ich hasse cubase

N

NULL

Guest
warum hab ich beim wiedergeben von [g=32]midi[/g] spuren latenzen die ich bei der aufnahme nicht habe??????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

guck mal nach, ob du überall die richtigen devices eingestellt hast ?!

ich spiele bei der auf nahme zb immer im 4/4 takt eine [g=149]snare[/g] ein die beim aufnehmen genau mit dem [g=64]metronom[/g] übereinstimmt, aber bei der wiedergabe stimmt es nicht überein. ich könnt k.....

ich liebe cubase

ich hab das selbe problem wie du !!!! nur bei drums! alles andere sitzt im editor auch so wie gespilt. ist nix ja :- (

scheiss cubase!!!!!!!!!!!! kostet viel und bringt nix kaaaaaaaaaaaackeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhrggggggggggggggggggg

ne ne ne . das cubase ist schon gut aber das problem muss ich be heben ! ;)
an sonsten ist es doch gut oder? warum bist du so zornig darauf nur deswegen?
das muss ja gehen andre haben es ja schliesslich auch gut laufen

ich schmeiss die scheisse ausm fenster naus!!!!!!!!!!!! wer will ein mackie controll ne terratec phase 28 ein [g=32]midi[/g] keyboard und ein ctk 691 von casio kaufen ? :)

ich haun fort !!! ä ganz wochende und die scheisse geht net *g*

da steht ön ö[g=38]ff[/g].... soll ich da druff drücken oder was??????!!!!!!!!!

wenn alles richtig angeschlossen ist drücken sie doch ma aufn netzschalter! ja

hi dagget,

weiss ja nicht, ob dein thread ernst gemeint ist. aber ich kann deinen zorn nachempfinden, habe auch ab und an unerklärliche probleme mit cubase:)
deshalb hab ich mir auch alternativ "EnergyXT" zugelegt. du kannst das programm in der demo version voll nutzen und testen, kannst nur deine projekte nicht abspeichern. ich empfehle dir, teste es mal, wenn es was taugt bzw. du damit die probleme nicht hast - es kostet nur 40 euro!
und du kannst sofort auf der hp die zahlung vornehmen und hast dann sofort den lizenzschlüssel verfügbar - keine wartezeit wie bei ner cubase bestellung.

hier der link zur download-page, einfach die letzte beta runterladen, die "sa.zip" ist das programm. musst nicht installieren, einfach ausführen:

http://www.xt-hq.com/download/

http://www.xt-hq.com/beta/sa.zip

also mir fehlt in dem sequenzer nichts im vergleich zu cubase und für 40 euro ist das teil wirklich ne fette angelegenheit

ich hab über 700 euro für den scheiss ausgegeben und es ####t mich nur ab ich haaaaaaassssssssseeeeeeeeeeeee cubase+

Ich hasse Cubase SX... das sieht nur noch wie ein billiger Musikmaker aus und lässt sich umständlich bedienen!
Arbeite seit Atari-Zeiten mit Cubase, an die Programmoberfläche und bedienbarkeit kommt nur das Cubase 5.1 ran.
Das SX ist eine Verschlimmbesserung. Sorry, aber mußte ich mal loswerden!
:D

Liebe Grüße
Sas

An Cubase liegt es nicht, sonst müssten es ja alle haben die Cubase benutzen. Bleiben nur die üblichen verdächtigen, von zu hoher [g=5]Latenz[/g] evtl durch directx emulierte Midiports, durch generell eine nicht optimierte [g=17]DAW[/g] und andere Dinge.

Das Cubase hin-und wieder Macken hat ist natürlich nicht von der Hand zuweisen, immerhin sind wir auch schon bei SX 3.0.2 ;) Trotzdem ist es ein professionelles Productionsystem mit dem weltweit produktiv gearbeitet wird und Hits enstehen ;) Wer damit nicht zurechtkommt muss sich halt eine andere Software nehmen. Steht ja nirgends geschrieben das man Cubase nehmen _muss_.

ja aber ich krieg diese scheiss latenzen nicht weg und früher ging es m,al super

Steht ja nirgends geschrieben das man Cubase nehmen _muss_.

jo, da hast du recht.
was aber auch mich an steinbergs "philosophie" schon immer stört ist, dass sie keine demo-versionen ihrer software anbieten. ok, eine demo-version vom alten cubase sx1 bekommt man. wenn man aber gerne SX3 oder cubase SE testen möchte, bevor man es kauft - keine chance.
finde ich ein wenig schwach, denn möglich wäre es allemal. machen ja cakewalk und mackie ebenso mit ihren produkten.

aber is halt so - marktführer kann sich vieles rausnehmen:)

mein cubase problem z.b. - da konnte mir keiner hier bei hr.de und keiner im forum.cubase.net helfen. und wenn ich steinberg versuche, anzurufen (hotline deutschland) ist aus irgendeinem grund immer besetzt.....
tja - muss man halt mit den "unlösbaren fehlern" leben.

ergo: guck dich nach konkurrenz um. ich sag nur "EnergyXT". der entwickler antwortet innerhalb weniger stunden im forum, wenn du ein problem hast und die community hilft dir innerhalb weniger minuten mit antworten im forum. so muss es sein!:)
zudem fliessen feature-requests der user postwendend in die beta-versionen ein, von denen es 1 bis 2 im monat gibt. guter entwicklungsprozess!

ja aber ich krieg diese scheiss latenzen nicht weg und früher ging es m,al super

mein letzter tip an dich:

- cubase neu installieren

wenn das nichts bringt

- windows neu installieren

denn bekanntlich hat windows nunmal die "angewohnheit", mit der zeit "zugeballtert" zu sein mit schrott, datenabfall, alten programm-dlls, unbenötigten registry-einträgen, etc.

wenn du also wirklich ernsthaft daran interessiert bist, dein cubase wieder "zu reparieren", dann solltest du diese beiden schritte mal ernsthaft bedenken.
ansonsten bleibt dir natürlich nur weiterhin hier zu schreiben, "warum es nicht geht und wie sch.... das doch ist"... :)

bzw. wenn du "deinen frust wirklich ablassen willst" - wozu die jungs hier ja eigentlich das falsche ziel sind - dann schreib doch ne mail an Steinberg!
als kunde, der für ihr produkt gezahlt hat, hast du ja ein recht auf support!

also - hau rein! und lass mal "ordentlich die sau rein" bei Steinberg:)

kannst uns dann erzählen, was sie geantwortet haben:)
vielleicht gibts gar geld zurück??? DAS wär mal kulant:)

Du kannst nicht erwarten das man per Ferndiagnose deinen Rechner begutachtet um herauszufinden wo es hakt. Der Suchbegriff "[g=5]Latenz[/g]" bringt ja eigentlich schon Antworten auf fast alle Fragen. Wenn man dem nachgeht und einige Eckpunkte beachtet läuft die ganze Kiste auch rund.
Es liegt halt an deinem Rechner und an der Konfiguration, evtl. auch an der Hardware. Versuche einfach konsequent alle Punkte durchzugehen vom [g=32]Midi[/g]-Interface bis hin zu den Systemeinstellungen in Windows. Mehr kann man nicht raten.

guck dich nach konkurrenz um. ich sag nur "EnergyXT".

Ich gehe zum Lachen nicht in den Keller ;) *Laut Lach*
Habe selbst eine Lizenz für EnergyXT gekauft insbesondere wegen dem Arpeggiatormodul. Aber das ganze ist schon noch sehr rudimentär auch wenn sich Jorgen viel mühe gibt das zu ändern. Bei so einem kleinen Benutzerkreis kann man es sich auch erlauben schnellen Support zu leisten insbesondere wo der Support zum größten teil im KVR-Forum stattfindet.
Cubase und Steinberg ist schon ein etwas andere Dimension als ein 40€ Modularsystem was noch ziemlich am Anfang steht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben