ICh kotze ? Nie wieder Presonus Audiointerface und nun ???

  • Ersteller DavidMartini
  • Erstellt am
D

DavidMartini

Registriert
06.05.08
Beiträge
267
Reaktionen
8
Punkte
346
Hi

ja genauso wie es oben steht. Ich wäre hier gestern fast geplatzt. Ich habe das Presonus USB AUdiobox Audiointerface. Neuen Pc bekommen und alles auf den aktuellen Stand. gebracht.
Ich habe alle möglichen Treiber ausprobiert, bekomme das Interface nicht mehr zum laufen und das teil ist nicht mal 1 Jahr alt. Vorher auf dem alten Rechner hatte ich die selben Probleme, hatte es aber damals nach ein paar Tagen hinbekommen. Lachhaft. Gestern war ich kurz davor das Teil aus dem Fenster zu schmeißen.

Verkaufen kann man das nicht, weil ich dabei ein schlechtes gewissen hätte. Einem anderen Musiker möchte ich diesen ärger ersparen. Und als Garantiefall ?? Lieber nicht, hab keine lust mehr auf Presonus.


WELCHES FIREWIRE AUDIOINTERFACE KÖNNT IHR MIR EMPFEHLEN ????
Mein Budget geht bis 400 €.
-Anschluss für Großmembranmikrofon (Also -48db Phantoms.)
-Kopfhörer Anschluss
-Subwoofer Anschluss (also für das 2.1 Monitoring)
-ab und zu auch eine [g=422]Gitarre[/g] zum aufnehmen

- Edirol FA-66 ist mir jetzt mal so aufgefallen.


Vielen dank im voraus
 
Beruhig dich ma!
Nur weil DU es nicht zum laufen bekommst, kann keine Firma der Welt was dafür.

Vorher auf dem alten Rechner hatte ich die selben Probleme, hatte es aber damals nach ein paar Tagen hinbekommen. Lachhaft.
Ja das ist wirklich lachhaft. Denn jemand mit Ahnung, hätte es in 5 Minuten hinbekommen.

Aber du sollst trotzdem deine Interface-Empfehlung von mir bekommen.
Bitte schön!


Ari
 
Hi,

ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass das Problem möglicherweise auf der Seite Deines Rechners liegt? Die Presonus-Treiber laufen normalerweise sehr stabil, ich habe schon etliche Audioboxes bei Kunden installiert und im Einsatz erlebt, da gab es nie Probleme.
 
Lass mich raten...XP mit Service Pack 3?
 
@ari: Soll das ein scherz sein ?? :=)

@rotten: ja genauso. Habe auch eine zusätzliche USB-Karte miteingebaut, weil mir ben das damals als Problem nannte, das die PC eigenen USB-Ports Probleme machen.

Und ich denke nicht das ich unfähig bin das zu installieren. Die Treiber sind einfach nur schlecht.

@tsching: Das kann schon sein, vielleicht bei Apple Rechnern.

Aufjedenfall sehr sehr ärgerlich. Mittlerweile habe ich mich beruhigt. Doch das kann es einfach nicht sein. Und ich bin ja nicht der einzige mit den Problemen. In etlichen Foren auch hier gab es immer wieder Probleme mit den Treibern.
 
gut, die einzige Empfehlung, die wirklich gluecklich macht:

RME Fireface 400/800


...ich hatte damals grossen Aerger mit Presonus Firestudio wegen Knacksern..... ist aber schon 1,5 Jahre her...
 
Nein sollte kein Scherz sein!


Und ich denke nicht das ich unfähig bin das zu installieren.
Ich denke das aber schon. Grund: weil du es ja nach eigenen Angaben, nach ein paar Tagen dann DOCH hinbekommen hast. Also es geht ja ansich. Die Technik ist nicht Schuld.

Und wenn zuuufällig mal genau DEIN PC bzw das Board so schlecht ist, dass es mit den Treibern nicht zurecht kommt, dann ist das ein typischen INkompatibilitätsproblem. Das ist nunmal so und nicht zu ändern.

Ari
 
presonus ist top! XP sp2 sollte besser laufen, und der interne usb ist immer besser!
 
Natürlich kann es sein, daß das Gerät einfach nur kaputt ist, das muß aber nicht gleich ein Indiz dafür sein, daß Presonus von von herein schlecht ist. Wenn ich richtig nachdenke, ist das das erste Gemecker über irgendwas von Presonus, was ich bisher hier gelesen habe. Andere Interfaces wie Tascam fallen da schon häufiger auf, obwohl die bei vielen auch zufriedenstellend laufen.

Versuchst Du evtl. die ganze Zeit, Dein Interface an einem Hub zu betreiben ? Schließe ihn mal in dem Fall direkt an einem eigenen USB Anschluss an und wenn Dein Computer mehrere Anschlussmöglichkeiten für USB bietet, würde ich am ehesten denen trauen, die auf dem Haupt Panel untergebracht sind, also neben Tastatur/ Maus Anschluss.

Ansonsten könnte Rotten den richtigen Riecher gehabt haben. Viele Audio Interfaces machen nie zuvor gehabte Probleme nach Installation von Service Pack 3, obwohl das ja "eigentlich" nur die Zusammenfassung aller Service Packs bis dahin sein soll und angeblich keine Neuerungen enthalten soll.

War bei mir genauso, mit einer RME PCI Karte und dem M-Audio Firewire 1814 konnte ich damals dann Probleme feststellen, die bei SP1 und SP2 nie vorhanden waren. Aber ich war da konsequenter, ich bin auf [g=18]Mac[/g] umgesattelt. Hatte einfach nicht den Nerv mehr, ständig irgendwas am System rumzuschrauben.
 
Ich lese ja immer wieder von Treiberproblemen bei unterschiedlichsten Presonus-Geräten. Das ist ja das komische. Vielleicht sind die Geräte an sich nicht schlecht, aber die Treiber dazu unter aller sau. Vielleicht sollte mal die Firma Presonus überlegen, neue Programmierer einzustellen.

danke mkropfbe. Ist mir aber a bissel zu teuer.

Was kann man noch in die engere Wahl mit ein beziehen ??
 
Wie schon gesagt. Hab alles und an allen USB Ports probiert. Der PC ist halt von da-x.de schon mit Service Pack 3 ausgeliefert worden. Wenn das das einzigste Problem ist dann fress ich ein Besen.

@Ari. Das mit zufällig bezieht sich auf 20 Neustarts und immer wieder installation deinstallation. Und irgendwann hat es geklappt.

Gibt es den kein vernünftiges Firewire Audiointerface das keine Probleme mit den Treibern hat ??
Ich glaub ich wird zum Betatester. ^^ :=) Ich schreibe mal die Firmen an und bewerb mich als Betatester.
 
@tsching: Das kann schon sein, vielleicht bei Apple Rechnern.
Nö, da ist gar keine Treiber-Installation notwendig, da die Presonus-Interfaces Class Compliant-fähig sind und direkt funktionieren.
 
Selbst schuld wenn du bei da-x.de kauftst.

Die machen auch nix anderes als jeder Fachcomputerladen um die ecke !!


Sorry aber das ist wirklich so.....
 
Also allgemeine Treiberprobleme bei Presonus sind mir echt noch nie zu Ohren gekommen.
Ich hab ein Presonus Interface aufgrund der Tatsache, dass die wenigsten User (mich und ca. 7-8 Kollegen) jemals Treiberprobleme verzeichnen konnten.

Meist ist halt doch derjenige der die Technik bedient das schwache Glied, nicht die Technik selbst!

Und die Firebox ist 1a!

Grüße
 
MoeSurface schrieb:

Meist ist halt doch derjenige der die Technik bedient das schwache Glied, nicht die Technik selbst!


RICHTIG so sehe ich das auch. :D
 
Verkaufen kann man das nicht, weil ich dabei ein schlechtes gewissen hätte. Einem anderen Musiker möchte ich diesen ärger ersparen.

was willst du dafür haben? :D
 
gekauft für 159 €

anbieten für 99 € inklusive [g=539]Cubase[/g] LE :=) inklusive Versand. Da würde´st du mich aber sehr sehr glücklch machen.
 
Moin,

hast du zuerst die Treiber installiert und dann das Gerät in den USB Port geseteckt? Wenn nicht, wird das wohl der Fehler sein. In dem Fall den Treiber mit nen Uninstaller von der Platte Putzen, neustarten, Treiber installieren und USB Kabel rein.

SP3 kann eine mögliche Fehlerquelle sein, wenn es nicht der allerneuste Treiber ist.

Ansonsten kann immernoch der USB Chipsatz des Controllers umkompatibel sein. Hast di dich diesbezüglich vorher informiert oder einfach irgend eine USB Karte geholt?

Verfügt das USB Interface über eine externe Spannungsversorgung oder wird die Spannung aus dem USB Port genommen? Eine externe Spannungsversorgung sollte eigentlich immer funktionieren.

Als Letztes... eventuell ist das USB Kabel ja ein altes USB1 Kabel? Dann solltest du mal ein USB2 Kabel ausprobieren.
 
popsta schrieb:
Moin,

hast du zuerst die Treiber installiert und dann das Gerät in den USB Port geseteckt? Wenn nicht, wird das wohl der Fehler sein. In dem Fall den Treiber mit nen Uninstaller von der Platte Putzen, neustarten, Treiber installieren und USB Kabel rein.

wer macht es denn anders herum?
gibt es solche Menschen wirklich?
 
wer macht es denn anders herum? gibt es solche Menschen wirklich?
Da es sehr viele USB-Geräte gibt, die auch in anderer Reihenfolge installiert werden müssen, wird es sicherlich auch viele solcher Menschen geben, z.B. mich ;)

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben