Danke Männer für euer Ohr!
Kosaken-Kaffee schrieb:
Ich finde die Gitarre am Anfang zu leise, die Drums dominieren etwas zu sehr. Auch ab etwa 1:25 würde ich die Gitarre mehr aufdrehen, die geht unter.
Gesang passt. Der Refrain ist stark, kommt wuchtig - hier würde ich aber den Bass noch etwas mehr aufdrehen.
Stimmt, die Gitarre ist viel zu leise, auch im Refrain ist sie nicht zu hören.
aground schrieb:
Hey Tom, gefällt!
Unrockbar mit experimentellen, frühen Floyd Einflüssen.
Bin unterwegs und höre mit 10€ Brüller. Klingt soweit okay.
Danke dir Frank! Pink Floyd sind zwar nicht der der ausgesprochene Einfluss für mich gewesen, aber früher bei den Schulfeten gab es nicht eine Party ohne "Shine on you Crazy Diamond", vielleicht ist da unterbewusst mehr hängenblieben als gedacht!
leary schrieb:
ich finde die einzelnen elemente noch nicht gut herausgearbeitet, insgesamt noch etwas schwammig.
für eine vorstellung des songs ists aber allemal gut.
Ich muss wohl noch ein paar Frequenzen ausdünnen. Mach ich!
andy g schrieb:
Sehr cooler Vibe! Du kannst was!!
Zum Mix spontan was ich verbessern würde:
– Bass speziell im Vers fetter mehr Drive, mehr "Reggae" Vibe evtl. den Rest ausbalancieren (Hochmitten)
– Snare noch mehr Character speziell im Vers.
– Refrain muss mehr explodieren (lauterer Einsatz), Gitarren etwas mehr Wandfeeling, Bassdrum im Ref mehr Druck und Drive geht a bissl weg.
Danke dir andy! Vielleicht mache ich ja wirklich ein paar Fortschritte im Mixing, es wäre schön, und falls ja, dann habe ich es diesem Forum und deren User zu verdanken, deren Wissen ich unverfroren anzapfe
Bass, Snare, Gitarre, Bassdrum, ist notiert. Was meinst du denn genau mit Character bei der Snare?
@all: wie findet ihr den Vocalsound? Beim Pilotgesang (also hier) hab ich das Rode NT-USB benutzt, weil ich faul bin und das so schnell auf meinem Schreibtisch aufgebaut ist, im Gegensatz zu dem Shure SM7B...aber ich finde, dass sie der Gesang schön durchsetzt mit dem Mic, ich hab nur einen Lowcut gesetzt EQ-mässig. Scheint zu meiner Stimme zu passen das Rode-NT-USB.