ich höre beim singen meine stimme nur links

• Ersteller Rausch_zustand
  • Erstellt am
R

Rausch_zustand

Reaktionen
2
hab mir ein preamp gekauft 1kanal micro

gehe via klinke vom [g=182]amp[/g] in meine juli@ rein
die hat 2eingänge L/R klinke hab den linken eingang genommen, in [g=539]cubase[/g] kommt alles mono an und meine stimme ist wieder in der mitte, wie bekomm ich es hin dass meine stimme beim einsingen in der mitte ist?

kann ich es in der juli@ so verkabeln das die karte dent er bekommt das signal stereo dass ich es in der mitte höre?

Anhänge

• cp2.png
    cp2.png
    17,4 KB · Aufrufe: 176
Ach du Sch####! Ich glaube, dein Mikro ist kaputt! :D

In dem Du das im Monitoring so einstellst.
Da Du nicht gesagt hast wie das bei Dir geregelt ist, kann man ohne zu raten erstmal nichts weiter sagen.

Solche Fragen haben in Recording & Mikrofonierung nix zu suchen!

:moved:

[d]Also als erstes wüd ich tippen, dass dein Mikro kaputt bzw. das Kabel nicht ganz in Ordnung ist.[/d]

Nachdem dieser "Fehler" alle Woche einmal vorkommt sollte er die Suchfunktion bemuehen! Das heisst aber nicht das ich Falsches stehen lassen kann.

Wolfgang

ich finde nix

wonach soll ich suchen?

Check die Software der Juli@, vielleicht findest Du da was (ist eh ne Scheisskarte).

Ansonsten musst Du das DirectMonitoring abschreiben und das Monitoring eben über deinen Sequenzer laufen lassen.

ok hab die juli@ rausgebaut und ab in den müll!

nim nun das interface modul was bei mein preamp dabei war, leuft 1a.. daher hat sich mein problem erledigt

nur aus neugiier: welches interface ist es denn nun?und warum schmeißt du die in den müll?!ebay spuckt doch für (fast) alles geld aus

Kann man eigentlich "nur links" mal ins Glossar aufnehmen, damit diese Frage nicht immer wieder kommt?

DarthFader schrieb:
Kann man eigentlich "nur links" mal ins Glossar aufnehmen...

Wenn die schon ihre Bedienungsanleitungen nicht lesen, glaubst du die lesen dann das Glossar?

im mischerpanel des soundkartenmixers den(die) in-/output(s) auf center und ab dafür...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben