ich brauch hilfe,versteh da was nicht........

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
hallo und bitte prügelt nicht auf mich ein.......
mag sein das ich irgendwo nen denkfehler habe,

mein Digi Mischpult hat auf kanal 1-16 Midi und von 17-32 Audio,die sequencer software Cubase oder logic haben von kanal 1-??? Audio und dann erst MIDI,muß ich jedesmal bei den sequencer programmen alles neu machen das es so ist wie auf meinem Digipult???oder wie funktioniert das????versteh das irgendwie noch nicht........

hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

mfg

nordi :-?
 
hi.
also in Cubase kannst du dir die Kanäle erstellen wie du lust hast. Mach ein neues leeres Projekt, mach deine Kanaäle rein wie du willst und speicher dir das als Vorlage ab, dann mußt du die arbeit nur einmal machen.
mfg jack
 
Genauso wie Jack geschrieben hat...

Frag doch mal Eve..... ;-)
 
hi

dann geht bei logic doch bestimmt auch so oder????

gruß

nordi
 
Jetzt verstehe ich aber was nicht !?
Ist schon klar das dein Digi Pult Midi Kanäle von 1-16 hat, aber warum hat es keine Audiokanäle von 1-32 sondern nur von 16-32 ??
 
nordlicht1970m schrieb:
dann geht bei logic doch bestimmt auch so oder????

Ja, geht ganz sicher bei Logic auch. Bei jeder Audio-Sequencer Software die ich so kenne, kann man die Anordnung der Kanäle frei belegen.

Wieso Du aber Cubase und Logic benutzt frage ich jetzt lieber mal nicht.

Gruß,
Organix
 
Hallo

Ich benutze nicht Cubase und logic,sondern werde auf logic umsteigen da man mir bei Behringer sagte das dieser sequencer besser mit dem DDX3216 arbeitet,will mir die logic big box holen.

mfg

nordi
 
Hi Nordlicht

Du kannst in Logic recht individuell mittels Transformer und anderen Tools das DDX3216 anbeinden. Es gibt bei Logic das sog. Environment, eine Art Schalt und Waltzentrale für jegliche Midikommunikation. Dort kannst Du Dir ein eigenes Layer für das Pult zusammenstellen und so z.B. das Pult komplett aus Logic fernbedienen (Du kannst im Environment Schalter und Taster etc erstellen und diese einem midiport und einem MidiBefehl zuordnen etc) oder Logic über das Pult steuern.
 
Möchte es nicht versäumen an dieser Stelle als Alternative auch Cakewalk Sonar-2 in den Raum zu stellen. Die von Frankye gezeigte Funktionalität zur Fernbedienung einer Hardware von Logic aus ist nämlich auch in Sonar enthalten. Auch dort kann man sogenannte Studioware-Environments einbinden oder selber bauen und damit externe Hardware wie Mixer, Synthesizer etc. fernbedienen.

Gruß,
Organix
 
@organix:

Genau, es sollen endlich ein paar SONAR-User mehr dazu kommen!
;-) Leider gibt es keine StudioWares im START (wäre auch zu schön), sonst könnte man es ja kostenlos antesten!

CJ
 
hallo frankye

ja das mit dem schalter sagte der Mitarbeiter von Behringer auch und es soll relativ einfach sein,ich bin zwar in den nächsten monaten bei popsta und vielleicht können wir das auch zusammen hinbekommen das es so läuft ansonsten wird mir auch auf jeden fall der Behringer Mitarbeiter helfen.

Mit Cubase hab ich bisher nur schwierigkeiten gehabt und bei Steinberg anrufen und viel Geld für Informationen bezahlen hab ich kein Bock drauf .


mfg

nordi
 
hi nordlicht,
der cubase support per e-mail ping pong ist erste sahne und funktioniert hervorragend. ich habe mal 2tage rumgemailt bis mein problem gelöst war. die antworten kamen blitzschnell und am schluß lief wirklich alles wie es sollte.
als registrierter steinberg-user steht man echt nicht allein da.

mfg jack :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
668
sincap
sincap
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jax
Jax
K
Antworten
7
Aufrufe
941
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
682
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben