ich brauch eine erklärung.....

  • Ersteller Christoph03
  • Erstellt am
C

Christoph03

Registriert
06.12.03
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
moin moin,
ich bin totaler anfänger.
ich würde gerne wissen was ich brauch um mit einem masterkeyboard über den pc zu spielen und aufzunehmen?
muss ein extra vorverstärker her und eine bestimmte soundkarte?
ich will nichts besonderes damit machen einfach nur ein bisschen rumspielen und aufnehmen.
würde mich über ein paar antworten freuen.

Gruss christoph.
 
Na dann erzähl mal was du denn für ein Keyboard hast und auch welche Soundkarte.
Was meinst du mit "über den pc zu spielen"?
Wie möchtest du aufnehmen? Nur Mididaten oder auch Audiodaten?
muss ein extra vorverstärker her
Nein, Vorverstärker muß nicht her.
Ob ne neue Soundkarte her muß kann man erst sagen wenn du erzählt hast was du machen willst.
 
ich hab noch keins, ich möchte aber über eines der softwareprogramme aufnehmen auch audiodatien.
kanst du mir tips für ne gute und bezahlbare soundkarte geben?

christoph.

das keyboard, dass ich mir angeguckt hatte glaub ich usb+midi in out
 
Willst du denn ein Keyboard das selbst Kläng erzeugen kann oder möchtest du eins ohne Klangerzeugung um Softsynths zu spielen?
 
soweit ich weiss ist das modell das ich gesehen hab klanglos. ich habs in verbindung mit audio logic gesehen...

tut mir leid das ich so dumme fragen stelle. hab aber bis jetzt nur gitarre gespielt und über vier spur aufgenommen, mit computer technik kenn ich mich auch nicht so gut aus...
 
Hallo

Also wenn ichs richtig verstehe willst du Softsyntis spielen.
Dazu brauchst du folgendes: ein Midi keyboard, um die Programme ansteuern zu können. Dazu reicht am Anfang meistens ein einfaches mit Anschlagsdynamik, wenn du nicht gerade ein Klavierfeeling brauchst.
Um die Softsyntis richtig spielen zu können, brauchst du eine Audiokarte die niedrige Latenzzeiten bietet, damit die zeit zw. Spielen und hören nicht zu lang ist. Also Asio oder Wdm Treiber.