Ich brauche 32 Eingänge

  • Ersteller Gel Mitglieder 67478
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 67478

Guest
Mahlzeit,

ich brauche für einen Windows PC eine Lösung für Line Eingänge.
Bis jetzt Laufen alle Synths über ein Mischpult und von dort aus über 8 Subgruppen in ein ADA8200 die an einer RME HDSP 9632 angeschlossen ist.

Der Aufbau war mal ein Live Setup, jetzt sollen die Geräte fest am Rechner hängen.

Ich habe mit der RME Karte nur gute Erfahrungen gemacht, TotalMix finde ich auch extrem gut. Die ADA8200 reicht auch für meine Bedürfnisse aus.

Meine Idee war daher, eine RME RayDAT und noch mal 3 ADA8200 zu kaufen.

https://www.thomann.de/de/rme_hdspe_raydat.htm

https://www.thomann.de/de/behringer_ada_8200_ultragain.htm

Damit würde ich dann auf ca. 1100€ kommen.

Hat jemand noch eine andere Idee oder Erfahrungen mit der RayDAT?
Der Preisbereich sollte 1000-1500€ sein.

Danke und Gruß
 
Deine Idee ist schon die optimale.

RayDAT ist ok für dein Vorhaben. Über den Behringer Plunder kann man streiten, aber wenns bisher gereicht hat, wirds schon gehen.
 
Ferrofish A32. Hatte ich mir letztes Jahr angesehen und fand das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Läuft aber auf Madi....
 
Wenn es um Performance und Stabilität des Interface geht, dann würde ich es auch so machen mit Raydat + 8200. Ansonsten ginge natürlich auch ein X32 Rack + SD-16 Erweiterung, dann hat man quasi noch gleich ein Pult dabei.
 
Hast Du nicht, habe ich oben ja schon geschrieben... Es war einfach eine Idee mit nicht zu viel Geld in einer neuen Liga zu landen...
 
Es war einfach eine Idee mit nicht zu viel Geld in einer neuen Liga zu landen...

Ich will auch an sich gar nicht groß klugscheißen - aber im Vergleich mit den für seinen eigenen Vorschlag aktuell anfallenden €1100 liegt er dann ganz locker bei mehr als dem Doppelten.

MMn machen die ADA8200 übrigens einen wirklich guten Job, wenn man nicht zwingend Mikrofone aufnehmen will - und das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Wobei die Idee von @tylerhb, einen X32 zu besorgen, mMn auch nicht ohne ist, hängt aber sicherlich sehr vom Anwendungszweck ab, denn bei einem festverkabelten Synth-Routing/Mixer braucht man das ja vielleicht gar nicht. Und mit der RME Lösung bekommt man halt ultrakleine Latenzen, was dann ja wieder andere Spielereien ermöglicht.
 
Ich habe 4 ADA8200 an einer Raydat, funktioniert einwandfrei, ausserdem kannst du dazu dann noch SPDIF und AES/EBU parallel fahren.
Hatte die 4 ADA's vorher an einem Digiface USB, hat auch funktioniert ist aber mit etwas mehr Latenz behaftet, ist aber auch etwas günstiger und dann natürlich auch am Laptop möglich. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle bisherigen Antworten!

Hast Du nicht, habe ich oben ja schon geschrieben... Es war einfach eine Idee mit nicht zu viel Geld in einer neuen Liga zu landen...

Ich habe mich eine Liga höher bei Antelope umgesehen, denke aber, das ich Steigerung bei meiner Musik nicht wirklich brauche.
Mich stört auch das rauschen in den ADA8200 nicht wirklich, ich mache viel Techno und Noise.
 
Ich habe 4 ADA8200 an einer Raydat, funktioniert einwandfrei, ausserdem kannst du dazu dann noch SPDIF und AES/EBU parallel fahren.
Hatte die 4 ADA's vorher an einem Digiface USB, hat auch funktioniert ist aber mit etwas mehr Latenz behaftet, ist aber auch etwas günstiger und dann natürlich auch am Laptop möglich. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lösung.

Das Digiface hatte ich gar nicht im Auge. Hattest du auch alle 32 Kanäle gleichzeitig laufen?
Die Latenz macht mir nicht all zu viel aus, da ich nicht wirklich Live einspiele. Eher Spuren Muten oder Steps in den Sequencer triggern.
 
Ich habe 4 ADA8200 an einer Raydat, funktioniert einwandfrei, ausserdem kannst du dazu dann noch SPDIF und AES/EBU parallel fahren.
Hatte die 4 ADA's vorher an einem Digiface USB, hat auch funktioniert ist aber mit etwas mehr Latenz behaftet, ist aber auch etwas günstiger und dann natürlich auch am Laptop möglich. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lösung.

Das Digiface hatte ich gar nicht im Auge. Hattest du auch alle 32 Kanäle gleichzeitig laufen?
Die Latenz macht mir nicht all zu viel aus, da ich nicht wirklich Live einspiele. Eher Spuren Muten oder Steps in den Sequencer triggern.

Ja hatte alle 32 ´Kanäle laufen, mein Rechner ist aber schon älter, eine alte HP Z600 Workstation und da ist die Last bei kleiner Latenz schon ein ganzes Stück höher, beim Digiface . Bei einem neueren Rechner mag das aber kaum noch eine Rolle spielen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
E
Antworten
19
Aufrufe
3K
zille1976
zille1976

Zurück
Oben