Ich hätte gerne ganz ganz ganz viele Feedbacks :D

  • Ersteller Ersteller DannyDx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie entsteht eigendlich die seltsame Aussprache des Wortes "ICH".

Illusion fragt:

Es klingt immer wie "Iß" oder "Iss"...kommt das durch die unzweifhafte Übersteuerung der Gesangsspuren, ist das irgendein gewollter Effekt oder ist das heutzutage cool und ich hab mal wieder den Anschluss an die Jugendkultur verloren?



Diese Frage war, trotz allen Amüsements in diesem Topic, übrigens durchaus ernst gemeint

Hat da jemand 'ne Idee zu?"


Diese besondere Aussprache des Wortes "Ich" hängt mit der Angst vor dem eigenen Identitätsverlust zusammen. Menschen mit Migrationshintergrund verwenden diese Ausdrucks- und Artikulationsweise beabsichtig - obwohl sie auch anders könnten - um sich von den Menschen abzugrenzen, die keinen Migrationshintergrund haben.
Interessant ist dabei auch, dass Personen, die früher einmal "normal" gesprochen haben, auch diesen Soziolekt annehmen, um eine Gruppenzugehörigkeit zu demonstrieren.
 
Editiert.

Grund: Polemik.
 
Wollte auch nochmal zu deinen Sachen sagen:

Also finde schon das du FLow hast, aber noch nen paar Schönheitsfehler beim rappen. Das wurde dir ja schon gesagt.

Und die ersten beiden BEatz sind hammergeil, auch wenn sie nicht von dir sind. Die mußte mir echt mal schicken. 8)

Der eine mit "Dre" Sample...hehe ist aber wohl ne freies Sample oder so. ;)


Peace!
 
Wenn so gut wie nichts von ihm ist, und das, was von ihm ist, Fehler hat, was ist dann noch gut daran? Da komme ich jetzt nicht mit.
 
Naja, wenn er lieber rappen will als produzieren. Und die Beatz frei sind. Sehe ich nicht so eng. Aber man sollte im Threadtitel oder Anfangspost was dazu schreiben. ;)
 
Eleusis schrieb:

[...]Interessant ist dabei auch, dass Personen, die früher einmal "normal" gesprochen haben, auch diesen Soziolekt annehmen, um eine Gruppenzugehörigkeit zu demonstrieren.

Ah, also handelt es sich dabei wohl um eine abgewandelte Form des "Isch-Syndroms" wie ich es jetzt mal nenne?

Dieses "Isch" kennt man ja zu Genüge von diversen Schulhöfen und aus diversen Mainstream-Rap-Liedern. Zu meinem Erstaunen (und leider auch Entsetzen) habe ich des Öfteren festgestellt dass sich auch heutige Jugendliche ohne Migrationshintergrund diese Sprechweise aneignen. Ich will nicht sagen dass mir dieses Phänomen durch deine Ausführung einleuchtender erscheint, aber wenigstens hast du einen Grund dafür aufgeführt...

...schade irgendwie, Deutsch kann so schön sein.
 

Ich hoffe das bezieht sich nicht auf meine Fragen.

Auch wenn es naiv und banal klingt, das ist ein Thema (auch in meiner funktion als frischer Linguistik-Student) das mich wirklich interessiert.
Ich meine das jetzt in keiner Weise polemisch oder ironisch. Ich möchte nur mal andere Sichtweisen oder Einschätzungen lesen.
 
also erstens mal ... die Aussage von DaveM ist verachtend, beleidigend und absolut fehl am Platz. Schade dass solche Wesen hier Ihr unwesen treiben dürfen. So was gehört weg ... pfui

Zu der Musik ... absolut nicht mein Ding und nicht meine Welt ...

Aber dennoch ist das ganze mit Sicherheit nicht "scheiße" gemacht wie es hier einige versuchen rüber zu bringen. Es wurde auf jeden Fall mal nicht von von Musiklaien gemacht ...

Ich denke es gibt nicht um sonst so viele Musikrichtungen ... aber so anmaßend und bösartig zu sein, finde ich persönlich nicht angebracht.

Von dem komischen 2. Lied auf myspace, finde ich die FX der female vocals geil ...

Seid nicht immer so abwertend. Es war ein ganz normaler Beitrag von diesem User ...

:-(
 
Ich finde diese Erklärung für diese "Ich-Schwäche" völlig schwachsinnig. Dies ist doch auch nirgends zu finden und vielleicht frei erfunden. Das ist doch einfach nur ein Sprach- oder auch Bildungsfehler.
 
TJKE schrieb:
susi--synth schrieb:
also erstens mal ... die Aussage von DaveM ist verachtend, :-(


Welche Aussage ist gemeint?

Du solltest vorher einmal einen langen Deutschkurs belegen und dann, wenn Du es zeitlich schaffst, was bei Hartz 4 aber sicher drin sein dürfte, noch einen paar Monate Musikunterricht nehmen.

Vielleicht kommst Du dann auch dahinter, dass Du noch nie etwas von Musik gehört hast.

Es gibt halt unzählige Nullen da draußen. Aber jeder darf eine Homepage haben.



---------------------------------

Diese Aussage meinte ich ... so was ist ein "no-go"
 
Findest Du die Texte denn freundlicher, die solche Klänge zieren? Ist doch nicht selten noch tausendfach beleidigender. Finde ich zumindest.
 
um das geht es hier nicht ... das ist halt rap --- auch nicht meine Welt ...

aber lieber mal auf nen Beitrag verzichten als so was zu posten.
 
Warum geht es hier nicht darum? Ich habe das Thema hier durchgelesen. Eigentlich ging es genau darum! Um Titel, die andere beleidigen. Ob man das nun "Rap" nennt, oder nicht. Als ersten Schneeballwurf kann man dies schon werten.

An einer seichten Ballade oder einer konstruktiven Kritik an die Gesellschaft wäre nichts auszusetzen. Ich glaube dann würde auch eine solche Diskussion kaum entstehen können.
 
ich glaube in dem Fall ist der Name dann Programm ... vieleicht gezielt ... keine Ahnung.

Ist ja auch egal ...

ich bin halt einfach nur gegen persönliche Angriffe ...
 
Welcher Name ist Programm?
 
ich meine den auf der Myspacepage ... irgendwas mit motherfuck ... oder so ... vielleicht will er ja etwas provozieren ... ich kann es nicht beurteilen.

Ich denke halt einfach dass sich so was nicht gehört ... bevor das nun ausgelutscht wird ... sage ich nichts mehr dazu .... Thema für mich erledigt
 
Danke Susi das du mich "verteidigst" und dies alle so Objecktiv beurteilst.

(ich entschuldige mich an dieser Stelle nochmal für mein schlechtes Deutsch und meiner schlechten Rechtschreibung)

Also warum trage ich den namen DannyMotherfuckingDx??
natürlich erstmal um zu provozieren, ganz klar.
Aber der entscheide grund ist:

"ende der 90er formierte sich in L.A genauer in Compton eine Rap Gruppe N.W.A (ausgeprochen N*iggaz (ja mit Z) with Attitude). Die erfinder des Gangsta Rap´s, die jedoch auch sozialkritische Songs hatten. Und sie sprachen auch über Probleme der schwarzen die sie hatten und immer noch haben. Die Gruppe bestand aus Dr.Dre (ohne ihm gebe es kein Snoop Dogg, Eminem, 50 Cent, Xitbit, The Game, Busta Rhymes also im grund die gesamte West Coast und viele mehr), Dj Yella, Mc Ren, und einen geewissen jungen man Namens Eazy-E (ja auch mit Z geschrieben :D).

Eazy-E nannte sich auch EazyMotherfucking-E
Und da ich finde das ich wie er nicht der beste Rapper jedoch einen großen wieder erkennungswert habe habe ich seinen Namen angenommen. Ich hoffe er hat nichts dagegen, dazu was sagen kann er leider nicht mehr den er ist verstorben.

Zu diesem Isch kann ich 2 Sachen sagen das ich es

1. NICHT SAGE!!!!!! haha wie kommt ihr drauf

und

2. Ich habe einige Kumpel in Berlin und 2 sind Türken mir fellt auf das sie "isch, nisch, sisch" also alles mit ch mit sch sagen. Ich glaube das ist der mix aus der Türkischen Zunge und dem Berliner Akzent?? Jedoch sagt mein anderer Deutscher Kumpel der andauernd mit denen hängt auch Isch. Ausländerisierung??
Kp. ich finde es komisch das es cool ist ausländisch zu klingen
ich würde lieber korreckt Deutsch schreiben können und richtig gut gehobenes Deutsch, so wie die meisten von euch schreiben können. Aber das kann ich leider nich :(
Desshalb muss oft mein Freundin herhalten und meine Rechtschreibfehler verbessern.


ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen
 
Ok, erstmal: Mutig nach all dem [g=94]Feedback[/g] sich zu stellen, find ich prima.
Auch mutig, dass du zugibst, dass es mit der deutschen Sprache hapert. Macht auch nicht jeder.

Aber: Warum nicht üben? Das ist jetzt ganz ernst und ohne bösen Unterton gemeint. Sprache und Ausdruck sind Sachen, die doch gerade in eurer Musik (Hiphop/Rap) das A und O sind.
Und einen Musiker (ja, die gibt es in dem Bereich durchaus ^^) macht es doch aus, dass er 1. etwas zu sagen hat und 2. sich immer wieder verbessern will.

Was ich bei den Songs von dir gehört habe, geht aber leider zu 90% nicht über die Standardfloskeln heraus. Und das ist doch Schade.
Schnapp dir also mal ein paar Bücher und Gedichte und lerne, wie dort mit der Sprache umgegangen wird.
Auch ein "harter" Text muss nicht zwingend mit Schimpfwörtern überfrachtet werden, das geht auch anders und viel schöner. Und gerade wenn so ein Schimpfwort eben nur einmal im Text vorkommt, wirkt es weit mehr, als wenn 30 davon in einem Text vorkommen.

Zur Technik: Man versteht den Text ehrlich gesagt kaum. Auch daran musst du dringend arbeiten.

Zur MySpace Seite: Den Text bitte dringend überarbeiten. Mag ja sein das in der Musikecke ne gewisse "Street credibility" notwendig ist, aber das taugt so nix.

Zusammenfassend:

- mehr sinnvoller Inhalt (Text und Seite)
- mehr "Wortakrobatik"
- mehr Übung


Würde mich freuen wenn ich doch mal jemanden erleben würde, der aus dem Pseudogangster Cliche ausbricht ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Zurück
Oben