Ich hätte gerne ganz ganz ganz viele Feedbacks :D

  • Ersteller Ersteller DannyDx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok vielen vielen dank :D
Glaubs oder nich ich bin schon dabei zu üben
ich hatte letztes mal im TGA eine 5
dieses mal eine 3
Ich bin auf einer Realschule das wollte ich noch gesagt haben :D
Auch wenn es wirklich nicht zu fassen ist für Leute die nicht diese Musikrichtung hören, Battle Rap ist manchmal ganz nett anzuhören !!MANCHMAL!! man stellt sich einen imagieneren (hoffe richtig :D) Gegner. Diesen Gegner macht man fertig, klingt wie der Verstand eines 4 jähriegen aber das ist Battle/Gangsta Rap. Und das ist es nunmal zu sagen wir 70%.

Auf meiner MySpace sind 2 Tracks vertreten die Battle/Gangsta Rap sind der Rest geht aus dem Pseudogangsta Zeug raus. Ich meine schon allein das 1 (Das Mädchen aus Somalia) blenden wir mal die Quali aus und die sache das es HipHop ist. Die Geschichte ist nich Gangsta/Battle, "Ich will dich für immer", "Nie vergessen Pt.2" (auch wenn sie für die meisten von hier scheise sind viele Mädchien die in meinen alter sind etwa 12-18 finden es ganz cool) geht es um Liebe Nie vergessen Pt.2 erzählt sogar eine Geschichte wieder kein Gangsta/Battle inhalt.

Der Gangsta/Battle Rap ist ein Ast vom Baum den Raps ein ziemlich großer und dicker Ast, fasst größer als der Baum an sich. (!!DAS!! war doch mal ne coole Metapher oder?? :D).
Aber es gehört nun mal dazu, genau wie der beim Rock der Rolling stones halt wildere Lieder wie "Midnight Rambler" aber auch ruhigere Stücke wie "Love in Vain" gibt.

Versteht ihr was ich versuche zu vermitteln :D

ich glaube ich werde mal darüber einen Track machen das Thema ist super unausgelutscht oder nicht, ist doch mal ne idee.
man müsst enur schauen ob man genug stoff zusamen bekommt :D:D
 
Jau, dann will ich auch mal meine 5ct in den Raum werfen.
Da ich noch nicht allzu lange hier verkehre fällt es mir stark auf, dass es in diesem Forum eine starke Antipathie gegen Rapmusik im Allgemeinen zu geben scheint.
Ich wette hier würden einige szenebekannte und auch gute Rapper "gebasht", falls sie hier ihre Ergüsse vorstellten, allein weil es Rap ist.

Vor allem fällt auf, dass sich die lautesten Schreihälse scheinbar niemals mit der Kultur und Geschichte der Rapmusik befasst haben.
Rapmusik die rotzige, aggressive etc. Ausdrucksweise vorzuwerfen ist hanebüchen, oder wird dem Gras auch vorgeworfen, dass es grün ist?

Rapmusik (bzw. die HipHop Kultur) kommt aus den ärmsten Gegenden, den Ghettos von NY, die Armut und Gewalt dieser gegenden findet sich also natürlich auch in dieser Musik wieder.

und gerade die heftige Ausdrucksweise liegt in der afrikanischen Kultur, die ja als "Mutter" der Rapmusik gesehen werden darf.
Dort gab(gibt) es die sogenannten Griots, das sind Sänger die eine soziale Funktion haben, sei es um Geschichten zu erzählen oder satirisch oder politisch die Meinung zu geigen. Hierzu nutzten die Griots die "Toasts" Spottgedichte angefüllt mit Fäkalhumor und Obszönitäten.


Bei der afroamerikanischen Bevölkerung in den USA entwickelten sich aus dieser Kultur Wortspiele ( „The Dozens“ bzw. „Signifying“) .
Das sind verbale Sprachkämpfe.
Sprichwörter, Verdrehungen, Witze, fast alle Arten von Diskurs werden benutzt, aber nicht im Sinne einer diskursiven Kommunikation, sondern als Waffen in Sprachkämpfen“

Also:
Rap ist kein Streichelzoo, wems nicht gefällt, der sollte es nicht hören, es aber pauschal zu verurteilen ist (mMn) unangemessen und eine verkürzte Kritik.


Zum Topic:
Hab auch schon deutlich schlechteres gehört (natürlich auch viel besseres) und auch ich stehe mehr auf ernsteres Zeug, es sei denn die harte Ausdrucksweise bietet gutes Entertainement wie bei Savas, Snaga&Pillath oder K.I.Z.
Versuch mal mehr Punchlines zu bringen, als so ein standard Battle-Kram.
Auch flowmäßig kannst du noch arbeiten, ein Rapper sollte einen eigenen Stil haben, der sofort wiedererkannt werden kann.

PeAze
Hoast
 
Halelulia, was für ein Poast
Hammer
und natürlich gibt es viele bessere Rapper,
es gibt immer einen besseren, ganz besonders wenn man meine Sachen neben größen wie Pillath, Snaga, K.I.Z und ganz besonders Savas stellt ist natürlich klar :D

Vielen Vielen dank
bis jetzt der beste Poast den ich je gehört habe.
 
Hoast_Pillemann schrieb:


und gerade die heftige Ausdrucksweise liegt in der afrikanischen Kultur, die ja als "Mutter" der Rapmusik gesehen werden darf.


Also:
Rap ist kein Streichelzoo, wems nicht gefällt, der sollte es nicht hören,


Das stimmt nicht. Das ist ghettoafrikanisch. Die afrikanische Kultur hat damit nichts zutun. Die afrikanische Kultur brachte z.B. Reggae von Bob Marley hervor, ein intelligenter, politischer Mensch, der gute Sachen in Richtung Frieden bewegte und ebenfalls nicht reich geboren wurde. Auch die zahlreichen Bluessänger besaßen Niveau und schürten die Aggressivität nicht, die sie in Slums erlebten, sondern lebten diese in gelassener Musik aus, die ebenfalls nicht zu Gesetztesbrüchen ermuntert.

Erkennen kann man daran somit, dass es Unterschiede gibt im Niveau durch die jeweilige Bildung mit problematischen Situationen umzugehen.
 
Antipathie gegen Rapmusik im Allgemeinen zu geben scheint.
Nee, nicht pauschal, aber viele der hier geposteten Tracks aus dem Genre sind so gruselig, dass jemand, der sowieso schon nicht auf Rap steht, auch nicht gerade überzeugt wird, sich zukünftig mehr Rap anzuhören.

die heftige Ausdrucksweise liegt in der afrikanischen Kultur
Was die Fäkalsprache angeht, mag das, was du dazu geschrieben hast, ja alles sein, aber nur durch eine Rechtfertigung aus historischen Wurzeln heraus werden die Tracks ja nicht besser. Fäkal bleibt Fäkal, egal, ob das aus einer schlechten Laune heraus, durch mangelnder Bildung oder aus dem Gesabbel irgendwelcher afrikanischen Griots entsteht.
Ich sehe es so, dass Rap ganz einfach relativ populär ist und deshalb halt großen Zuspruch besonders bei jüngeren Leuten hat.
Nur, wie es halt so ist: wo viele Leute mitmachen, entsteht auch viel Mist. Denn wirklich kreativ, talentiert oder musikalisch fähig sind dann doch nur wenige...der Rest kopiert mehr oder weniger schlecht. Die selbe Entwicklung gab in den 90ern im Techno/Trance oder in den 80ern im Wave.

Grüße
Cos
 
Edit.

Grund: Beleidigung, gewaltverherrlichende Aussage.
 
Edit.

Grund: Keine Ahnung, mir war´s so danach...
 
@pillemann

du magst teilweise ja recht haben, aber was ist rap denn heute ? heute meint doch jeder nur noch auf diesen zug aufspringen zu müssen um kohle zu machen. sozialkritische inhalte interessieren doch die rapper heute gar nicht mehr.
 
Edit.

Grund: Beleidigung.
 
Edit.

Grund: Polemik.
 
Ich lass den Fred offen aber der Naechste der versucht ein HHer Vorurteil zu bestaetigen wird verwarnt!
 
editiert

Grund: OT
 
TJKE schrieb:
Das Forum entpuppt sich mehr und mehr zu einem nicht mehr ernstnehmbaren Regime.

Du wirst weder gezwungen hier was zu lesen noch was zu schreiben!
Nur wenn du was schreibst dann beachte die Forenregeln!!!

Beiträge werden editiert mit dem Grund "Mir war einfach danach..."

Du erkennst Humor nicht mal wenn er dich pruegelt?

Die Seriösität, die einst hier mal zu erkennen war, leidet stark unter diesem Moderatorenverhalten. Das finden übrigens nicht nur ein paar!

Du meinst auf mehrfachen Wunsch eines Einzelnen?
 
Es gibt zahlreiche Kritiken, die auch mich erreichen, die sich gegen DICH richten! Denn Du bist nur der Schatten eines Moderators. Wie Du dich hier gibst, 14 Jährigen angeborene Unmusikalität vorwerfen, weil sie eine [g=422]Gitarre[/g] noch nicht stimmen können und wie Du am laufenden Band die persönlichen Beiträge anderer manipulierst und löschst, das ist unterste Schublade!

Du bist der beleidigendste unter allen und sperrst am Ende auch noch Leute, die nur Meinungen äußern. Das allerletzte.
 
TJKE, isja gut jetzt; halt dich lieber zurück. Bis jetzt wurdest du ja noch nicht aufgrund deines Doppelaccounts verwarnt (so wie dein urspünglicher Account).

Kann eigentlich nur daran liegen, dass bis jetzt alle zu faul waren den Knopf zu drücken, dein Verhalten motiviert allerdings...
 
Doppelaccount? Welche Belege stützen deine freie Erfindung?
 
TJKE schrieb: Es gibt zahlreiche Kritiken, die auch mich erreichen, die sich gegen DICH richten!

Du bist also der Forumsbetreiber hier ? Wusste ich ja noch gar nicht :D

Denn Du bist nur der Schatten eines Moderators.

Die Art Deiner Beiträge und Dein ständiges Ignorieren der Forumsregeln qualifiziert Dich ja auch zu dieser Aussage.

Ich bin ja an sich der Meinung, daß Kinder auf den Spielplatz gehören und nicht ins Internet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Zurück
Oben