Ich schäm mich :)

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Ich schäm mich schon wieder einen ANDA Thread aufzumachen, da ich weis das Thema kotzt schon an, trotzdem hab ich einen Problem, auf dem ich keine Antwort finde:

Hab ein Behringer mischpult, an dem ich mein Kondensmic angeschlossen hab, wegen Phantomspeisung. Den Mischpult verbinde ich mit einem mono Kabel mit dem 1 Kanal der Breakoutbox. Der Signal läuft nur durch, wenn der ANDA Eingang auf Mic gestellt ist. Find ich komisch, weil der Mischer doch eigentlich als Line zu verstehen ist, oder? Voraussetzung dafür, dass der signal durchkommt ist auch, dass ich den Kabel leicht rausziehe (ca. 0,5 cm). Hab erst an einen Kontakfehler entweder am Kabel, oder an der Breakoutbox gedacht, aber das Kabel funktioniert sonst einwandfrei, deshalb kann's kein Kabelfehler sein. Die Breakoutbox hat auch keinen Kontaktfehler, da es bei jeder einzelnen kanal so ist. Dass bei mir alle eingänge der breakoutbox einen Kontaktfehler hätten, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Ist ein ähnlicher effekt, wie wenn man einen Monokabel in ein Stereoeingang steckt.
Da das Signal nur bei einer einstellung auf mic (bei der breakoutbox) durchfließt, muss ich den pegel auf meinem mischer sehr niedrig setzen, sonst übersteuer es auf dem PC. Hoffe, dass es verständlich ist, was ich fragen will :-? .
Freue mich über jeden gedanken der euch dazu einfällt!
 
Hallo,
wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, sind Input 1 & 3 Mikrofoneingänge mit 12V Phantompower. Das würde für heissen, symmetrisch. Das würde auch zu dem Phänomen Klinke um eine Raste rausziehen passen. Nimm mal einen anderen Eingang. Gleiches Problem dort?

Gruß Jörg
 
Danke für deine Hilfe. werd ich versuchen.
 
Ok, hat geklapt. Vielen vielen Dank. wie dumm, dass ich nicht selber drauf gekommen bin :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben