- Reaktionen
- 13.109
Das ist aber ein schönes Lied mit einem intelligenten Text.Und ja, natürlich ist KI Musik echt klasse:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber ein schönes Lied mit einem intelligenten Text.Und ja, natürlich ist KI Musik echt klasse:
Wäre ich unbrauchbar gäbe es schon längst einen KI-waku. Warum gibt es ihn nicht und warum hat er keine besseren Sprüchen drauf als ich?Habt ihr endlich eure Unbrauchbarkeit erklärt und seid nun hier gänzlich unbrauchbar, da die Ki alles nun tut ...
Nur die Besten können bestehen bleiben und der untere Rest kannibalisiert sich selbst.
Ein mittelmässiger Musikhörer wird KI akzeptieren! Aber ein echter Musikliebhaber sehr wahrscheinlich nicht.Der Grund: Er macht schlechte und mittelmässige Musiker, Produzenten, Komponisten und Arrangeure einfach überflüssig.
Es geht dahin zurück wo es längst schon hätte sein sollen: Nur die Besten können bestehen bleiben und der untere Rest kannibalisiert sich selbst.
Ist zwar für die MI ein Horrorszenario aber zum Glück bleiben da auch die Meisten auf der Strecke.
Ein mittelmässiger Musikhörer wird KI akzeptieren! Aber ein echter Musikliebhaber sehr wahrscheinlich nicht.
Darum geht es nicht ob man das noch unterscheiden kann. Ehr darum das einem Musikliebhaber auch der Mensch hinter der Musik wichtig ist!Es gibt jetzt schon etliche erfahrene Musikhörer und Musiker, die nicht mehr wirklich sagen können, ob etwas KI-generiert ist oder nicht.
Ein Erkennungsmerkmal von Musik, die zumindest KI-freie Texte enthält (was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass auch die Musik KI-frei ist) werden Inhalte sein, die dem Zeitgeist nicht besonders gut gefallen.Es gibt jetzt schon etliche erfahrene Musikhörer und Musiker, die nicht mehr wirklich sagen können, ob etwas KI-generiert ist oder nicht.
Wenn ich heute neu Musik für mich entdecke, will ich immer gleich was über den Musiker oder der Band wissen. Gehört für mich einfach dazu. So geht es aber auch anderen in meinem Umfeld.
Ein Interessanter Gedanke. Um in die Künstlersozialkasse aufgenommen zu werden, muss man ja einer kreativen Tätigkeit nachgehen. Das ist das Gegenteil von allem wofür KI steht. Aber KI ist auch genau das, was es Kreativen in der Zukunft unmöglich macht von ihrer Arbeit zu leben. Allerdings wird sich das ja auch auf andere Bereiche ausweiten. Ich denke, eine KI-Steuer wäre der richtige Ansatz. So werden die KI-Firmen, die dafür sorgen, dass die Menschen keine Jobs mehr haben, zur Kasse gebeten und dieses System hat vielleicht noch eine Zukunft.Man sollte mal die Behörden dazu überreden, daß Unternehmen, welche generative KI im Musikbereich verbreiten, auch in die Künstlersozialkasse einzahlen.