ich suche einen 27" tft oder led monitor

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

leider hat einer meiner "acer AL2216w" tft monitoren den geist augegeben.

nun möchte ich die gelegenheit nutzen und mir einen 27" monitor zulegen. er sollte sowohl per vga, als auch per dvi betrieben werden können.

ich kann bis 220€ dafür ausgeben. ich benötige das gerät ausschliesslich in einer recording umgebung, keinerlei spiele oder anderes gedöns.

was würdet ihr mir empfehlen? woraus sollte ich achten?

lg, ewert

ps.: was ist der unterschied zwischen dvi und dvi-d?
 
Könnte Dir jetzt sagen, welchen ich hab und zufrieden bin, aber wozu? Für den Preis und die Anforderungen geht doch allemal was. Wo ist das Problem - zu faul zum suchen ? ;-)
 
nein.

zu faul ne brauchbare antwort zu schreiben?:)
 
schon mal überlegt ob man ihn evt. reparieren könnte!?!
 
hmm...ich wüsste nicht, wie das gehen würde - ich kann ihn einfach nicht mehr einschalten. da passiert gar nix.

hast du denn ne idee?

aber eigentlich tendiere ich schon dahin, mir nen neuen grösseren zukaufen. das wäre jetzt ne gelegenheit. deswegen fragte ich nach vorschlägen. wär schön, wenn der ein oder andere mir einen geben kann, ich kenne mich da nicht aus...
 
...kann vll IRGENDJEMAND etwas schreiben, womit ich was anfangen kann???

ich spamme eure threads auch nicht mit müll zu!
 
ich danke dir, sieht ja schonmal nach was für mich brauchbarem aus. ich hatte nen asus im auge, der fast das gleiche kostet. da du aber von den dingern wohl nicht nur aus jux und dollerei 3 stück hast, halte ich mich da mal eher an den.

was ist der unterschied zwischen dvi und dvi-d?

muss ich sonst noch irgendwas berücksichtigen? sind generell alle tft monitore gemeinsam zu betreiben?
 
""""hmm...ich wüsste nicht, wie das gehen würde - ich kann ihn einfach nicht mehr einschalten. da passiert gar nix.

hast du denn ne idee? """"


&feature=player_embedded



evt. hilft Dir das ja weiter!?!


gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, den gedanken dahinter finde ich auch gut - aber ich bin kein schrauber, habe keinen plan von der materie und will mir das auch nicht aneignen,

ich wollte nur einen tip, einen rat hier bekommen und keine diskussion lostreten um das für und wider des kapitalismus´.bzw. einer gewollten obsoleszens.

naja...anyways...wünsche nen schönen abend!:)

liebe grüsse, ewert
 
Dvi-i kannst du via Adapter auch an einen "normalen " sub-d-anschluss anschließen, dvi-d ist rein digital
 
Hallo Ewert,

ich versuche mich kurz zu halten.
Kein Gedöhns, kein Gespamme - eine reine Produktempfehlung direkt aus der Praxis heraus.

Samsung T27 A550
Preis schwankt so monatlich um die 250€

Falls jetzt gleich Antwort-Nerds kommen, die erzählen wollen, dass das ja ein TV sei, und nur Full-HD hätte blabla etc. *gähn.... Kann ich nur sagen. Ich arbeite damit wirklich gut und effizient! Daher auch meine kostengünstige Empfehlung!

Beweis gefällig? :)

Denoisary-Recording.jpg
 
ok, vielen dank bis hier hin - nun entstehen mir dann jedoch noch einige fragen:

ich habe zum vergleich folgende geräte bei meiner recherche rausgesucht, hier mein wunschzettel auf amazon:

http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/ref=wish_list

was wäre der unterschied zwischen dem von dir empfohlenem monitor, ari, oder den dreien hinter meinem link? die von tom verlinkten geräte haben für mich keine grossen unterschiede, soweit ich das verstehe...

ich denke, eine reaktionszeit von 5ms sollte locker ausreichen, oder? beispielsweise bei dem lenovo den ich eben verlinkt hatte mit 2 anderen - was macht ihn denn merkbar schlechter, als den, welchen du mir empfohlen hast?
...der preisliche unterschied macht immerhin satte 100€ aus.

und andere ansprüche an solch ein gerät wären doch sehr gering, denn das bild ist ja keines, was sich schnell ändert, so wie bei einem film oder bei einem spiel.
hier ist der mixer offen und die einzige bewegung auf dem screen ist doch eigentlich nur der pegelausschlag. deswegen sollten meiner vermutung nach doch auch geräte im low-end genügen, oder?
und falls nein - warum nicht?

gibt es irgendwie geartete einschränkungen dafür, welche monitore gemeinsam betrieben werden können?

bei dem kauf meiner letzten beiden tft´s hatte ich hilfe von kong, der eine oder andere mag ihn kennen. er sagte zu mir, ich müsse bei meinem rechner darauf achten, dass sie sowohl einen dvi, als auch einen vga anschluss haben müssen. habt ihr ne idee, was er damit gemeint haben könnte?

gibt es irgendwie geartete einschränkungen bezüglich einer kompatibilität zweier tft monitore?

was spricht für einen tft - monitor, was spricht für einen led monitor?

und - ari - du hast mich auf die idee gebracht, meinen tv screen mit zu integrieren, ich habe ja einen mit 102cm bildschirmdiagonale.
.
wie man sieht, bedarf es noch vieler antworten, um mich in die lage zu bringen, mich dann auch sicher für ein gerät entscheiden zu können...

liebe grüsse und ein schönes wochenende wünscht,

ewert
 
deswegen sollten meiner vermutung nach doch auch geräte im low-end genügen, oder?
Klar also LowEnd im Sinne von nich zwingend notwendige Farbtreue oder Clouding. Geht ja hier nicht um Fotobeurteilung mit anschließendem Druck. Aber man sollte trotzdem beachten, dass sehr sehr billige Screens fiepen. Und zwar hängt das mit dem internen Netzteil zusammen. Die können echt schrottig sein und nerven.

Was mein Screen von den verlinkten von Tom unterscheidet?
Nix, ausser, dass er von Samsung ist. Steh ich drauf. Ansonsten ist LED-TFT immer gut und auf dem Stand der Zeit. Sind heller, brauchen weniger Strom, sind flacher, sehn geiler aus und werden nicht so warm und strahlen nicht so doll.

VGA und son Blödsinn brauchst du nicht. Braucht niemand!
Falls man doch so ein veraltetes Gerät hat, was das braucht, dann gibts Adapter.
 
danke, ari,

meinst du, dieser monitor wäre möglicherweise so ein "fiep- kandidat" und ich sollte meinen hände davon lassen? :

http://www.amazon.de/Lenovo-L2250OP...UTF8&colid=I8FIJQZ27XQC&coliid=I3I08T6KOZ3BA6

es gibt von samsung noch einige geräte, die um die 50€ weniger kosten als der von dir genutzte. wie ich dich aber meine zu verstehen, so unterscheiden sich die samsung geräte um diesen preibereich von 200-250€ nur marginal?
 
meinst du, dieser monitor wäre möglicherweise so ein "fiep- kandidat" und ich sollte meinen hände davon lassen? :
Das ist jetzt nur eine persönliche Einschätzung, die weder wissenschaftlich fundiert noch untermauert werden kann: JA!
:D

Naja ich hab den A550 schon bewusst genommen.
Wüßte nicht, warum man ein 40€ günstigeres Bruderprodukt derselben Firma nehmen sollte. Ich mag das Display, den Rahmen, die Lichtausbeute.
 
hmm... und ich wüsste nicht warum nicht einen günstigeren monitor der bruderfirma nehmen solle?!

ich kann da deiner argumentation nicht folgen, erklär´s nochmal, bitte.:)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben