FredTadge
Mitschwätzer
- Reaktionen
- 2.424
Endlich hab ich mal wieder ein paar Stunden Zeit gefunden, ein bißchen Musik zu machen. Aber anstatt sinnigerweise mal eine meiner zahlreichen Baustellen fertigzustellen, fange ich Vollidiot einfach eine Neue an.
Alles nicht so schlimm
... ist mir irgendwie so aus den Fingern geflossen. Ich wollte einfach ein kleines Riff für meine Band ausprobieren (die übrigens auch noch genügend Baustellen hat
), und zwei drei Stunden später hatte ich dann plötzlich Songwriting, Arrangement und das erste Instrumental im Kasten. Das war mitte letzter Woche. Als ich dann am Samstag nochmal reingehört habe, musste ich feststellen, dass das überhaupt nicht in unser Repertoire passt und viiiel zu poppig ist für meine Bandkollegen. Also wollte ich mal ausprobieren einen eigenen Text dazu zu schreiben und irgendwie war es so, als ob der nur drauf gewartet hat, rauszukommen.
Heute morgen hab ich ihn dann mal sporadisch aufgenommen und finde das Ergebnis gar nicht mal soo schlecht. Natürlich sind noch genug Fehler drin: Der Gesang ist zu energielos (dank Rücksicht auf Nachbarn) und Backings fehlen noch komplett, Drums etwas fantasielos, die Zerrgitarren zum Teil etwas out-of-tune (vermutlich krumm gegriffen) und der [g=118]Bass[/g] viel zu laut und wummerig, aber als Skizze doch recht ansprechend oder was meint ihr?
Alles nicht so schlimm
... ist mir irgendwie so aus den Fingern geflossen. Ich wollte einfach ein kleines Riff für meine Band ausprobieren (die übrigens auch noch genügend Baustellen hat

Heute morgen hab ich ihn dann mal sporadisch aufgenommen und finde das Ergebnis gar nicht mal soo schlecht. Natürlich sind noch genug Fehler drin: Der Gesang ist zu energielos (dank Rücksicht auf Nachbarn) und Backings fehlen noch komplett, Drums etwas fantasielos, die Zerrgitarren zum Teil etwas out-of-tune (vermutlich krumm gegriffen) und der [g=118]Bass[/g] viel zu laut und wummerig, aber als Skizze doch recht ansprechend oder was meint ihr?