Ich Schaue In Den Wald - Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von D-STaaR, 17.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. D-STaaR

    D-STaaR Themenersteller

    Registriert seit:
    07.07.05
    Punkte:
    545
    545
    Hallo liebe HR'ler!!!

    Wir haben es endlich mal wieder geschafft etwas aufzunehemen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Wir sind noch nicht die Erfahrensten also postet was das Zeug hält was euch gefällt oder wo es Verbesserungen geben könnte.

    Schonmal vielen Dank im Voraus...Dennis

    Ich Schaue In Den Wald
     
  2. lebasti

    lebasti

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.509
    1509
    Hi!

    Also den Anfang find ich nicht so spannend, die Geigen-Akkorde nerven alleinstehend relativ schnell (Aufgrund des Klanges und den gleichen Harmonien), wenn der Beat reinkommt passts aber wieder. Würde also den Anfang abkürzen, oder harmonisch interessanter Gestalten.
    Die Stimme an sich gefällt mir, auch der Text klingt recht ansprechend, nur versteh ich ihn nicht immer sofort. Manchmal sind kleinere FlowFehler drin, die einem unangenehm auffallen, z.B. bei : 1:03 (bei "richtig befreiend"),1.25(dito),1.38&224("selbst im regen")...
    Der Hall im Refrain ist schön eingesetzt, unterstützt die Stimmung...

    Die Cuts sind nett, bei den Percussions würd ich versuchen, mehr Variation, auch von den Sounds her, reinzubringen.

    Gefällt insgesamt, weitermachen :)

    grüße,


    lebasti
     
  3. D-STaaR

    D-STaaR Themenersteller

    Registriert seit:
    07.07.05
    Punkte:
    545
    545
    Erstmal vielen Dank von Dir lebasti. Ich würde mich freuen, wenn noch andere ihre Meinung äussern könnten.

    Dennis
     
  4. D-STaaR

    D-STaaR Themenersteller

    Registriert seit:
    07.07.05
    Punkte:
    545
    545
    ups jetzt ist es noch oben gerutscht...ich würde mich wirklich noch über ein bisschen mehr Feedback freuen...

    thx Dennis
     
  5. D-STaaR

    D-STaaR Themenersteller

    Registriert seit:
    07.07.05
    Punkte:
    545
    545
    Irgendwie bekomme ich langsam Selbstzweifel, dass der Track so schlecht ist, dass niemand posten mag.

    Dennis
     
  6. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Hi,

    höre ja eigentlich gar nicht solche Musik, aber das Stück find ich nicht schlecht.

    Ich mag die Schlagzeugsounds und deren Rhythmus. Mit "Flowfehler" meint lebasti wohl die rhythmischen Ungenauigkeiten beim Gesang, die sind mir jedenfalls auch aufgefallen.
    Deine Stimme find ich ansonsten ziemlich gut - über Boxen gehört könnte die allerdings ein klein wenig lauter sein, setzt sich nicht so gut gegen die fetten Drums durch.
    Schöne Atmosphäre hast du gebaut, zwar spartanisch, aber passt gut zum Text.
    Das Intro find ich nicht zu lang, könntest da vielleicht noch irgendwas einbauen, z.B. Waldgeräusche oder einen plätschernden Bach... :)
    Sing nochmal!

    Grüße,
    Christian
     
  7. Memi

    Memi

    Registriert seit:
    17.07.05
    Punkte:
    1.113
    1113
    Der track hat ne coole athmo!
    Die ungenauigkeiten beim Rap sind mir auch aufgefallen...da muss noch mehr flow rein!
    Der Basssound ist sehr cool....aber ich hab das gefühl, dass er bei einer stelle immer dissonant ist.
    Habt ihr den Bass evtl. falsch eineditiert? Der klingt immer beim 4. mal arg daneben...oder ist das absichtlich?
    Das gefällt mir gar nicht! Und die Knacksgeräusche am ende....musste noch wegmachen ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.