...ich kann gar kein Französisch ;-)

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Moin,

ich geb's zu, ich bin ein [g=94]Feedback[/g]-Junkie ;)

Das Stück hier ist eine Nummer, die mit meiner damiligen Band so um 1998 entstanden ist. Der eigentliche Sänger war damals der Bassist. Für dieses Stück hier hatte er KEINEN Text, und der war Französisch. Eigentlich hatte er nie einen Text, konnte ihn aber immer sehr sicher...

Wie auch immer - ich hab mich an das Stück erinnert und mir fallen tatsächlich pseudofranzösische Phrasen wieder ein... wie haben wir das alles damals ohne Drogen gemacht?

Ok - hier der "Song", bloss ich mit der [g=422]Gitarre[/g]. Wenn ich die alten Bänder finde, überspiele ich den ganzen Kappes aus dem Proberaum mal auf den Rechner und poste das hier. Hoffentlich finde ich das Zeug, bin grad auf so nem sentimentalen Tripp...

Funky

...und bitte - nehmt das nicht zu ernst ;)

Grüßlein!

Eine schöne Songskizze ist das. Eine sehr schöne sogar. Aber trotzdem nur eine Skizze. Da fehlt's vor allen Dingen an einer Band, denn für meinen Geschmack funktioniert das Stück nicht allein mit Gitarrenbegleitung. Ich stelle mir da etwas rockiges im Stil der 60er Jahre vor. Irgendwo in meinem Hinterkopf will eine französische Jugendgruppe aus jenen Zeiten (oder womöglich auch aus den Siebzigern) auf sich aufmerksam machen, aber ich komme gerade nicht darauf, wie die hieß.

Ciao,
Steffen

ich stimme mit stoman vollkommen überein :D bis auf den 60er-jahre-rock, das liegt aber nur daran dass ich spontan keinen 60er-jahre-rock im ohr hab ;)
und der akzent könnte peut-être ein bisschön fronssösischör klingön ;)

gefällt mir aber sehr gut, fehlt nur die band dahinter =)

gruß, XXS