "ich" also quasi der acapellastart im track findet auf der 1 mit dem wort "ich" statt.

so... nun gibt es so einen effekt der den vokal im ich, also das i scheinbar verlängert bzw. nach vorne streckt... so als würd das ich "reinfliegen"....

hmmmmmmmmmmm.... mir kommt evtl. grad beim beschrieben schon die lösung, könnte ich evtl. ne umgedrehte hallfahne meinen???? ich werds mal eben probieren... aber falls jemand noch ne andere idee hat bitte posten!

mmmhh, meinst du ein umgedrehten [g=108]Hall[/g]?

Praktisch Hallfahne zuerst?

Grüße

ey, les meinen thread nochmal... aber diesmal bitte bis zum ende :D

Mit einem Sample editor einen teil des "i"markieren und dann mit time-stretching in die länge ziehen. Je nach timestretcher mußt evtl dann das ganze um genau die "ticks" nach vorne ziehen um die du das i verlängert hast.

MfG
Reiner

Edit: oder das ich nochmal einsingen...

hmmmmmm... das könnte es auch sein.... evtl. auch ne kombination aus timstretch und umgedrehtem [g=108]hall[/g] bzw. timestretch und zum gestreckten noch ein fade in.. das dürfte es sein! aber für weitere vorschläge bin ich gern zu haben!!!

:idea: vielleicht geht es mit nem Kompressor mit spät einsetzendem Attack und langer Release-Zeit. So kyann man z.B. Basstöne strecken und ihnen mehr Druck verleihen

nee nee.. auf keinen fall... nix kompressor oder so, war schon richtig n effekt der die tonlänge tatsächlich beeinflußt und nach vorne hin streckt..... ich denke das timestretching könntes sein.. ich testes grad mal

ok habs probiert und timstretching wars.. danke für den tip!!!