... ich glaub, da hab ich Scheiß gekauft!

Ich find den Kontakt 3 hammer gut. Die Sounds sind natürlich nicht alle der Oberknaller, aber hey das ist bei fast allen Produkten auf dem Markt so. Für Schüler und Studenten (ich glaube nur der in Medienbereichen) gibt es Kontakt 3 sogar schon für 240 €. Ich für meinen Teil bin überzeugt, sachen die wirklich 2000 % realklingen sollen, lässt man eh besser einspielen... ;-)

Ach quatsch, garnich Scheiss gekauft!
Erstmal ist der Kauf ansich ja schon eine Belobigung wert. :D Und dann gibts heutzutage nicht wirklich kostenpflichtige (im höheren Bereich) Libraries, die wirklich nicht zum Musikmachen taugen. Ich mein, wir ham jetzt 2008 oder? Meint ihr nicht, dass man mit Maschinen schon vor 15 Jahren Musik gemacht hat? Und war die Musik alles schlecht deshalb oder was?

Ausserdem was nützt ein toll klingender Chelloklang, wenn man selbst garnich weiss, wie man sowas arrangiert. Ist also scheissegal, ob das Teil nun noch echter als echt klingt - oder einfach nur echt.

ich verstehe nicht, wieso die library des kontakt hier so verurteilt wird. klar ist da auch grütze mit bei, aber aussagen wie

Da ist Hypersonic schon eine Klasse höher.
halte ich für ein gerücht - um es mal diplomatisch auszudrücken.

einige der klassischen instrumente der kontakt-library sind im übrigen der VSL-library entnommen. und die wird nicht nur hier hochgelobt.
ich hoffe, der ursprungsposter hat noch weitere drei nächte darüber geschlafen und festgestellt, dass kontakt ein mächtiges werkzeug ist, er sich keinen scheiß gekauft hat, und vergleiche z.b. mit hypersonic dem vergleich zwischen äpfeln und birnen ähneln.

Ist doch wunderbar.
Solange die Leute ohne nachzudenken alles mögliche kaufen,
frei nach dem Motto - Erst kaufen und später informieren -
wird man bei eBay auch weiterhin herrliche Schnäppchen machen.

In diesem Sinne : Weiter so Leute!!

:D

Die Libraries bei solchen Samplern sind doch eher ein Bonus. Sowas kauft man sich doch nicht um nur fertige Sounds zu benutzen, sondern in erster Linie um eigene zu erstellen. Abgesehen davon gibt die Importfunktion für Fremdformate nicht umsonst, Da ist die Auswahl an hochwertigen Produkten schon sehr gut. Kontakt ist wohl eins der besten Plugins die es gibt für Sounddesigner. Die Oberfläche und die Bedienung könnten zwar besser sein, aber mit den Jahren gewöhnt man sich dran ^^

@lightwave: völlige übereinstimmung. mir ging es hier nur um das library-bashing und äpfel-birnen-vergleiche.

@fmo: :D

Naja,wenn er aber schreibt das er gleich fertige Sounds verwenden will, dann ist der Kontakt vielleicht doch nicht das richtige für ihn. Da wird er mit Hypersonic2,Colossus od. Independence Pro sicherlich glücklicher werden.

Ich hoffe du hast ihn beim T gekauft und bekommst dein Geld zurück.

Also, um hier mal die Spannung aufzulösen.

Ich hab den Kontakt immer noch, und bin sehr froh darüber.

Er war nur eben ganz anders, als ich es erwartet hatte. ...und als es die vielen Rezensionen vermuten ließen. Bin aber inzwischen sehr zufrieden mit dem Teil.

Hab mir auch auf einen Schlag [g=539]Cubase[/g] Studio 4 (Upgrade von Studio Case) und Kontakt 3 gekauft, und die ersten zwei Tage viele Abstürze gesehen. Dann nochmal alle Updates installiert, und ab da war's dann sauber.

Aber auch ich muß gestehen, ich hatte mir von der Library mehr versprochen. Aber ich nutze Kontakt eh hauptsächlich für das ns_kit7.

Dann gute Nacht ;-)