ich brauche mehr MIDI ein und ausgänge..........

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin

Ich habe das [p=450]yamaha 01x[/p],das ja 2 [g=32]Midi[/g] in/outs hat,mir aber ein bissel zu wenig ist,wollte über die midis meine hardwareexpander und hardware effekte laufen lassen,habe so gedacht 8 [g=32]midi[/g] in/8 out,gibt ja viele günstige Midiinterfaces,bloß wie verkabel ich des alles richtig,möchte ja das die effekte und expander über das 01x in mein [g=70]sequencer[/g] "laufen" zumal die meisten Interfaces ja eigene Treiber haben...und wieso gibt es kein Firewire oder mlan Midiinterface gibt es doch auch als USB,könnte man doch alles optimal über mlan laufen lassen oder firewire....

gruß

nord




www.piman-records.de das neue junge label aus dem Norden
 
[g=32]Midi[/g]-Interface anklemmen, Geräte mit dem Interface verkabeln, das restliche Routing erledigst du im [g=70]Sequencer[/g].

Gruß,
ColdSteel
 
nordlicht1970m schrieb:
moin

Ich habe das [p=450]yamaha 01x[/p],das ja 2 [g=32]Midi[/g] in/outs hat,mir aber ein bissel zu wenig ist,wollte über die midis meine hardwareexpander und hardware effekte laufen lassen,habe so gedacht 8 [g=32]midi[/g] in/8 out,gibt ja viele günstige Midiinterfaces,bloß wie verkabel ich des alles richtig,möchte ja das die effekte und expander über das 01x in mein [g=70]sequencer[/g] "laufen" zumal die meisten Interfaces ja eigene Treiber haben...und wieso gibt es kein Firewire oder mlan Midiinterface gibt es doch auch als USB,könnte man doch alles optimal über mlan laufen lassen oder firewire....

gruß

nord


was für eine syntax :eek:
 
Also - irgendwie versteh ich nicht in vollem Umfang, was Du genau machen willst.
Im Grunde versteh ich es so:
Du willst diverse Expander und [g=32]MIDI[/g]-steuerbare Effekte audiosignalmaessig ueber Deinen 01X laufen lassen - und alle Geraete sollen vom Sequencer [g=32]MIDI[/g]-technisch gesteuert werden (Allzuviele koennen das ja nicht sein, viele analoge Eingaenge hat der 01X im Originalzusatend ja nicht).

Ich versteh nun nicht, weswegen Du gar ein 8x8 [g=32]MIDI[/g]-Interface brauchst? Allein der 01X liefert doch schon 32 Kanaele?
Und wo liegt das Problem, wenn Du einen Teiol der Expander oder Effekte direkt vom Rechner aus mit [g=32]MIDI[/g]-Daten versorgst?

Es waere mal interessant zu erfahren, was Du da so Alles betreiben und zusammenhaengen willst - dann kann man sich leichter ein Bild machen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben