mWermut
- Reaktionen
- 2.537
Hi @artname
..Du hast Recht, da möchte ich gern diskutieren. Leider fehlt mir im Moment die Zeit für eine qualifizierte Antwort, aber so viel..
Meine Rhythmus Idee für die Strophe hat eine leichte Betonung auf der Eins und eine schwere auf der vorgezogenen Drei. Ich weiß ja, das entspricht nicht dem klassichen Verständnis von Betonung, aber funktioniert für mich ganz gut. Ich höre eine verzögerte Betonung auf
gemerkt
gehört
dein Mund
und Weiß
Davor alles schwächer betont. Der Effekt ist ähnlich wie bei...
We all live in a Yellow Submarine
Sprachlich könnte man könnte jede der ersten vier Silben betonen. Durch die Rhythmisierung der Melodie hört man - ähem, ich zumindest - das "Yelllow" als zentralen Schwerpunkt.
Kannst du das nachvollziehen. Ansonsten schreib ich sowieso noch detaillierter.
Und vielen Dank, dass du dich auf die Notierung eingelassen hast.
Viele Grüße, m
..Du hast Recht, da möchte ich gern diskutieren. Leider fehlt mir im Moment die Zeit für eine qualifizierte Antwort, aber so viel..
Meine Rhythmus Idee für die Strophe hat eine leichte Betonung auf der Eins und eine schwere auf der vorgezogenen Drei. Ich weiß ja, das entspricht nicht dem klassichen Verständnis von Betonung, aber funktioniert für mich ganz gut. Ich höre eine verzögerte Betonung auf
gemerkt
gehört
dein Mund
und Weiß
Davor alles schwächer betont. Der Effekt ist ähnlich wie bei...
We all live in a Yellow Submarine
Sprachlich könnte man könnte jede der ersten vier Silben betonen. Durch die Rhythmisierung der Melodie hört man - ähem, ich zumindest - das "Yelllow" als zentralen Schwerpunkt.
Kannst du das nachvollziehen. Ansonsten schreib ich sowieso noch detaillierter.
Und vielen Dank, dass du dich auf die Notierung eingelassen hast.
Viele Grüße, m