ich brauche hilfe mit meinem Focusrite Scarlett solo 3. Gen

P

phil/billy

Reaktionen
1
MOIN ich bin ein ziemlicher Neuling was solche Audio Sachen angeht Car hifi ist da eher mein gebiet :).

ich habe ein Rode podmic und hatte ein altes rauschendes Behringer Mischpult gehabt das nervte mich halt.
das neue Problem mit meinem scarlett solo ist das mein Mikrofon total leise in allen programen ist keiner hört mich anständig zum Beispiel in discord oder in temspeak ich habe in allen möglichen Einstellungen alles auf maximal das Problem daran ist ich bin leise und es rauscht noch mehr als vorher der led kreis um denn gain Regler ist selten am leuchten und wenn er leuchtet dann grün wo oder was könnte das Problem sein. selbst meine beyerdynamic dt990 pro sind leiser als vorher aber da ist der klang um einiges besser geworden

aktueller Treiber installiert und interface überall ausgewählt.

Was für ein Kabel verwendest Du vom Mikrofon zum Interface?
XLR - XLR?

Ist das ein Scarlett 3rd Generation?
Hast Du den Treiber installiert?
Es scheint ein bekanntest Problem zu sein, dass das Scarlett nach der Installation der Treiber leiser ist.
Vielleicht hilft dieses Video weiter?

View: https://www.youtube.com/watch?v=we6QBkrRnDc

Das Rode podmic ist ein dynamisches Mikrofon, da muss man näher rangehen als an ein Kondensator Mikro. So grob ist ein Abstand von 10 cm sinnvoll. Kann aber durchaus sein, dass du noch ein anderes Problem hast.

da muss man näher rangehen als an ein Kondensator Mikro.
Der TE beschreibt ja nicht den Wechsel von einem Mikrofon sondern von einem Behringer-Mischpult zum Focusrite Scarlett.
Wer er mit dem Behringer befriedigende Pegel erzielen konnte, muss das doch mit dem Scarlett allemal gehen.

naja hab das problem jetzt danke war der treiber der alles runter regelt :smiley_XD: