Ich freue mich über Feedback zu meinem neuen Song (Cover)

Ich finde das gut. Die Gitarre ist schön räumlich. Der Gesang ist vorne. Die Stimmstabilität ist wesentlich besser, als bei den letzten Werken. Ich würde höchstens beim Gesang noch einen Raumklang (ich meine dabei weniger einen Hall, sondern leichte Raumreflexionen) leicht beimischen, um diesen besser mit der Gitarre wirken zu lassen.

Find den Song auch klasse. Sehr schön! Reverb, joa. Kann man machen, aber wenn ich so einige Alben von Eric Clapton mit JJ Cale höre, dann nehme ich bei ruhigen Songs auch kaum Raum wahr. Bisschen Raum ist ja drauf in deinem Song. Auf der Summe liegt ein Kompressor, der zB bei 1:42 dafür sorgt, dass die Gitarre den Gesang absägt. Dann kann man nochmal ran, aber das ist jetzt auch schon technisch. Du fragtest ja nach dem Song. Und der ist klasse. :) Jetzt will ich direkt ein Bier und ein Lagerfeuer.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe auf den Gesang mal einen Small Chamber mit 8% von dem Lexicon Plugin, das bei S1 mit dabei war, drauf gelegt. Klingt gut. Ich will mir das morgen nochmal mit frischen Ohren anhören ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben