Ich brauche Hilfe!!!!

• Ersteller Ersteller ineedhelp1977
  • Erstellt am Erstellt am
I

ineedhelp1977

Reaktionen
0
Liebe Community,

zuerst möchte ich allen einen schönen 4. Advent und ein herzliches Hallo sagen. Ich spiele seit mehreren Jahren [g=422]Gitarre[/g] und spiele in einer Hardrockband. Bereits seit längeremwünsche ich mir, in die Recording und Sample Welt einzusteigen.

In meinem Kopf schwirren Ideen zu Melodien und Beats wie zur Muski von Massive Attack, Nine Inch Nails etc. herum, nur wie fange ich diese ein? Was brauche ich [g=18]Mac[/g], Synths, etc??? Muss man unbedingt für eine solche Art Musik Keyboard Erfahrung haben??

Was wäre ein guter Equipment Einstieg neben einem neuen iMac???

Ich würde mich sehr, sehr über eure Hilfe freuen, danke euch jetzt schon mal dafür!!!!!!

LG, Christian

Hallo Christian!
smil4904f5fa0d216.gif

Ich habe dir mal drei Links rausgesucht:

https://recording.de/Magazin/Workshops/Wissen/1679/Das_LowBudget_Recording_Studio.html#article

und

http://www.delamar.de/recording/rec...er-beim-gitarre-aufnehmen-und-abmischen-5109/

und

http://www.delamar.de/recording/tutorial-gitarre-am-computer-aufnehmen-943/

Wenn du ganz am Anfang stehst, was recording angeht, dann lies die Artikel sorgfältig durch. Bei weiteren Fragen meldest du dich dann einfach wieder!

Gruß,
guido

Hallo Guido,

vielen Dank erstmal! Ich melde mich wenn ich fragen haben!!!!

Alles Gute!! Christian

Hallo Guido,

danke nochmal für deine Nachricht. Die Links beziehen sich ja auf die Aufnahme mit der [g=422]Gitarre[/g] über ein Interface. Mein großes Anliegen ist zu wissen, wie Bands wie Massive Attack, Portishead die Klänge, Drums, Sequenzen basteln und diese nachher als fertigen Track bekommen. Das wollte ich wissen....!!

Lieben Gruß und vielen Dank für deine Info!

Christian

mhm, ist zwar absolut nicht mein Gebiet, aber geht das nicht auch in die Richtung?
-WaElI

also jetzt nicht die Musik, sondern die Vorgehensweise...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

bevor Du Dir irgendetwas kaufst schau mal, dass Du Dir Grundwissen aneignest.
Das geht nicht mal eben so, entweder leist Du viele Bücher oder besuchst einen Workshop (z.B. Einsteigerworkshop Winter Music Days).

Danach siehst Du schon etwas klarer, weisst vom Prinzip wie der Hase läuft und kannst besser beurteilen was Du wirklich brauchst...und nicht was Dir ein Verkäufe andrehen will ;-)

Du musst erstmal die Grundlagen lernen, ich denke darauf wird Guido hinauswollen. Alles im digitalen Sound Editierland fängt mit Audio/Midi Interfaces an, die an irgendeinen aktuellen Rechner gehängt werden, dann wird Software benutzt, um Klänge aufzufangen, zu erzeugen und zu verändern. Wenn du die Grundlagen drauf hast, wirst du Schritt für Schritt dahinter kommen, wie deine Vorbilder in etwa arbeiten. Aber das kann Jahre dauern! Ein Haus ist auch nicht an einen Tag erbaut!

Hi! Ihr habt alle recht, ich werde mich mal beim Audioworkshop anmelden, ist ja ganz in meiner Nähe, danke an alle!!!!!

Zurück
Oben